Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Trinkgeld im Urlaub

Erstellt von Bajok Tower, 31.07.2010, 16:10 Uhr · 29 Antworten · 2.927 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Danke für den Artikel... dann habe ich j nichts falsch gemacht ... schlimm finde ich ganz "gierige" TIP- JÄGER, ganz nach dem Motto noch nichts geleistet, aber Trinkgeld haben wollen... da sind einige Länder berühmt berüchtigt für...

    Gruß Dune

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    20 - 70 Baht max, 10% sind oft zuviel
    Auch meiner Meinung nach eine gute Bandbreite. Die Endsumme variiert nach Situation und Symphatie

  4. #13
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    na super, denn die Zimmermädchen haben null Ahnung wieviel ein Euro wert ist und müssen dann noch zu einer bestimmten Zeit zu einer Bank fahren um zu wechseln, wobei es sein kann, daß kleine Euro Noten nicht gewechselt werden, Münzen ganz bestimmt nicht!
    also, in Kamputscha habe ich amerikan. Dollar als Tipp gegeben, die wollten garkeine lokalen KYP haben

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    In Restaurants dort lasse ich immer meine Frau zahlen - die ist geiziger als ich

  6. #15
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    In Restaurants dort lasse ich immer meine Frau zahlen - die ist geiziger als ich
    Ist dies überhaupt möglich?

  7. #16
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Ist dies überhaupt möglich?
    Das eine Frau bezahlen darf ?

  8. #17
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Für mich ist ein Friseurbesuch im Urlaub ein Muss.
    Eine ganze Stunde inkl. Rasur, Ohren,- Nasenhaare schneiden und kurzer Massage.
    Einfach goil.

    Kostet 100 Baht. Ich gebe 200 Baht.
    Die Frau freut sich ein Loch in den Bauch.

    Ich weiss dadurch werden die Preise kaputtgemacht, aber ich bin total zufrieden, und möchte, dass sie auch etwas davon hat.

  9. #18
    Avatar von Airman

    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    78
    Ich unterscheide da sehr stark... Ich wurde mal in einem Maredo-Restaurant in Oberhausen dermaßen unfreundlich bedient, dass meine Freundin und ich nicht einen Cent Trinkgeld gegeben haben. Ich honoriere entsprechend freundliche und gute Dienstleistungen aber auch höher als normal. Besonders auf Freundlichkeit lege ich einfach viel wert, weil ich entsprechend meinen Kunden auch so auftreten muss und denke, dass man das in jedem Job erwarten kann... Sollte Trinkgeld nicht ursprünglich mal so gedacht sein!?

  10. #19
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Grundsätzlich lass ich in Th. meine Frau bezahlen. Die kontrolliert auch immer die Rechnung. Da gab es schon des öfteren Unstimmigkeiten, die ich nicht erkannt hätte. Die Höhe des Trinkgeld bestimmt auch sie. Wobei - manchmal ist sie schon recht groszügig.

  11. #20
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    Es ist besser das Trinkgeld knapp zu bemessen.Die Freundlichkeit des Personal sollte belohnt werden.In vielen Lokalen kassiert der Chef und gibt das Trinkgeld nicht weiter.
    In Thl.bezahlt meine Freundin immer und gibt wenig Trinkgeld.Ich selbst freue mich auch über Trinkgeld und gebe das durch leistung wieder zurück.
    Sawahdii Khap
    nfh

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  2. Trinkgeld für die Putzfrau
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:28
  3. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  4. Freizügiges - Trinkgeld ??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 11:41
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20