Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Trinkgeld für die Putzfrau

Erstellt von Moonsky, 28.05.2006, 18:14 Uhr · 30 Antworten · 3.208 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Oder auch, ob wohl die Gesamtleistungskraft einer Putzfrau durch Trinkgelder angehoben wird, oder ob man sich evtl in eine Konkurrenz zu anderen Gästen begibt, die dann eben etwas vernachlässigt werden müssen. Spätestens wenn alle nachgezogen haben kommt der erste doch wieder in Zugzwang.
    einfach unglaublich, was Du vom Stapel lässt


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    einfach unglaublich, was Du vom Stapel lässt
    Nicht nachvollziehbar?

  4. #23
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Das ist nicht unglaublich - sondern ich kann diese Aussage voll teilen !

    In manchen Touri-Hotels in Türkei, Italien, Spanien kommt mir das so vor. Wer nicht gut schmiert (an den Boy/Zimmermädchen zahlt), der nicht gut fährt und das hat inflationöse Ausmasse angenommen

    Ähnlich wie mit dem Handtuchreservieren - wirklich typisch deutsch und wenn es nicht geklappt hat, wurde der Boy am Pool bestochen, der dann noch einen Liegestuhl hergezaubert hat (gesehen im Sunshine Garden in Patty).

    Ja, es ist schon interessant, wenn "Trinkgelder" das Einkommen gut übersteigen ......

    Monta hat es am Anfang so anklingen lassen: max. 100 die Woche und dann kommt es noc darauf an wo und was .... aber das wird nun wieder mit Sicherheit eine Endlosdiskussion.

    Juergen

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Hallo,
    wer will denn in die Tuerkei, Italien oder Spanien? Ausser zum Goldwingtreffen in Spanien ziehen mich keine 20 Pferde nach Mallorca.
    In Italien zocken dich alle ab voran die Polizei. In der Tuerkei begegnen dir die Hotel........ im Badewasser ;-D .
    Wers denn möchte, grins. Viel Spass.
    In Moskau habe ich meinem Zimmermädchen 10 US Dollar gegeben. Die gesamte Zeit hatte ich ein Top Zimmer, huebsch war sie auch .
    Sie verdiente dort wirklich nur lausig.

  6. #25
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    In Hotels mit Urlaubern, die Handtuecher auf irgendwelche Stuehle legen muessen steige ich nie ab.

    Mit dieser Klientel will ich mich im Urlaub nicht auch noch rumschlagen.

    Schon moeglich, dass in solchen Biotopen auch die Angestellten anders mit Trinkgeld umgehen.

    Ein Hotel ist ein Dienstleister. Und da ist es durchaus ueblich Trinkgelder zu geben.

    Uebrigens auch die Muellabfuhr und der Postbote freut sich ueber eine Flasche Wein an Weihnachten, genauso wie die Wurstverkaeuferin und die taegliche Bedienung in der Baeckerei. Auch die Polizisten haben immer gerne ihre Weihnachtsgeschenke in Zivil abgeholt.

    Sioux

  7. #26
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    In manchen Touri-Hotels in Türkei, Italien, Spanien kommt mir das so vor. Wer nicht gut schmiert (an den Boy/Zimmermädchen zahlt), der nicht gut fährt und das hat inflationöse Ausmasse angenommen
    kann ich nicht mitreden, weil ich mich grundsätzlich in keinen
    pauschal Touri Ghettos aufhalte um irgendwelche Liegen zu reservieren
    weil das Meer so verschmutzt ist, dass ich darin nicht schwimmen kann.


  8. #27
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Zitat Zitat von hschub",p="350440
    kann ich nicht mitreden, weil ich mich grundsätzlich in keinen
    pauschal Touri Ghettos aufhalte
    Und warum machst Du`s dann?
    Wenn es nicht interessiert und man nix beizutragen hat, dann kann man es auch elegant überlesen.

  9. #28
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Moonsky, was hat dein Eingangsbeitrag mit Pauschaltourigettos zu tun?

    Sioux

  10. #29
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Zitat Zitat von Sioux",p="350451
    Moonsky, was hat dein Eingangsbeitrag mit Pauschaltourigettos zu tun?
    Was fragst Du mich das?
    Von mir wurde das nicht ins Rennen gebracht.
    Ich schrieb was von kleinen Überraschungen, so als Tip.
    Mit der restlichen Entwicklung hab ich nix zu tun.

  11. #30
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Und warum machst Du`s dann?
    es ging in dem Fall um die Beiträge von mipooh und dann JT.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld im Urlaub
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 02:48
  2. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  3. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  4. Freizügiges - Trinkgeld ??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 11:41
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20