Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Trinkgeld für die Putzfrau

Erstellt von Moonsky, 28.05.2006, 18:14 Uhr · 30 Antworten · 3.210 Aufrufe

  1. #1
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Trinkgeld für die Putzfrau

    Wieviel Trinkgeld ist angemessen?
    Die Frage muss jeder für sich selber beantworten.
    Pflicht ist es jedenfalls nicht.

    So traf ich die Putzfrau mal im Gang, steckte 100 Baht zu.
    Ein Lächeln kam zurück. Als ich wieder ins Zimmer kam, standen dort ein paar Blumen. Hat mich sehr erfreut. Ein paar Tage später, ich steckte 200 Baht zu, gespannt, was passieren wird.
    Abends stand ein kleiner Korb mit Obst im Zimmer.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    @Moonsky,

    versuchs beim nächsten Mal mit 500 Baht. Anstatt Blumen oder Obst tippe ich dann auf einen Heiratsantrag.

    Kann mich erinnern, daß ich früher für die Zimemrmädchen 100 Baht pro Woche Aufenthalt gegeben hatte. (insgesamt, nicht pro Person)

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Ich lege meist 20 THB/Tag aufs Kopfkissen. Wurde immer gern genommen und mit besonders gutem Service quittiert (meine ich zumindest.. ;)).

  5. #4
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Zitat Zitat von Monta",p="350246
    @Moonsky,

    versuchs beim nächsten Mal mit 500 Baht. Anstatt Blumen oder Obst tippe ich dann auf einen Heiratsantrag.
    Also mein Gedanke ging in die selbe Richtung. Hatte aber mehr mit ....naja ihr wisst

  6. #5
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Mal ein ganz blöder Gedanke... .

    Vielleicht hat sie die Blumen und das Obst von dem Dir zugesteckten Geld gekauft :P

    Jetzt aber ernst:

    Wir geben immer erst an unserem letzten Tag Trinkgeld. Das sind meist 200 THB.

    Muss diesmal ne Situation finden das Geld gleich am Anfang zuzustecken, vielleicht bekommen wir dann auch Sonderservice. (nicht den den Dschai roon meint )

    Wie macht ihr das denn so? Geht ihr hin und gebt es ihnen in die Hand und was sagt ihr dann?

    Am letzten Tag bedanken wir uns bei den Damen meist für die gute Arbeit, da weiß man ja auch was zu sagen hat. Aber vorher?

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Zitat Zitat von dear",p="350261
    ....Muss diesmal ne Situation finden das Geld gleich am Anfang zuzustecken,...
    jo dear,

    macht meine frau nachdem auf unser verlangen die minibar ausgeräumt wurde.

    gruss

  8. #7
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Zitat Zitat von tira",p="350265
    macht meine frau nachdem auf unser verlangen die minibar ausgeräumt wurde.
    Ich dachte immer, das räumen die Frauen von alleine aus ...
    Aber im Ernst, das geht? Oder muss man das auffüllen dann trotzdem zahlen?
    Doofer weise dachte ich, das Wasser hätte ich reingestellt. Als ich dann die Rechnung gesehen hab, bin ich ein wenig erschrocken. 80 Baht für 0,5 l -Flasche Wasser.

    Zitat Zitat von dear",p="350261
    Wir geben immer erst an unserem letzten Tag Trinkgeld. Das sind meist 200 THB.
    Ist ja richtig nett, aber gleichzeitig nicht sehr clever.
    Ob der Service nach der Abreise besser wird, kann ziemlich egal sein.
    Viele Worte brauch man nicht zu verlieren, einfach ein Schein in die Richtung, das reicht schon. Sollte Sie im Zimmer verschwunden sein, kann man es auch an den Putzwagen heften. Ist aber auch nicht unbedingt Clever. Weiss Sie ja nicht von wem das nun kam.

    Und wenn es schon 500 sein müssen, dann am Besten in Ausschnitt heften. Was evtl mit einen Lächeln quitiert wird. Ob dann dschai roon seine Fantasien verwirklickt bekommt, steht noch in Frage.

  9. #8
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    @tira

    ai wieso denn dat? :???:

    @moonsky

    irgendwie haste recht

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Zitat Zitat von dear",p="350269
    @tira
    ai wieso denn dat? :???:
    jo dear,

    mit kiddies tuen wir uns das nicht mehr an, das wasser, coke, obst, süssigkeiten
    sind vom seven, big c oder talad, iss einfach preiswerter. :P

    gruss

  11. #10
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Trinkgeld für die Putzfrau

    Sammle immer alle 1 THB Münzen und lege diese (i.d.R. 20 THB) zu einem täglich wechselnden Bild zusammen.

    Kommt immer Freude auf und die Dame ist immer gespannt was ich mir das nächste Mal einfallen lasse.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld im Urlaub
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 02:48
  2. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  3. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  4. Freizügiges - Trinkgeld ??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 11:41
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20