Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Trike mieten

Erstellt von Küstennebel, 03.06.2011, 19:55 Uhr · 12 Antworten · 2.854 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Trike mieten

    Moin moin,

    nach langer Zeit zurück und auf der Suche nach einer Antwort, die in der Suchfunktion nicht zu existieren scheint:

    kann man in Thailand ein Trike mieten???????

    Beim googeln ist nichts zu finden

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was verstehst Du unter Trike? Die kleinsten Kampfeinheiten der Atreiden auf dem Dune Planet? Oder meinst Du die Dreirädchen aus Deiner Kindheit?
    Falls für Erwachsene gebaut, dann heißen die in Thailand entweder Tuk Tuk oder Dreirad auf Thai. Also samlor. 3 - Räder. Wenn die nicht mit Menschenkraft wie ein Fahrrad betrieben werden, sondern mit Motoren, dann sind dies samlor krüang.

    Ab dann könnte Dich in Thailand auch jemand verstehen. Nicht alle kennen das Computerspiel. Und unter den Suchbegriffen samlor krueang, samlor krüang findest Du die dann auch im Forum. Auch unter Tuk Tuk. Man freut sich ja über jeden Interessenten bei dem gerade die Stützräder abgeschraubt worden sind.

    Aber Mieten kann man die als Ausländer eigentlich nicht. Zwar kaufen und damit fahren. Aber Vermieten? Eher nicht. Hängt damit zusammen, dass diese Gefährte in weiten Gegenden Thailands die Taxen sind und waren. Und wer immer so ein Ding fuhr, wurde herangewunken und um seinen Preis befragt. Wo Farang doch besser die Finger von der Personenbeförderung fremder Leute wegläßt. Kann nur schief gehen.

    Nun kostet so ein Dreirädchen mit Motor vielleicht 65.000 Baht im Vergleich zu den 46.000 für eine Fino. Und so ein Ding verbindet Personenbeförderung der Familie und den Transport von allen Sachen, die es gibt. Nur Rindviecher habe ich bislang nur hinter dem Steuer eines Pick-Ups oder auf der Ladefläche desselbigen gesehen.

    Die meisten Eigner benutzen das Dreirädchen als motorisierten "Einkaufswagen". Schmal und wendig, schon überholst Du wie alle Mopeds alle Autos an der Kreuzung. Bist also immer vorne. Den Spaß kauft man, den mietet man nicht.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Ich denke, er meinte dann eher so etwas.
    rewaco Trikes • Trike Hersteller und Vertrieb von Trikes

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Oh verstehe. Die man auch besoffen fahren kann? Lange nicht gesehen. Die Fahrer scheinen ausgestorben zu sein.

  6. #5
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meinte dann eher so etwas.
    rewaco Trikes • Trike Hersteller und Vertrieb von Trikes
    habe noch nie so recht verstanden was diese "Fahrmaschienen" eigentlich sollen...
    Habe selber einen Auto und Motorradführerschein..(bin einige Zeit auch in meiner Jugend Motorrad gefahren...)
    aaaber ein Cabrio tut es wohl doch auch ,wenn man offenfahren will, und man braucht keinen Helm dazu...tztztz..

  7. #6
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    nach herablassenden belehrungen....auf eine einfache frage

    ein einfacher antwortversuch.

    trike leider keine ahnung aber Quads.... ATV Thailand ~ ATV und Quad Profis in Pattaya & Bangkok

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    trike leider keine ahnung aber Quads....
    Quads leider keine ahnung aber Mopeds gibt es eigentlich überall.

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Oh verstehe. Die man auch besoffen fahren kann? Lange nicht gesehen. Die Fahrer scheinen ausgestorben zu sein.
    ah ,darum hast du ein Tuktuk

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ah ,darum hast du ein Tuktuk
    Genau, die sind wenigstens überdacht und man wird nicht wieder ganz schnell nüchtern. Aber es gab noch einen weiteren Grund. Mir fehlte irgendwie immer die Beifahrerin in Latex oder voll-tätowiert.

  11. #10
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    nach herablassenden belehrungen....auf eine einfache frage

    ein einfacher antwortversuch.

    trike leider keine ahnung aber Quads.... ATV Thailand ~ ATV und Quad Profis in Pattaya & Bangkok
    Schon Gut ..schon gut...habe verstanden..aaaber ein offroadauto ..z.B. ein jeep (oben offen) kann das genausogut ..oder vielleicht noch besser?
    und das ohne Helm...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Appartement mieten in Roi-Et
    Von Walter58 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 09:20
  3. MTB mieten in LOS
    Von Peter Feit im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 14:00
  4. Bus mieten in BKK?
    Von Mondmonk im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 22:22