Ergebnis 1 bis 5 von 5

Trekking Nordthailand 1993

Erstellt von Volker, 02.04.2005, 19:24 Uhr · 4 Antworten · 444 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Trekking Nordthailand 1993



    In dieser Hütte übernachteten wir,morgens war es mitte Februar ziemlich kalt auf Rund 1000 Meter



    Das war die Küche,im Bild die Trekkingführerin



    Gekocht wurde mit offenen Feuer im Haus was eine grosse Rauchentwicklung im Haus zur Folge hatte ;-D



    Früh am Morgen mit Blick auf das Dorf der Einheimischen



    In solchen Häuser leben die dort



    Dieses Trekking war ziemlich anstengend aber wir wurden mit einer schönen Natur entschädigt :-)



    Wasserfälle hatte es auch noch schöne gegeben



    Besonders das ist bei mir noch sehr schön in Erinnerung :-)



    Hier nochmals ein Dorf warum müssen die immer zuoberst auf den Hügel sein



    Alles im allem war es eine sehr gelungene Standard Tour von 3 Tagen :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nase

    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    121

    Re: Trekking Nordthailand 1993

    sieht in 2004/5 immer noch genauso aus.

    Persönliche Empfehlung : 3 tage treck organisiert vom eagle house in chaing mai. Mit elefantenritt, flossfahrt und richtig harten trecks.
    Hab ich in DEC 04 gemacht und war ein unvergessliches erlebnis.

    Andere Reisende die wir später getroffen haben, haben andere anbieter gewählt und einige waren enttäuscht -> kommerz -> müll

    have more fun,
    nase

  4. #3
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Trekking Nordthailand 1993

    Stimmt wurde auch schon damals gewarnt mit einigen Trekking Anbieter mitzugehen!

    Auch bei dem Trekking wo ich teilgenommen habe,passte es mir nicht das Abends einem förmlich das Opiumrauchen angeboten wurde,ich habe dem Trekkingführer ein paar Baht in die Hand gedrückt,und er lies mich dann auch in Ruhe...

    Freut mich zu hören das es Heute immer noch gleich aussieht wie damals,wird Zeit das ich auch wieder mal in den Norden von Thailand Reise :-)

    Hier noch zwei Links von Fotos von meinen verschiedenen Reisen

    http://photobucket.com/albums/y62/Vo...ailand%201993/

    http://photobucket.com/albums/y25/Volker999/

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Trekking Nordthailand 1993

    Hi Volker,
    das nenne ich aber Zufall.
    Ich hatte die gleiche Tour auch mitgemacht.
    Ein Foto haben wir sogar gemeinsam. Das von oben auf das, auf dem Kamm liegenden Dorf.

    Leider habe ich die Bilder noch nicht Digitalisiert bekommen.
    Gruss.

  6. #5
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Trekking Nordthailand 1993

    oh ja......

    die meisten bilder von samui kenne ich auch zur genüge. die beiden bilder mit dem neuen gebäude in der nähe des flughafens habe ich auch. die anderen kenne ich sowieso

    die bilder von der trekkingtour sind ebenfalls fast identisch mit denen die ich gemacht habe :-)allerdings waren wir seinerzeit die beiden einzigsten deutschen ( meine frau und ich ) der rest der gruppe war international gemischt.

Ähnliche Themen

  1. Trekking / Fahrrad mieten in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 12:07
  2. Ko Chang 1993
    Von Volker im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 09:53
  3. Trekking - Ausrüstung ???
    Von maKi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 14:08
  4. Geführte Trekking Touren in den Bergen Thailands
    Von waanjai im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 06:00
  5. chang trekking im norden thailands
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:16