Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Traum Inseln und Traum Strände in Thailand

Erstellt von Red_Mod_Ant, 13.06.2009, 22:57 Uhr · 72 Antworten · 13.273 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Zitat Zitat von Suratthani Beitrag anzeigen

    Shark Bay auf Koh Tao ist auch nicht zu verachten
    Solte der Name nicht zu denken geben?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Solte der Name nicht zu denken geben?
    Och, so gross sind die nicht

  4. #53
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Ich bin am liebsten am Lamai Beach und die Händler dort kennen mich und wissen, dass sie mich in Ruhe zu lassen haben bzw. Wer mir zu welcher Zeit etwas anbieten darf.

  5. #54
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Strandhändler handelt man indem man sie ganz einfach überhaupt nicht beachtet, nicht reagiert, nicht in die Augen schaut etc., was überhaupt nicht unhöflich oder beleidigend ist. Ganz und gar im Gegenteil, in Thailand ist es kulturell bedingt sehr unhöflich sich derarten anzubiedern. Die Strandverkäufer nehmen es zur Kenntnis und lassen Einem ab dann auch in Ruhe für den Rest des ganzen Urlaubs.

    Im Gegensatz zu anderen Ländern, in denen Händler u.a. so lange vor der Bungi-Tür warten bis du wieder rauskommst, und dich aggressiv verantwortlich machen, daß die Familie heute Abend nichts zu essen hat......

  6. #55
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Solte der Name nicht zu denken geben?
    Koh Tao heisst auf deutsch Schildkröteninsel, obwohl es dort schon lange keine mehr gibt. Irgendwann, vor einigen Jahren, nachdem alle bereits lange weg waren, ist mal zufällig eine einzige Ver(w)irrte an Land gekrochen und war sogleich spektakulärer Mittelpunkt des Geschehens auf der Insel. Landesweit berichteten die Medien über das Ereignis und auch mit der Frage ob sie, die Schildkröten, wieder kommen werden....Schweigen folgte.

    und so ähnlich verhält es sich mit der Shark Bay

  7. #56
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Landesweit berichteten die Medien über das Ereignis und auch mit der Frage ob sie, die Schildkröten, wieder kommen werden....Schweigen folgte.
    ...und wie das hier (Pampa) manchmal so ist, wurden wir zum Essen eingeladen. Ich habe köstlich zubereiteten Gulasch gegessen und als ich später meine Frau bat, das Lob an die Küche weiter zu geben hab' ich erfahren, dass das eine kleine Seeschildkröte war, die der Bruder der Tante aus BKK mitgebracht hatte.
    Wenn ich mich nicht irre, hat mir @chumpae auch letztens erzählt, dass es früher in TH auch so etwas wie Rehe gab! Alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, kommt eben in den Topf. Nachhaltigkeit? Was ist das?

  8. #57
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Am Jomtien haben die mich auch extrem genervt. Ich lese ein Buch und ständig hält dir jemand seine Shrimps, Tattoohefte, Ananas, Eiscremetafeln oder Kaugummi vor die Nase.
    .
    ist wohl auch nicht im entferntesten ein Traumstrand.

  9. #58
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist wohl auch nicht im entferntesten ein Traumstrand.
    Jomtien ist um ein vielfaches besser, als Pattaya Beach.

  10. #59
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Strandhändler handelt man indem man sie ganz einfach überhaupt nicht beachtet, nicht reagiert, nicht in die Augen schaut etc., was überhaupt nicht unhöflich oder beleidigend ist. Ganz und gar im Gegenteil, in Thailand ist es kulturell bedingt sehr unhöflich sich derarten anzubiedern. Die Strandverkäufer nehmen es zur Kenntnis und lassen Einem ab dann auch in Ruhe für den Rest des ganzen Urlaubs.

    Im Gegensatz zu anderen Ländern, in denen Händler u.a. so lange vor der Bungi-Tür warten bis du wieder rauskommst, und dich aggressiv verantwortlich machen, daß die Familie heute Abend nichts zu essen hat......
    Ist ganz extrem auf Bali.

    Die werden fast handgreiflich wenn man nix kauft!!!

  11. #60
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ist ganz extrem auf Bali. Die werden fast handgreiflich, wenn man nix kauft!!!
    Auf oder in den Basaren muslimischer Länder hab' ich noch nichts anderes erlebt. Dort werden sie sogar "handgreiflich"!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SSD Traum
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 20:27
  2. Samui - Stirbt ein Traum?
    Von Serge im Forum Touristik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 16:47
  3. Ein Traum, nichts als ein Traum...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 18:17
  4. Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:20