Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Transferzeiten nach Koh Samui

Erstellt von ferromat, 12.07.2008, 12:45 Uhr · 26 Antworten · 2.541 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ferromat

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    86

    Transferzeiten nach Koh Samui

    Hallo,
    wir werden am 15.08.2008 um 18.00 Uhr in Bangkok landen und wollen gegen 19.30 Uhr nach Samui weiterfliegen.
    Am Alten Flughafen waren die 1,5 h manchmal knapp, da man ja auf den Domestic Flughafen wechseln musste und beim Einreisen die Warteschlangen sehr groß waren.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Transferzeiten?

    Gruß Mathias

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Transferzeiten nach Koh Samui

    Zitat Zitat von ferromat",p="608905
    wir werden am 15.08.2008 um 18.00 Uhr in Bangkok landen und wollen gegen 19.30 Uhr nach Samui weiterfliegen. Am Alten Flughafen waren die 1,5 h manchmal knapp, da man ja auf den Domestic Flughafen wechseln musste und beim Einreisen die Warteschlangen sehr groß waren.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Transferzeiten?
    Wenn die 1,5 h schon im Don Muang Flughafen knapp waren, dann jetzt erst recht, wenn ihr vom neuen internationalen Flughafen - Suwannapuum ausgesprochen - per Taxi zum Domestic Terminal Don Muang wollt. Reine Transferzeit um diese Zeit wohl noch knapp eine Stunde. Aber ihr müßt ja auch in Suwannapuum erst durch die Paßkontrolle, dann den Koffer abholen. Und in Don Muang gibt es auch eine bestimmte Check-In Zeit vor Abflug (Koffer einschecken).

    P.S. Oder fliegt Bangkok Air und Thai Airways direkt von Suwannapuum?

    P.S. 2
    Die Frage hat mich selbst neugierig gemacht. Schaut man z.B. auf der Website von Thai Airways, dann haben die z.B. für ihre Flüge nach Koh Samui, die von Suwannapuum abgehen und der Zubringer ein internationaler Flug von Frankfurt oder München ist, so gut 4 Stunden Zeitdifferenz zwischen Landung und erneutem Abflug.

  4. #3
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Transferzeiten nach Koh Samui

    von wo sonst?
    natürlich fliegen die vom susibumbum.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Transferzeiten nach Koh Samui

    Zitat Zitat von chrisu",p="608910
    von wo sonst?
    natürlich fliegen die vom susibumbum.
    Aus Gleichberechtigungs-Gründen auch von Don Muang. Wie die Masse der Inlands-Flüge. ;-D
    Aber dass wäre ja den Flughafen- Managern wohl doch zu viel geworden als sie nach den ganzen Pleiten am und im "neuen Bangkoker Flughafen" - Goldenes Land - doch wieder auch den alten Don Muang benutzen mußten. Was für eine Riesen-Pleite. Das Nachschieben der Aussage, auch andere Hauptstädte hätten mehr als einen Flughafen, war ja reine Rhetorik.

    Kann man wenigstens sein Gepäck in D direkt nach Samui durchchecken lassen oder muß man - wie schon immer - sich das Gepäck erst umständlich vom Band holen um es dann auf ein anderes - nämlich beim Check-In des Anschluß-Fluges - Band stellen zu dürfen?

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Transferzeiten nach Koh Samui

    Zitat Zitat von ferromat",p="608905
    ...1,5 h manchmal knapp, da man ja auf den Domestic Flughafen wechseln musste und beim Einreisen die Warteschlangen sehr groß waren.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Transferzeiten?
    Die Zeit, ohne Zwischenafaelle, muesste reichen!

    Durch die weltweiten Buchungssysteme (Galileo,Amadeus) "weiss" das Personal von Bkk-Airdas ihr in Flieger XXX sitzt ich meine mal das da ein direkt Transfer-Service von Bkk-Air existiert - das Reisebuero loechern!

  7. #6
    Avatar von ferromat

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    86

    Re: Transferzeiten nach Koh Samui

    Hallo,
    danke für Eure Antworten, wir fliegen vom "Susibumbum"(der best auszusprechende Name)Airport mit Bangkok Airways nach Samui.
    Gibt`s denn immernoch die Warteschlangen bei der Einreise in Bangkok oder hat sich das inzwischen gebessert?

    Gruß Mathias

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Transferzeiten nach Koh Samui

    Zitat Zitat von ferromat",p="608928
    Gibt`s denn immer noch die Warteschlangen bei der Einreise in Bangkok oder hat sich das inzwischen gebessert?
    Wenn man nicht gerade zufällig zu einer Zeit dort hinkommt, wo kaum andere große Maschinen landen - und die werden ja bekanntlich immer größer - dann gibt es noch immer die gewohnten Schlangen. Hängt ja auch davon ab, wieviele Schalter geöffnet sind. Also heißt es warten.

    Wie sagte Mundharmonika aka Charles Bronson im Spiel Mir das Lied vom Tode so schön: "Einer wartet immer"
    Und wenn nicht, dann macht man noch einen Schalter zu.

  9. #8
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    178

    Re: Transferzeiten nach Koh Samui

    Hi... ich konnte die letzten male mein Gepäck direkt von deutschland bis samui aufgeben... dann braucht ihr in bangkok nur noch auf die laufbänder hoppen und richtung domestic jetten... dort ist eine spezielle Zoll-Einreise-Abfertigung für weitergehende Domestic-Flights... Ging bei mir immer ruck-zuck und ohne lange warteschlangen...

  10. #9
    Avatar von Poom

    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    26

    Re: Transferzeiten nach Koh Samui

    Zitat Zitat von lamaii",p="608938
    ... dort ist eine spezielle Zoll-Einreise-Abfertigung für weitergehende Domestic-Flights...
    wobei Du das nicht einmal machen musst, da Du auch erst auf Samui durch die Immigration gehen kannst ...

  11. #10
    Avatar von ferromat

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    86

    Re: Transferzeiten nach Koh Samui

    Hi... ich konnte die letzten male mein Gepäck direkt von deutschland bis samui aufgeben... dann braucht ihr in bangkok nur noch auf die laufbänder hoppen und richtung domestic jetten
    Geht aber wahrscheinlich nur mit Thai Flügen oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Lipe nach Koh Samui
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 16:57
  2. Mit dem Zug von BKK nach Samui!
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 18:10
  3. Geburtstagsgruesse nach Samui
    Von Maenamstefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 13:58
  4. Flugsuche FRA o.DUS nach BKK o. Samui
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 05:25
  5. Mit dem Bus nach Samui
    Von muhaon im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 03:12