Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Erstellt von onbrez, 02.01.2018, 21:12 Uhr · 41 Antworten · 1.267 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    12.822
    Zitat Zitat von onbrez Beitrag anzeigen
    @crazygreg44
    was ist den Sussibumm?

    der Subvarnabhumi Airport in Bangkok im Thai-Neusprech !

    "su var nab humm" ausgesprochen (ohne i). . .verdenglischt "sussibumm"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.510
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen

    Ich empfehle: VIEL Puffer lassen. Spätestens um 15:00 Uhr solltet Ihr aus Samui rausgeflogen sein. Im August kommt schon mal ordentlich Regen runter, da kann der Flugplan gehörig durcheinander kommen! AUFPASSEN!
    Ordentlich regnen kann es immer mal,August sollte eigentlich vom Wetter passen.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.431
    Zitat Zitat von onbrez Beitrag anzeigen
    ...

    Wollte noch das Hotel in BKK (Pathumwan Princess) und das Hotel auf USM ( schwanke zwischen Baan Chaweng Beach Resort / Samui Paradise Chaweng Beach Resort und das Tradewinds by Lawana) dazu buchen.
    Das Pathumwan Princess ist doch auch schon etwas älter. Wenn es um Shopping und Zugang zum BTS geht, wir waren mit dem Hilton Sukhumwit recht zufrieden.

    @crazygreg44
    was ist den Sussibumm?
    Wie auch Swampypum eine Verballhornung des Flughafens Suvarnabhumi.

  5. #14
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    12.822
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    . . Wie auch Swampypum eine Verballhornung des Flughafens Suvarnabhumi.
    Swampy habe ich schon oft gelesen u gehört, aber Swampypum ist ja mal was ganz neues

  6. #15
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.044
    Zitat Zitat von onbrez Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich es lese hätten ich auch drauf kommen können, die Flüge von Fra nach USM durchzubuchen, hatten wir damals mit der Reisegesellschaft auch gemacht... Hatte ich vergessen
    Lege beim Einchecken in USM beide Tickets vor und frage ob die Koffer durchgecheckt werden können, wird höchstwahrscheinlich trotz zwei Tickets klappen, zumindest gibt es entsprechende Berichte im Netz.
    Hättest du durchgebucht, müssten die das machen und du hättest bei einer Verspätung USM-BKK auch einen Ersatzflug nach D bekommen. Jetzt musst du einfach eine Reserve einbauen. Du musst doch eh das Hotel um 1200 oder so verlassen, oder? Lieber die paar Stunden in BKK verbringen als auf Samui ohne Hotel.

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    12.822
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    . . . . . . Du musst doch eh das Hotel um 12:00 Uhr verlassen, oder? . . .. . .
    Wenn das nicht mal ne richtige & treffende Ansage ist !

  8. #17
    Avatar von onbrez

    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    7
    [QUOTE=Chak;1552339]Das Pathumwan Princess ist doch auch schon etwas älter. Wenn es um Shopping und Zugang zum BTS geht, wir waren mit dem Hilton Sukhumwit recht zufrieden.


    Also kannst du es empfehlen? Ich finde den Pool auf dem Dach cool, allerdings hat das Hilton auch eins auf'm Dach ��
    Meine Frau steht unter anderem auf Shopping im MBK, und auf das Siam Paragon, aber ich sehe das es mit BTS auch prima zu erreichen ist

    @Ferdinand, das ist wirklich ein Argument!

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.510
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Lieber die paar Stunden in BKK verbringen als auf Samui ohne Hotel.
    ah, da gibst schon ein paar Freizeitbeschäftigungen mehr, als am Flughafen,auch wenn der Susibums heißt...

  10. #19
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Swampy habe ich schon oft gelesen u gehört
    das ist wohl die historisch beste Abkürzung: swamp = Sumpf; der ursprüngl. Name der heutigen Flughafengegend "nong ngu hao" = der Kobrasumpf หนองงูเห่า

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    12.822
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ah, da gibst schon ein paar Freizeitbeschäftigungen mehr, als am Flughafen,auch wenn der Susibums heißt...
    Du willst die Familie doch nicht nach Ankunft aus Samui so gegen 14:30 Uhr samt ihrem Gepäck ins Bangkok zur sonnendurchfluteten Mittagshitze zum irrlichtern in shopping malls schicken, wenn sie am gleichen Abend auf einen internationalen Flug einchecken müssen? Das ist doch nicht Dein Ernst?

    Man soll sich heutzutage DREI Stunden vor dem Flug zum einchecken bereit machen. Das ist in Ihrem Fall 18:15 Uhr. Ohne Gepäck sollten es immer noch 2 Stunden sein. Sicher ist Sicher. Ich habe immer ein gutes Buch dabei oder flaniere durch die Restaurants in dem offenen Bereich unter der departure, bis ich einchecke.

    Bangkok Town ist selbst ohne sperriges Gepäck zur Nachmittagszeit im August (!!) eine Ochsentour. Denn immerhin haben sie ja noch ihr Handgepäck bei sich . . und mit diesem Zeugs im Huckepack nochmal aus dem Sussibumms hinaus in den Abgase-Kurort Bangkok um 3-4 Stunden Wartezeit zu füllen das hört sich wie eine tolle Idee an, yooo!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung S4 GT-I9505 System in Thai Schrift.
    Von Dur_Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.15, 06:25
  2. Der gefakte Bombendetektor GT 200
    Von Dart im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.13, 06:59
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 11:59
  4. International Airport Krabi
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 13:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 15:09