Ergebnis 1 bis 3 von 3

Transfer Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao

Erstellt von kaba, 28.12.2004, 21:55 Uhr · 2 Antworten · 1.816 Aufrufe

  1. #1
    kaba
    Avatar von kaba

    Transfer Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao

    Hallo,

    ich weiß, dass momentan angesichts der schrecklichen Ereignisse in der Region alles andere wichtiger erscheint als der nächste Urlaub. Aber ich denke, das Leben muss weiter gehen. Und auch der nächste Urlaub kann helfen, den betroffenen Länder dringend benötigte Devisen zu bringen.

    Ich auf jeden Fall plane derzeit meinen nächsten Urlaub Ende Juni. Und zwar mit Familie. Im Golf von Thailand. Wir planen, von unseren zwei Wochen je eine auf Koh Samui und eine auf Koh Phangan oder Koh Tao zu verbringen.

    Und nun meine Frage(n):

    - Neben der recht teuren Möglichkeit (130 Euro für Hin- und Rück), von Bangkok nach Koh Samui zu fliegen, kann man doch auch per Bus oder Zug (plus Fähre) auf die Insel kommen. Kann mir einer sagen, wie häufig die Verbindung besteht, wie lange das dauert und was das kostet?

    - Und wie komme ich dann von Koh Samui auf die anderen beiden Inseln? Wie häufig bestehen diese Verbindungen? Und was kosten sie?

    - Hat jemand einen Tipp für mich bzgl. der Reihenfolge? Erst Samui und dann Phangan / Tao oder umgekehrt? Zur Info: Auf Samui war ich bereits diesen Sommer, kenne mich dort also zumindest ein bisschen aus.

    Ich wäre für jeden Tipp extrem dankbar.

    Liebe Grüße,
    Kaba

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Transfer Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao

    Zitat Zitat von kaba",p="201200
    .... per Bus oder Zug (plus Fähre) auf die Insel kommen. Kann mir einer sagen, wie häufig die Verbindung besteht, wie lange das dauert und was das kostet?...
    servus kaba,

    zunächst welcome hier on board.....................

    bus- zugverbindungen gibt es genügend, benutz mal die suchfunktion des boards....... ;-D
    zb transfer nach samui

    die reihenfolge des besuchs von samui - koh phagnan würde ich von den mondphasen abhängig machen
    d.h. hast du je nach gusto bedarf auf fullmoon party oder nicht.........
    zwischen beiden inseln bestehen fährverbindungen.

    gruss

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Transfer Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao

    Hallo Kaba,
    die Strecke bis Samui habe ich schon mehrfach gemacht. Mit dem Nachtzug 2te Klasse nach Surat Thani. Kostet ca. 500 Baht. Dann weiter mit irgendeinem Faehrbetrieb, kostet incl. Transfer zum Hafen 150 Baht. Ankommen tut man dann auf Samui in Nathon.

    Nach Phangan fahren taeglich Boote. Von dort aus dann auch welche nach Ko Tao.
    Wenn Du etwas Zeit sparen willst, dann fahre ab Ko Tao nach Chumphon, dort erreichst Du dann den Zug gen Bangkok.

    Zugfahrt Bangkok-Surat Thani: Rechne mal mit 10-12 Stunden. Je nachdem, wieviel Verspaetung der Zug sammelt.

    Chock dii, hello_farang

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.11, 12:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 18:03
  3. Surat Thani -Koh Samui Transfer
    Von Superfro im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 09:35
  4. Transfer von koh mak nach koh samui
    Von basti im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 20:55
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 11:35