Ergebnis 1 bis 6 von 6

Touristik "Von Deutschen kommen die lächerlichsten Beschwerden"

Erstellt von antibes, 30.07.2011, 13:08 Uhr · 5 Antworten · 1.957 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Thumbs down Touristik "Von Deutschen kommen die lächerlichsten Beschwerden"

    Auf der Website von "www.t-online.de" steht ein interessanter Bericht, der sich auch teilweise mit meinen Erfahrung deckt. Die Deutschen sind Weltmeister im Suchen von teilweise kleinsten Mängeln am Urlaubsort.
    Wer sucht, der findet: Viele Urlauber nutzen die kostbare Ferienzeit dazu, nach Mängeln und kleinen Schäden im Hotel zu fahnden - um nachher eine Preisminderung einzufordern. Zur Zeit läuft im TV eine Urlaubsrettungssendung, die ich nur einmal mit Grauen zur Hälfte ansah.

    Aber es stimmt. Mir ist in Marbella ein Deutscher aufgefallen, der sich lauthals über Haarrisse an der Zimmerwand und sonstige Kleinigkeiten aufgeregt hat. In Südfrankreich waren die deutschen Bauherren schon für ihre peniblen Bauabnahmen bekannt. Da konnte es schon passieren, dass Herren im Anzug auf den Knien rutschend die Sockelleisten der Bodenfliesen aus 10 cm begutachteten.

    Interview: "Von Deutschen kommen die lächerlichsten Beschwerden"

    Ich selber habe zu diesem Eindruck wahrscheinlich auch beigetragen. Als wir zu DM-Zeiten an einem Strand in Kos uns Sonnenliegen mit Sonnenschirm ordern wollten, verlangte der Strandboy 25 DM für zwei völlig durchgelegene Liegen und einen halbzerfetzten Sonnenschirm. Meine provozierende Antwort darauf war dass ich das Ensemble nicht kaufen möchte sondern nur mieten. Sofort gabs mit dem Griechen Streit, der meinte dass immer nur die Deutschen nörgeln und die Engländer viel freundlicher sind. Die Diskussion erhitzte sich, so dass ich ihm dann noch eine mitgab, in dem ich geschickt die Türken in Marmaris als viel freundlicher einstufte. Dann gings lustig weiter..........

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Auch meine Erfahrung: Deutsche Touristen meckern am meisten.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ich wunder mich, was ihr so alles mitbekommt. Steht ihr etwa neben mir an der Rezeption, wenn ich mich mal wieder beschwere?

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Auch meine Erfahrung: Deutsche Touristen meckern am meisten.
    Du meinst jetzt Fernbeschwerden, gelle?

  6. #5
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Steht ihr etwa neben mir an der Rezeption, wenn ich mich mal wieder beschwere?
    Ja, auch an Rezeptionen bekommt man so einiges mit.

  7. #6
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.736
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Auch meine Erfahrung: Deutsche Touristen meckern am meisten.
    Ich glaube nicht, dass die meisten deutschen Touristen halb soviel über ihr Urlaubsland meckern, wie Du über Deutschland.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37