Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Touristenvisa wieder gratis (bis Mai 2011)

Erstellt von Tommy, 14.05.2010, 11:52 Uhr · 17 Antworten · 2.538 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Touristenvisa wieder gratis (bis Mai 2011)

    War gerade bei der Botschaft um mein letzte Woche beantragtes Visa abzuholen, das strahlt mich ein schöner Zettel an, dass ab dem 11. Mai 2010 bis voraussichtlich zum 10. Mai 2011, das Touristenvisum gratis ist.

    Ich habe die 25€ noch zahlen dürfen.....

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Touristenvisa wieder gratis (bis Mai 2011)

    ahoi!

    weiss jemand, ob man auch ein visum für 2 einreisen gratis bekommt?

    gruss,

    ruebe

  4. #3
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Touristenvisa wieder gratis (bis Mai 2011)

    in vientianne ja

  5. #4
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Touristenvisa wieder gratis (bis Mai 2011)

    @ zappalot

    wir brauchen das visum in deutschland, um über thailand nach laos und wieder zurück reisen zu können...vientianne hilft uns da leider nicht weiter, aber vielleicht gilt das in germany dann ja auch...wie dem auch sei...schönen dank für den hinweis

    ruebe,

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Touristenvisa wieder gratis (bis Mai 2011)

    Zitat Zitat von rübe",p="861261
    @ zappalot

    wir brauchen das visum in deutschland, um über thailand nach laos und wieder zurück reisen zu können...vientianne hilft uns da leider nicht weiter, aber vielleicht gilt das in germany dann ja auch...wie dem auch sei...schönen dank für den hinweis

    ruebe,

    On Australien hiess es zu offenen Fragen immer:
    "let the fingers do the walking!"

    Das war Werbung fuer die "gelben Seiten", anrufen, fragen... Gewissheit haben!
    \


    aer natuerlich SUPER, bei den Verlusten die diese "kleine Privatrevolution" verursacht hat!

    Man schaetz grob auf 30-40 Mrd. Baht......

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Touristenvisa wieder gratis (bis Mai 2011)

    Zitat Zitat von rübe",p="861249
    ahoi!

    weiss jemand, ob man auch ein visum für 2 einreisen gratis bekommt?

    gruss,

    ruebe
    In FRA wollte man Belege (Flugtickets, .... ) sehen um ein Double Entry auszustellen.
    Fuer ein TV braeuchte man bei einmaliger Ausreise nach den erstem Monat kein Double, weil man dann 30 Tage Visa-On-Arrival bekommt.
    Will man gleich nach den ersten Tagen wieder raus, reist man eben mit Visa-On-Arrival ein und nutzt bei Wiedereinreise das TV.
    Gilt alles wenn man fliegt.

    Allerdings ist die letztere Variante aus meiner Sicht unsicher.
    Moeglicherweise stempelt der Immigration Officer das eigentlich noch benoetige TV dennoch "used"
    Ich wuerde mich darauf nicht verlassen.

    Wohl gemerkt: FRA.
    Kann in den Konsulaten in Hoffenheim, St.Pauli oder Fuerth gaaaaanz anders sein.
    In Nairobi und Mogadishu sowieso

  8. #7
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Touristenvisa wieder gratis (bis Mai 2011)

    Zitat Zitat von strike",p="861274
    ...
    Wohl gemerkt: FRA.
    Kann in den Konsulaten in Hoffenheim, St.Pauli oder Fuerth gaaaaanz anders sein.
    In Nairobi und Mogadishu sowieso
    Ich denke die sozialsten Konsulate sind in FRA + MUC.
    Kurz anrufen und ihnen wird geholfen.

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Touristenvisa wieder gratis (bis Mai 2011)

    Zitat Zitat von Silom",p="861276
    Kurz anrufen und ihnen wird geholfen.
    Hmmm, Silom, meine Versuche im Konsulat jemanden zu erreichen waren in der Regel aufwendig.
    Klar kann und sollte man dies versuchen.
    Aber gleichzeitig auch einiges an Geduld mitbringen.

    Wobei die Frage hier ja noch einigermassen einfach zu beantworten ist .....


  10. #9
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Touristenvisa wieder gratis (bis Mai 2011)

    Strike, ich hatte mit dem Münchner Konsulat keinste Probleme und die Situation war binnen 1-2 Minuten geklärt.

    Ich erinnere mich an ein Anliegen von Tom, Konsulat CNX, welches durch einen Anruf einigen Ärger erspart geblieben wäre.

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Touristenvisa wieder gratis (bis Mai 2011)

    Zitat Zitat von Silom",p="861282
    *
    Klar, Silom, halte auch gar nicht dagegen.
    Wollte nur dem TS raten nicht davon auszugehen, dass schon beim ersten Anrufversuch jemand abnimmt.
    In FRA.
    Meine Erfahrung.

    Wenn das wo anders besser ist, umso besser

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touristenvisa 30 Tage
    Von Sybers123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.05.13, 14:06
  2. Aufhebung der Visagebühren für Touristenvisa
    Von auwei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 22:03
  3. Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?
    Von sleepwalker im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 16:51
  4. Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??
    Von rainers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 08:37
  5. Touristenvisa
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 11:58