Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Touristenansturm auf Koh Samui

Erstellt von Pustebacke, 03.01.2005, 15:43 Uhr · 33 Antworten · 2.795 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Touristenansturm auf Koh Samui

    Quelle : Focus Online

    hier zu lesen

    Ansturm auf Koh Samui

    Die Flutwelle auf Phuket und Khao Lak hat dazu geführt, dass Tausende von Urlaubern nach Koh Samui gereist sind.


    Die Nachrichten von der verheerenden Flutwelle in der Andamanen-See haben zu einer drastischen Verschiebung der Reiseströme in Thailand geführt: Wie die „Bangkok Post“ meldet waren über die Feiertage rund 33 000 bis 35 000 Touristen per Fähre und Flugzeug auf die Insel Koh Samui gereist. Die Ferieninsel im Golf von Thailand verfügt jedoch insgesamt nur über 13 000 Zimmer.

    Deswegen mussten viele Besucher an den Stränden an den Stränden von Chaweng und Lamai übernachten. Die örtliche Touristenbehörde wies die Hotels an, Zelte für die Gäste ohne Zimmer zu errichten und zu Sonderpreisen zu vermieten.

    Wegen des plötzlichen Ansturms auf Koh Samui wurden zusätzliche Flüge ab Bangkok eingerichtet. Allein über das verlängerte Neujahrs-Wochenende rechnet das Verkehrsamt mit einem Umsatz von 1,8 Millionen Euro.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Harry24
    Avatar von Harry24

    Re: Touristenansturm auf Koh Samui

    hält der Ansturm noch an oder galt dieser Riesen-Run nur für die Feiertage ?

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Touristenansturm auf Koh Samui

    Gestern hat sich ein Freund gemeldet, der momentan in Lamai ist, für den ich im Oktober bereits ein Zimmer reserviert habe: "Es geht hier zu wie auf einem Jahrmarkt - habe noch nie so viele Leute hier gesehen"

    2 Bekannte von ihm wollten auch noch unterkommen. Das Hotel war bereits ausgebucht. Einzig in der 2000 THB Klasse wäre noch für gewisse Tage Zimmer in einem anderen Hotel zu haben :P

    Aber das war ja nun irgendwie zu erwarten ......


    Juergen

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Touristenansturm auf Koh Samui

    Fuer die Jahreszeit ist das - egal was behauptet wird - trotzdem voellig normal - ich spreche mit 10jaehriger Erfahrung!

    Das ist in vielen Tourie-Zentren so - auch in Bangkok.

    Ich habe noch Keinen "auf der Strasse" schlafen sehen - am Strand schon - aber das wohl nur aus "Daffke".

    Aber am Tresen schon so Manchen... ;-D

    Dazu kommt das jeden Tag Abreisen sind.
    Viele "gehen" weiter nach Ko Phan Ghan oder Ko Tao etc.

    Diese Zeit ist auch in Reisekatalogen als "Peak Season" (Spitzensaison) angegeben - deswegen auch die hohen Zimmer/Bungalowpreise.

    Die Reiseveranstalter sprechen von "Upper Shoulder" - Fluege bei Bangkok Airways sind auch fast ausgebucht....

    Ist wieder nur "Panikmache" die Journalisten muessen ja jeden Tag irgendwas schreiben - davon leben die schliesslich....!

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: Touristenansturm auf Koh Samui

    Zitat Zitat von Samuianer",p="204148
    .....Ich habe noch Keinen "auf der Strasse" schlafen sehen - am Strand schon - aber das wohl nur aus "Daffke".....
    Hallo Samuianer, bist du Berliner? oder sprichst du jiddisch?

    ´Daffke´ ist etwas aussergewöhnlich, jedenfalls für mich ;-D , woher hast du das?


    Zum Thema: Ich kann nur bestätigen was der Samuianer schreibt.

    Schon Anfang der 90er war Samui zum Jahreswechsel fast ausgebucht. Wenn man in seinem Lieblingsresort ein Zimmer haben wollte, musste man im voraus reservieren.
    Auch war es schwierig in den ersten Januartagen einen Flug oder ein Platz im Schlafwagen zu bekommen.
    Erst im Februar wurde es wieder ruhiger. Das ist heute wohl anders, die 'high season' geht inzwischen bis März-April.

    Anfang der 90er war mein Lieblingsresort das Samui Cabana am Chaweng, kennt das noch einer von euch?

  7. #6
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Touristenansturm auf Koh Samui

    jau ikke ikke wa ?
    unser member samuiman/samuianer ist ein waschechter
    hab ihn selbst schon kennen gelernt und
    freue mich schon auf ein "cu", gelle Manfred? wa?
    tschüss bis bald mal "daffke" ;-D

  8. #7
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Touristenansturm auf Koh Samui

    @ Petsch

    Sollte das noch deutsch sein, oder welche Sprache ist das?

  9. #8
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Touristenansturm auf Koh Samui

    Ich hatte noch Heiligabend mit meiner Schwägerin am Maenam telefoniert, die da sagte, dass es noch nie so wenig Farangs wie in diesem Jahr gegeben hätte. Sie muss es wissen, da sie schon lange Jahre ein Restaurant betreibt. Die Home Bay war nur zu ca. 30% belegt und das soll was heissen ! In der vergangenen Woche haben wir mehrfach telefoniert und es wurde ein regelrechter Ansturm vermeldet. Das war wirklich zu erwarten ! Die Bollermeilen Chaweng und Lamai haben dies vielleicht nicht so ganz bemerkt, da dort durch die Pauschalis eh immer mehr los ist. Die Peak-Season beginnt auf Samui Mitte Dezember und geht mittlerweile mit einer leichten Abschwächung der Besucherzahlen ab Mitte Januar bis zum Songkran, d.h. bis Mitte April.

    is
    eh
    klar

  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Touristenansturm auf Koh Samui

    J.O. : geh mal in unserer Hauptstadt
    eine Currywurst essen : dann hörste diese sounds

  11. #10
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Touristenansturm auf Koh Samui

    @ Petsch

    Aha, also Berlinerisch.

    Also Ende Januar/Anfang Februar komme ich nach Duesseldorf, Hamburg, Bremen, Oldenburg, Hannover, Goslar, Kassel, Dresden, Wiesbaden, Stuttgart und Muenchen. Nur leider nicht nach Berlin.

    Muss uns mal von dort auch einen Kunden anlachen, dann probier ich das aus...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Koh Samui
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:27
  4. Samui
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:59