Ergebnis 1 bis 8 von 8

Touristen Visa kostenlos!

Erstellt von Samuianer, 26.02.2009, 12:05 Uhr · 7 Antworten · 2.377 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Touristen Visa kostenlos!

    Posting aus einem anderen Forum:

    "ด้วยเมื่อวันที่ 19 กุมภาพันธ์ 2552 กระทรวงมหาดไทยได้ออกประกาศ
    ให้คนต่างด้าว ที่ประสงค์จะเข้ามาในราชอาณาจักรเพื่อการท่องเท ี่ยว
    ได้รับการยกเว้นค่าธรรมเนียม ในการตรวจลงตรา ประเภทท่องเที่ยว
    ( Tourist Visa ) เป็นเวลา 3 เดือน โดยเริ่มตั้งแต่วันที่ 5 มีนาคม 2552
    ถึงวันที่ 4 มิถุนายน 2552 เพื่อเป็นการส่งเสริมการท่องเที่ยวและ
    ช่วยเหลือ ผู้ประกอบการธุรกิจท่องเที่ยว
    จึงขอประกาศมาให้ทราบโดยทั่วกัน

    All foreigners who apply for Tourist Visa at the Royal Thai Embassies and the Royal Thai Consulates-General worldwide, including eligible foreigners who apply for Visa on Arrival at designed checkpoints, will be exempted from tourist visa fee from 5 March to 4 June B.E.2552 (2009). [highlight=yellow:a7120cbb1b]Such arrangement is for Tourist Visa single entry only."[/highlight:a7120cbb1b]

    Source: Royal Thai Embassy Helsinki

    Quelle: http://www.thaivisa.com/forum/Touris...5#entry2560018

    Also die "echten Touristen Visa" Gebuehren fallen erstmal weg... !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Touristen Visa kostenlos!

    Ich hab Anfang der Woche mit den für Visa zuständigen Mitarbeitern in den Konsulaten in Berlin, Frankfurt und Stuttgart telefoniert. Alle zeigten sich ziemlich genervt wegen der vielen Anfragen bezüglich "kostenlose" Visa. Alle drei teilten mit, dass Ihnen keine derartige Kampagne bekannt ist und diese auch in näherer Zukunft nicht durchgeführt werde. Daraufhin hab ich mir für 75 € das Triple-Entry-Tourist-Visa vom Konsulat in Stuttgart ausstellen lassen. Ging übrigens ziemlich schnell. Nur zwei Tage auf dem Postweg.

    Wenn das jetzt ab Anfang März doch kostenlos ist, hab ich soooooooooooooooo ´nen Hals...

    Edit: Hab gerade erst gesehen, dass es sich nur auf Single-Entry bezieht. Dann is ja gut...

  4. #3
    Avatar von nase

    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    121

    Re: Touristen Visa kostenlos!


  5. #4
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Touristen Visa kostenlos!

    Die Idee wäre gut, müsste nur die Botschaften auch was davon mitkriegen.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Touristen Visa kostenlos!

    Weiß eigentlich jemand wie groß die "Masse" der Inhaber von Touri-Visa ist, die vorher in D beantragt werden?#

    Kommt nicht die große Masse aller Touris nicht immer noch mit dem 30-Tage Visa-Exempt-Stempel ins Land, der auch bislang schon immer kostenlos war?

  7. #6
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Touristen Visa kostenlos!

    Ich glaube schon Waanjai, aber speziell Backpackers bleiben gerne ein paar Wochen am Stück auf ner Insel, die holen sich dann ein Visa. Und ich habe auch schon von mehreren Touristen gehört die einfach nicht wussten dass es ein Visa on Arrival gibt und sich so Single entry ohne Bedarf geholt haben.
    Also
    zahlenmässig werden's nicht wahnsinnig viel sein, aber ganz grundsätzlich, jede Massnahme die es einfacher/günstiger/schneller macht für Touristen ins Land zu kommen sind gut fürs Geschäft würde ich sagen.
    Und wenn die ersten Touris bei der Visavergabe mitbekommen dass sie nichts bezahlen müssen werden die das sicher zu schätzen wissen. Es sind kleine Dinge die den Aufenthalt der Touristen und das Ansehen Thailands erheblich verbessern können, schnelle und unkomplizierte Visavergabe, anständiger Taxi Service am Flughafen, Betrüger und Reisemafia zumindestens an den grössten Attraktionen etwas abwehren, freundlicher Immi-Check am Flughafen etc etc. Das sind alles keine Milliardeninvestitionen aber haben eine grosse Wirkung.
    Nur meine 2 Rappen,

    Simon

    edit: Ich wäre ich schon x-mal für einen Kurzurlaub in die USA wenn ich nicht 1. erhebliche Visagebühren 2. einen biometrischen Pass und 3. einen Security Check der tief in meine Privatsphäre geht erdulden müsste.

  8. #7
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Touristen Visa kostenlos!

    Es gab einige Aktionen in den letzten Wochen.
    *Billigere Flugpreise seitens Thai Air
    *kostenlose Touristenvisa
    *Erstattung (2.000 bht) für damals am Airport gestrandete Touristen.

    Gibt es positive Reaktionen, daß nur einer von o.g. Punkten provitieren konnte?

  9. #8
    Avatar von nase

    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    121

    Re: Touristen Visa kostenlos!

    so nun seht es auch hier unter nachrichten

    http://www.thaigeneralkonsulat.de/

Ähnliche Themen

  1. schengen touristen visa für thai
    Von isaaner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.11, 13:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 23:57
  3. Touristen Visa Vientiane Laos
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 12:38
  4. Einladungsschreiben für ein Touristen Visa
    Von Oberkracher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 00:35
  5. Touristen VISA (für eine Thai) für USA
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:12