Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Touristen Kontrolle soll verstärkt werden

Erstellt von bkk999, 08.08.2010, 04:51 Uhr · 55 Antworten · 6.134 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122

    Touristen Kontrolle soll verstärkt werden

    die 24 Stunden Meldepflicht bei Ankunft bzw. Umzug soll verschärft bzw. besser Kontrolliert werden. Hier mehr dazu:
    Bangkok Post : Tourists to face closer monitoring

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Informieren wäre der richtige erste Schritt. Viele hier lebende wissen noch nicht mal dass es die Meldepflicht gibt. Aber im Gegensatz zu kontrollieren kann man bei informieren halt kein Geld generieren.......

  4. #3
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396
    Staatliche Ueberwachung, schlimmer als in Deutschland. Naja ich lasse immer meine Frau bei Hotels einchecken, zum Glueck bucht man ja immer pro Zimmer und nicht pro Person.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die stehen doch erst noch ganz am Anfang.

    Wer soll sein Verhalten ändern? Antwort: managers of residences, hotels, guesthouses, condominiums and resorts!
    Anscheinend haben viele das uns bekannte Verfahren, dass Hotels eine Kopie der Reisepässe ihrer Gäste machen, doch nicht gemacht.

    Es geht nicht um irgendeine Meldepflicht der Schwiegereltern. Wenn also das dtsch-thail. Ehepaar, evtl. nebst Anhang, zu Besuch bei ihren Eltern kommt. Da soll wohl weiterhin die Info, die man auf die Arrival/Departure-Card schreibt, ausreichend sein. Wenn auch die so gut wie keine Angaben auf der Arrival-Card machen, sind die wirklich für die thail. Fremdenpolizei verschwunden.

    Wir kennen jedoch vereinzelte Berichte, wo man die Eltern für das Anmelden des Standortes der neuen Touris haftbar machen wollte. Ist ja verständlich. Berichten erst einmal alle gewerblichen Übernachtungsstellen, dann geht es im nächsten Schritt auf die Privaten zu.

    Leute wie ich, die ein Haus in Thailand haben, geben auf der Arrival-Card halt die Hausanschrift an. Wer dies nicht tut, verschwindet ebenfalls von der Bildfläche. Zumindest für 90 Tage.

    Folge wird wohl sein müssen, dass die Ordnungswidrigkeit verstärkt auch beim einreisenden Urlauber/Langzeiturlauber geahndet werden muß.

    Aber haben wir die Meldepflicht gar für Hausbesitzer und Vermieter nicht auch in Deutschland?

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von db1tau Beitrag anzeigen
    Staatliche Ueberwachung, schlimmer als in Deutschland. Naja ich lasse immer meine Frau bei Hotels einchecken, zum Glueck bucht man ja immer pro Zimmer und nicht pro Person.
    Du musst beim Einchecken immer den Pass oder einen Ausweiss vorzeigen, welcher kopiert wird.

  7. #6
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396
    Wenn die Frau eincheckt und ich erst aus dem Auto komme wenn der Schluessel da ist, brauchen die meissten Hotels meinen Pass nicht. Kann sich aber natuerlich aendern, wenn erstmal alles computertechnisch erfasst wird.

    Mit der Meldepflicht in DE hat das wenig zu tun, denn dort erfaehrt der Staat nur wo man wohnt, aber es ist keine taegliche Ueberwachung auf Schritt und Tritt wie in Thailand.

  8. #7
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945
    Wenn ich ein Apartment miete, benötige ich meistens auch keinen Pass. Ich lege bei der Ankunft die Miete bar auf den Tisch und das wars dann...

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    mir ist das sowas von egal. War überall in Thailand in unzähligen Hotels, legte immer den Führerschein hin, Frau ihre ID. Wobei ist hierbei das Problem.

  10. #9
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Herrlich wie die Antworten meinen vorherigen Beitrag bestätigen.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von gregor200 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Apartment miete, benötige ich meistens auch keinen Pass. Ich lege bei der Ankunft die Miete bar auf den Tisch und das wars dann...
    Und dies genau soll sich ändern. Weil der Vermieter halt zukünftig Strafe zahlen muß.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausnahmezustand soll in Bangkok verlängert werden
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.10.10, 14:32
  2. Thaksins Auslieferung soll ausgehandelt werden!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 12:46
  3. Da soll man nicht wahnsinnig werden....
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:19
  4. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  5. Carabau Song soll verboten werden
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 19:34