Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

Erstellt von Racer77, 07.04.2010, 22:56 Uhr · 25 Antworten · 4.247 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78

    Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Hallo

    Am 24.4 fliege ich mit meiner Freundin zum zweiten male für 3 Tage nach Bangkok und danach weiter nach Samui.

    Die angespannte Situation vorallem in Bangkok macht mir etwas Sorgen. Zumal wir unser Hotel direkt beim Siam haben.(Siam City Hotel)

    Kann mir jemand verlässilich einen Rat geben? Völlig problemlose oder soll ich gleich umbuchen und gar nicht nach Bangkok Town gehen?

    Danke für die Tips.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    genieß deinen urlaub und viel spaß dabei :-)

    die situation war schon weit aus schlimmer in bangkok und trotzdem konnte man seinen aufenthalt dort genießen (spreche da aus eigener erfahrung, zb. 2008)

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Letzte Woche waren ja auch Unruhen. Das Einzige was ich mitbekam waren ein paar rote Schleifchen an den Antennen einiger Taxifahrer.

    Am Samstag als Demo und Gegendemo der Lilaianer angesagt war kam ich auch ohne Probleme zum Flughafen.

    Einfach ein bisschen mehr Karrenzzeit einplanen.

  5. #4
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78

    Re: Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Komischerweise wird hier im Forum und in den Nachrichten davon gesprochen das seit nun 5 Tagen mit rund 60'000 Leuten die 5 grossen Einkaufs Häuser blockiert werden, und geuau da ist unser Hotel

  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Komischerweise wird hier im Forum und in den Nachrichten davon gesprochen das seit nun 5 Tagen mit rund 60´000 Leuten die 5 grossen Einkaufs Häuser blockiert werden, und geuau da ist unser Hotel
    bis dahin wird dein Hotel wieder geräumt sein. Blockiert heißt nicht, dass du nicht rein oder raus kannst - nur das da vielleicht ein paar Leutchen in Parteifarben rumsitzen.

    Gruß Sunnyboy

  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Zitat Zitat von Racer77",p="843500
    Komischerweise wird hier im Forum und in den Nachrichten davon gesprochen das seit nun 5 Tagen mit rund 60'000 Leuten die 5 grossen Einkaufs Häuser blockiert werden, und geuau da ist unser Hotel
    Das ist hier wie in Thailand: hier wird aus wenig (Story) viel gemacht und wenn dann jemand konkret fragt ist die Antwort, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist (auch wenn's fuer einen Rot-Aufreisser-Thread nach dem anderen reicht ;-D ).

    Thailand eben


    edit: wobei Deine Frage auch mir berechtigt erscheint, da sich da was zusammenzukoecheln scheint. Aber ganaues kann keiner sagen.

    Ein kleiner Tipp: fuer eine realistische Erfasssung der Situation, geh mal die Reisemeldungen der Franzosen durch (nicht die der Deutschen!). Mir haben jetzt schon mehrere Weltenbummler gesagt, dass man die verlaesslichsten Aussagen vom franz. Aussenministerium bekommt.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Bis zum 24.4. fließt noch viel Wasser den Chayo Praya hinunter. Auf jeden Fall ist man gut beraten, wenn man keine Hotels gleich neben den Haupt-Demo-Gebieten bucht. Das sagen doch auch die Thailänder selbst.

    http://www.bangkokpost.com/news/loca...-avoid-rallies

    Vor drei Tagen erhielt ich ein SMS von einer befreundeten Lufthansa Stewardess. Sie erzählte darin, dass sie und KollegInnen nicht zum beabsichtigten Hotel per Taxi hätten durchkommen können und deshalb wieder zu ihrem früher gern benutzten Hotel ein wenig abseits ausgewichen seien.

    Diese Flexibilität muß man schlimmstenfalls aufbringen können. Bei Buchungen etc. nicht mehr vorher bezahlen.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Im übrigen:
    Siam Paragon, Siam Discovery and Central Chidlom which near Rajprasong intersection were reported open for business today after closing for six days.

    However, CentralWorld at the heart of Ratchaprasong remained closed.

    More public buses were seen passing through the area.

    Bangkok Post, 9. April 2010

    Die lila Bewegung "expensive shirts group" hat sich durchgesetzt.


  10. #9
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78

    Re: Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="843598

    Diese Flexibilität muß man schlimmstenfalls aufbringen können. Bei Buchungen etc. nicht mehr vorher bezahlen.
    Danke für Deine Antwort. Wir haben bereits im Januar gebucht und bezahlt. Werde die Sache noch etwas beobachten und mich dann ggfls mitte nächster Woche mal mir dem Reisebüro in Verbindung setzen...Bin aber eigendlich eher zuversichtlich das wir keine Probleme haben werden.

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Wir hatten gestern frueh (gegen 08.00) die Rachaprasong mit dem Auto passiert, (von der SUK aus kommend Ploenchit und dann links in die Ratchadamri), hatten dort etwas zu erledigen.

    Die Situation war um diese Zeit sehr entspannt, die Rothemden haben ihre Leute eingesetzt, um den Verkehr zu regeln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd
    Von scirius im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 10:25
  2. Touristen-Abzocke am Flughafen von Bangkok
    Von Bigfoot im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 03:16
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 18:13
  4. Ferien-Objekte gesucht.
    Von Retepom im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 03:43
  5. Ferien Türkei
    Von Balu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 18:51