Seite 7 von 63 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.094 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Stimmt, aber das sind ja nur ein paar Schritte.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Mir schmeckt es bei denen nicht. Ich habe über Jahre hinweg versucht aufr der S&P-Speisekarte akzeptable Gerichte zu finden, aber vergeblich. Alles zu sehr Thai-Style. Das ist sehr schade, weil die Restaurants durchaus ansprechend gestaltet und gut gelegen sind. Aber zu S&P fahr ich nur noch um Geburtstagstorten zu kaufen, die was fürs Auge sein sollen. In der Hinsicht ist S&P top.
    OK, da haben wir verschiedene Gründe.

    Ich gehe zu S&P weil es reichlich Auswahl bzgl. Thaigerichte gibt und sie mir schmecken.

    Die Süssigkeiten sind nicht so mein Ding.

  4. #63
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Systemgastronomie finde ich nicht per se schlecht (bevorzuge aber unabhängige, individuelle Restos), aber diese Franchises mit westl. Gerichten lass ich immer links liegen.
    Früher waren wir immer gerne im Oishi, Sukishi, Hachibang und Fuji. Aber seit die Preise haben, dass einem Hören und Sehen vergeht, muss das nicht mehr sein.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber S&P serviert doch hauptsächlich mit Zucker versetzte, süße und cholesterinlastige Gerichte ?


    Aber das Problem besteht für mich eigentlich gar nicht, weil von unserem Haus im Norden der nächste Franchiser (im Central Chiang Rai) knapp 100km entfernt liegt.

  5. #64
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Das bringt Thailand eventuell einmal zum Nachdenken, das wir Farangs doch nicht so unwichtig für Thailand sind.
    6 Monate später hat man den Eindruck,
    dass man allenfalls nur noch asiatische Touristen will,
    die ohne jegliches Rotlichtinteresse, in Gruppenreisen, nur 1 x im jahr für maximal 3 Wochen,
    Thailand bereisen.

    Dagegen macht man Visarunnern, Langzeit Touristen, durch veränderte Anforderungen,
    den Garaus.

    CNN schreibt,
    dass das Militär endlich, seit der Reinigung durch den Tzunami, wieder die Natürlichkeit der Strände herstellt,

    was ihrer Meinung nach sich positiv auf den Tourismus auswirken wird.

    Opinion: How Thailand's top holiday island was saved - CNN.com

    schauen wir mal, ob die Rechnung aufgeht.

  6. #65
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Dagegen macht man Visarunnern, Langzeit Touristen, durch veränderte Anforderungen,
    den Garaus.
    Wie passt dann die geplante Möglichkeit eines 60 tägigen Aufenthalts ohne Visum ins Bild?

  7. #66
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Die meisten Thais sehen Farangs nicht als eine minderwertige Rasse an, so viel ist sicher.

    Gibt vielleicht gewisse Szenen wo das der Fall ist, aber im Großen und Ganzen definitiv nicht.
    Hm, wieviele Thais kennst du denn, ich meine richtig? Allein der Begriff Farang. Den kannst du von der Wertschaetzung in etwa mit dem bei uns genutzten Begriff Kannake gleichsetzen.

    Also Wertschaetzung sieht anders aus. Auch wenn sicher viele junge Menschen nicht ueber die Herkunft des Wortes nachdenken.

  8. #67
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Die meisten Thais sehen Farangs nicht als eine minderwertige Rasse an, so viel ist sicher.

    Gibt vielleicht gewisse Szenen wo das der Fall ist, aber im Großen und Ganzen definitiv nicht.
    Zitat Zitat von supanit Beitrag anzeigen
    Hm, wieviele Thais kennst du denn, ich meine richtig? Allein der Begriff Farang. Den kannst du von der Wertschaetzung in etwa mit dem bei uns genutzten Begriff Kannake gleichsetzen.

    Also Wertschaetzung sieht anders aus. Auch wenn sicher viele junge Menschen nicht ueber die Herkunft des Wortes nachdenken.
    Wenn dieser junge Kampfsportler aufgrund seiner Art in Thailand grundsätzlich auf positive Resonanzen trifft, wird sich sein Eindruck verfestigen. Und zwar selbst dann, wenn die Mehrheit der Thailänder lieber weniger Farang im Land sehen wollte.

  9. #68
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Das stimmt. Es Bedarf einige Jahre um die Faehigkeit zu entwickeln, hinter die Maske zu schauen. Der erste Eindruck, das Laecheln...man fuehlt sich sehr willkommen.

  10. #69
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Mit ;Farang; von einem Taxler/Marktverkäufer/Arbeiter/etc. angesprochen zu werden ist bestimmt -keine -böse Absicht sondern der

    fehlenden Bildung oder auch der Sprachfaulheit zuzuschreiben!

    Aber wenn ein Thai einen ;Farang; akzeptiert wird er ihn wohl auch mit ;Khun Farang;ansprechen!

    Desgleichen gilt wohl auch im Geschäftsleben. Dort wäre ein ;Farang; ohne ;Khun; wohl schon eher eine Beleidigung!

    Soweit meine Erfahrung.

    MfG
    riklak

  11. #70
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Aber wenn ein Thai einen ;Farang; akzeptiert wird er ihn wohl auch mit ;Khun Farang;ansprechen
    also, KHUN FARANG habe ich nun überhaupt noch nieeee gehört...eher schon คุณเบิดฑี่

Seite 7 von 63 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48