Seite 49 von 63 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.097 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ich spreche aus Erfahrung! Drei Tage im kath. Krankenhaus in Chiang Rai mit Kohletabletten und viel Chemie haben mich motiviert, mal mit meinem Hausarzt darüber zu reden.
    Salzstangen hab' ich hier bewusst aber noch nicht gesehen. Würden sich aber auch zuhause nicht bevorraten lassen, zuviel Interessenten.
    Die Cola ist kontraproduktiv bei Durchfall, es sei denn es ist koffeinfreie.

    Besser als Cola und Salzstangen sind Elektrolytgetränke, dafür gibt es in Thailand in jeder Apotheke kleine Beutelchen zum anrühren.

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Cola ist kontraproduktiv bei Durchfall, es sei denn es ist koffeinfreie.
    Chak, das war die Ausgabe für Normalos, also für kleine Leute. Ich hab' damit gute Erfahrungen gemacht und "kastrierte" Cola? Brrrr, noch nicht mal, wenn ich die Sch.....erei habe.

  4. #483
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Helli, deinen Einwand mit den Normalos verstehe ich nicht.

  5. #484
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    kommt darauf an ,warum du Durchfall hast. Das was du mit Schoko und Bananen kurieren kannst, wird auch von selbst gut.

    BTW. worum gings in diesem Thread,...egal..

  6. #485
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    kommt darauf an ,warum du Durchfall hast. Das was du mit Schoko und Bananen kurieren kannst, wird auch von selbst gut.

    BTW. worum gings in diesem Thread,...egal..
    Irgendwann stieg Durchfall mit ein.

  7. #486
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.845
    Masse macht nicht unbedingt mehr Gewinn, aber immer-hin-que
    copyright Tadelöser und Wolf


    THAILAND: Im Januar urlaubten im Königreich 2,65 Millionen Ausländer.
    Ein Plus von 16,3 Prozent gegenüber dem ersten Monat des Vorjahres, der von massiven Demonstrationen des People's Democratic Reform Committee bestimmt war. Aber auch gegenüber Januar 2013 gab es eine deutliche Zunahme. Damals wurden 2,31 Millionen Besucher gezählt. Diese Zahlen teilte jetzt das Department of Tourism mit. Der Tourismus boomt also wieder, obwohl im Januar die Zahl der russischen Urlauber um 46 Prozent zurückgegangen war. Dem gegenüber gab es bei den Chinesen ein Plus von 57 Prozent, bei den Touristen aus der ASEAN-Region waren es 49 Prozent. Weitere Zahlen wichtiger Märkte: Hongkong + 84 %, Taiwan + 54%, Deutschland + 0,6% und Großbritannien – 0,5%.
    Das Tourismus-Geschäft brummt, Thailand

    und für rolf wieder so ein Kommentar ab der 5. Minute


    ...mit Reisse

    https://windlooper.wordpress.com/201...elloser-wolff/

  8. #487
    Avatar von Alf1000

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17
    Wenn man in Wiki oder sonst wo im Netz nachschaut kommt unisono die Auskunft, dass die Zutaten überall gleich sind. Ein Geschmacksunterschied sei nur möglich aufgrund der verschiedenen Wasser- und Zuckersorten, die ortstypisch verwendet werden. In USA würde das Glas voll mit Eis gemacht und dann Cola drüber gegossen (dazu muss man wissen, dass man dort einmal das Glas bezahlt und anschließend so viel nachzapfen kann, bis es einem an den Ohren wieder rauskommt - wie mittlerweile in DE auch u.a. bei IKEA).
    Als ich dort vor einigen Jahren war, war dies die absolute Außnahme.
    Das Mischungsverhältnis in Deutschland ist auf die Vorliebe, kein Eis, zu verwenden angepaßt, zumindest bei coke.
    In den USA und auch Thailand wird also die Standardvariante verkauft, welche auf großzügige Eisverwendung ausgelegt ist.

  9. #488
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.554
    Ich glaube, meine ersten Worte in Thai waren "mai au".
    Das benutzte ich immer, wenn die Tusse mir am Abend mein Bier verdünnen wollte.
    Nach einem Monat "mai au" und Unverständnis entwickelte ich ungeahnte Sprachbegabung und fügte ein "Nam Keng" dem "Mai au" zu.

    Wer jetzt aber schlussfolgert, ich hätte mein Bier ohne Eis bekommen, .......................... warst du schon mal in Thailand

  10. #489
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    hier in badthaya frage ich mich, wo sind die touris ?? joimtiem beach war letzte woche leer fast nur thais am strand, pattaya dai auch wenig betrieb,
    pattaya klang ebenso.

    mfgpeter1

  11. #490
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.890
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    hier in badthaya frage ich mich, wo sind die touris ?? joimtiem beach war letzte woche leer fast nur thais am strand, pattaya dai auch wenig betrieb, pattaya klang ebenso
    meine vorurteilsfreien Vermutungen:

    a) Europäer können sich das finanziell immer weniger erlauben (Entwicklungsland- Weichwährung EUR)
    b) Russen hat es total erwischt, mit TH- Reiserückgängen bis zu 60%
    c) Australier, NZ und Amis haben die Schnauze voll von allen Unrechtmäßigkeiten TH's, die man in ihren Ländern nicht kennt

    a) - c) sah man früher an den Stränden

    d) die geballte Kraft der Chinesen ist inzwischen omnipräsent, nur an den Stränden (normalerweise) nicht. Die werden per Bus durch die Gegend gescheucht, kaufen trotz ihres Geizes u. der fehlenden Kröten jeden Driss, sparen sich das Geld für die Klofrau u. k.acken ins Handwaschbecken

Seite 49 von 63 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48