Seite 47 von 63 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 51.970 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Wenn man im KFC die Hühnerstücke schält dann ist das Fleisch darunter geniessbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von chrissibaer Beitrag anzeigen
    Die Konkurrenz Pizza Company scheint aber in Thailand ziemlich erfolgreich zu sein. KFC gibt's auch überall, zunehmend auch in Deutschland.
    Pizza Hut war ja nicht gescheitert, sondern der Lizenznehmer für Thailand hat sich mit ihnen überworfen, natürlich aus finanziellen Gründen, und dann einfach als The Pizza Company weiter gemacht.

    Eine Geschichte, die sich immer wiederholt, wie hier schon erwähnt: Pepsi/EST, Carlsberg/Chang, alles erfolgreiche Joint Ventures, wo dann irgendwann, als es gut lief, der thailändische Partner meinte er könnte alleine noch mehr verdienen.

  4. #463
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Übrigends, Indonesien will seine Tourismuswirtschaft besser ankurbeln, wie(?), indem sie für europ.Touristen KEIN Visum mehr verlangt !! Nur für Australier bleibt es beim Visum, wegen der derzeitigen Hinrichtungen von 2 Ausländern dort.
    Daher sollte die TH Regierung mal überlegen, wie man die derzeitige ( besch...!) Visasituation für Europäer verbessern, bzw. erleichtern könne
    Welche bescheidene Visasituation meinst du denn? Ich habe noch nie ein Visum beantragt und die meisten europäischen Touristen sicherlich auch nicht.

  5. #464
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Wenn man im KFC die Hühnerstücke schält dann ist das Fleisch darunter geniessbar.
    Zumindest in dem KFC im BIG C in einer kleinen Provinzhaupstadt im Isan wo ich öfters einkaufen bin, ist der KFC gut besucht. Das kleinste Menu gibt es schon für 89 Baht wenn ich mich nicht irre - Burger, Hähnchenstück, Pommes, Salat und Pepsi. Auch das Softeis für 10 Baht wird oft gekauft. Manche Thais scheinen es zu mögen.


  6. #465
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Siehste @chrima, jetzt schau Dir mal Deine Cola an. Du bezahlst für die ohnehin eiskalte, braune Zuckerbrühe, bekommst aber über die Hälfte gefrorenes Wasser - finde ich nicht in Ordnung!

  7. #466
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Siehste @chrima, jetzt schau Dir mal Deine Cola an. Du bezahlst für die ohnehin eiskalte, braune Zuckerbrühe, bekommst aber über die Hälfte gefrorenes Wasser - finde ich nicht in Ordnung!
    Hmmm, lecker. Wenn das Standard ist ist es ein weiterer Grund für mich auch in Zukunft solche Läden zu meiden. Auf der anderen Seite ist das Eis in der Plörre wahrscheinlich noch das Gesündeste daran, je nachdem....

  8. #467
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    jetzt schau Dir mal Deine Cola an. Du bezahlst für die ohnehin eiskalte, braune Zuckerbrühe, bekommst aber über die Hälfte gefrorenes Wasser - finde ich nicht in Ordnung!
    ich habe da volles Verständnis für deinen Standpunkt, wobei ich sagen muss, dass man das Glas bei KFC kostenlos mit Wasser nachfüllen kann, nachdem man die Cola ausgetrunken hat, was wiederum nur Sinn macht, wenn man da noch ein paar Eiswürfel drin hat

  9. #468
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite ist das Eis in der Plörre wahrscheinlich noch das Gesündeste daran, je nachdem...
    Oooch nö, so eng sehe ich das gar nicht. Ab und zu trinke ich den "Negerschweiß" ganz gerne. Er ist unverfälscht und überall auf der Welt gleich. Problem ist halt eben nur der viele Zucker. Den kann man allerdings mit gut schmeckenden und lustig machenden Zutaten verdünnen.
    Letztlich kann man sich in unserem Gastland ja auch schon mal etwas Unverträgliches in die Kauleiste geschoben haben und dem anschliessenden Dünnsc.... mit Cola, Bananen und Schokolade erfolgreich zuleibe rücken. Das ist besser als Chemie aus der Apotheke.

  10. #469
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Cola und Eis: Als mir Coca Cola noch schmeckte, vor 25/30 Jahren, hab ich es oft literweise getrunken. In Thailand haben mich damals auch diese unzähligen Eisstücke im Glas gestört, solange bis ich einmal eine Cola-pur aus meinem Hotel-Kühlschrank trank. Das war reines Zuckerwasser, um ein vielfaches süßer als in Europa. Den Grund habe ich dann auch erfahren: Für Thailand (und vermutlich andere Länder in SOA) wurde Cola bewusst süßer produziert, weil sonst die Gefahr bestand, dass durch das Eis der süße Geschmack verwässert wird.

    Ob man das heute auch noch so macht, weiß ich nicht, aber wenn ja, dann sollte man dankbar für jedes Stück Eis sein in dieser Zuckerlösung!

  11. #470
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hat sich KFC aus Thailand zurueckgezogen?

    Ich meine ich haette neulich noch Werbung gesehen.
    und ich dachte das ist für dich der beste Hendlschuppen ,seit Wienerwald...

Seite 47 von 63 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48