Seite 46 von 63 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.089 Aufrufe

  1. #451
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    [...] Solche Ketten haben ihre eigene Philosophie und ihre spezielle kundenschicht die nicht in jedes Land paßt ! [...]
    Im Falle von Pizza Hut und KFC halte ich deren Fraß für den Hauptgrund des Scheiterns. KFC ist außerdem für die einzige Lebensmittelvergiftung in meinem Leben verantwortlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ihr habt die Sache Pepsi/Est vergessen (gut, der Fall liegt ein wenig anders).

    Aber es ist schon die absolute Haerte, wenn einen der eigene Abfueller so ausbootet...und ich behaupte mal, dass in einem normalen Land mit mit nur ein bisschen Rechtsstaat, Est (Sermsuk) nach ein paar Tagen von Gerichten gestoppt worden waehre.

  4. #453
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Pizza-Hut zB. hat in Ö bereits 2x Pleite gemacht, niemand wollte Pizza von denen, auch "KFC"-Kentucky chicken hat in Ö zu kämpfen, wie lange noch? Solche Ketten haben ihre eigene Philosophie und ihre spezielle kundenschicht die nicht in jedes Land paßt !
    Ich mag weder das Essen von Pizzahut noch das von KFC. Aber die amerikanische Systemgastronomie bekommt es nun mal hin ihr Produkt im großen Stil und weltweit zu vermarkten. Ich würde es sehr begrüßen wenn es europäische Anbieter gäbe, die den Amis mit gutem Essen mal ordentlich Konkurrenz machen und der Welt zeigen würden wo der kulinarische Hammer hängt. Aber deutsche, französische oder schweizerische Restaurants im Ausland sind leider (mit wenigen Ausnahmen) inhabergeführte Kleinbetriebe auf Subsistenzbasis, die eine Nischenexistenz führen und für den Massenmarkt völlig irrelevant sind.

  5. #454
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Im Falle von Pizza Hut und KFC halte ich deren Fraß für den Hauptgrund des Scheiterns.
    Hat sich KFC aus Thailand zurueckgezogen?

    Ich meine ich haette neulich noch Werbung gesehen.

  6. #455
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hat sich KFC aus Thailand zurueckgezogen?

    Ich meine ich haette neulich noch Werbung gesehen.
    Es ging um das Scheitern in Österreich, siehe @hueher #450

  7. #456
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Im Falle von Pizza Hut und KFC halte ich deren Fraß für den Hauptgrund des Scheiterns.
    Die Konkurrenz Pizza Company scheint aber in Thailand ziemlich erfolgreich zu sein. KFC gibt's auch überall, zunehmend auch in Deutschland.

  8. #457
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von chrissibaer Beitrag anzeigen
    Die Konkurrenz Pizza Company scheint aber in Thailand ziemlich erfolgreich zu sein.
    Eigentlich merkwuerdig, das einzige was man mit einem Produkt von Pizza Company machen kann ist wegwerfen.

    Habe ich einmal probiert, geht nicht mal mein Hund dran.

  9. #458
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Ist schon komisch wenn so grosse Unternehmen wie: Carlsberg, PizzaHut und Carrefour Schiffbruch erleiten
    ...wobei aber niemand weiß, ob die unter anderem Namen nicht im gleichen Geschäft wieder oder immer noch mitmischen.
    Beispiel? Carlsberg gehören immer noch 50% der BeerLao-Brauerei - es gibt aber kein Produkt unter diesem Namen dort.

  10. #459
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hat sich KFC aus Thailand zurückgezogen?
    Um Buddha's Willen, hoffentlich noch nicht. Meine Frau habe ich ja weitestgehend davon weggekriegt, aber sie hat noch 7 Cousinen und die stehen auf Hühnermumien! Ich selbst darf da nicht mehr mit hingehen. Ich hab' mich mit denen angelegt, weil ich eine Cola ohne Eis haben wollte.

  11. #460
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ich selbst darf da nicht mehr mit hingehen. Ich hab' mich mit denen angelegt, weil ich eine Cola ohne Eis haben wollte.
    Das geht gar nicht .

    Am Ende willste noch im seven eine Schachtel Kippen ohne Plastiktuete.

Seite 46 von 63 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48