Seite 44 von 63 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.017 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Um nochmal das eigentliche Thema dieses Freds zu bemühen.
    Es gibt Stimmen, die erhebliche Probleme in China prognostizieren.
    Wirtschaften in China wird zunehmend riskanter - manager magazin
    Wenn nach den Russen, den Urlaubern aus dem Euro-Raum aus wirtschaftlichen Gründen jetzt auch noch in absehbarer Zeit der Ansturm aus China aus politischen Gründen versiegt, dann wird es eng im touristischen Geschäft Thailands.

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von khraap

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Um nochmal das eigentliche Thema dieses Freds zu bemühen.
    Es gibt Stimmen, die erhebliche Probleme in China prognostizieren.
    Wirtschaften in China wird zunehmend riskanter - manager magazin
    Wenn nach den Russen, den Urlaubern aus dem Euro-Raum aus wirtschaftlichen Gründen jetzt auch noch in absehbarer Zeit der Ansturm aus China aus politischen Gründen versiegt, dann wird es eng im touristischen Geschäft Thailands.
    Vielleicht schade. Aber das wird auf die Thai Art erledigt. Einfach die Preise erhöhen. Dann stimmts schon wieder. 5555

  4. #433
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Irgendwoher werden immer wieder neue Touris herangekachelt werden. Da sind die Preise schietegal.

  5. #434
    Avatar von khraap

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Irgendwoher werden immer wieder neue Touris herangekachelt werden. Da sind die Preise schietegal.
    Seh ich genauso. Erst waren die Europäer&Australier hier. Dann Russen. Nun Chinesen und mittlerweile tauchen auch immer mehr Inder auf.
    Die Mittel/Oberschicht der "emerging countries" fängt nun an zu reisen.

  6. #435
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    die tat will doch eine promo tour zielgruppe muslimische laender starten, dann wird alles halal.
    mfgpeter1

  7. #436
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    man muss uterscheiden zwischen den Touristen, die mit Thailand eng verbunden sind,
    etwa weil sie mit einer Thailänderin verheiratet sind,
    und denjenigen, die das nicht sind, und sich vom Image haben leiten lassen.

    Das Image eines Urlaubsziels wird durch die Medien geformt, also Werbung , Pressemeldungen und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis bilden eine Gemengelage.

    Während nun in letzter Zeit massiv negative Meldungen den Sinn einer multi-Millionen Dollar Werbung des TAT selber massiv untergraben, wäre es wichtig, Akzente zu setzen.

    - Phuket ist nicht mehr das Strandurlaubsziel,
    weil die Verwaltung ...

    - Pattaya sollte zum Familienziel umgebaut werden, was jedoch in der Vergangenheit von Umgebauten massiv verhindert wurde.

    Pattaya - Beamte der Touristenpolizei verhafteten in einer Bar der Walking Street einen 23-jährigen Trans5exuellen,der mit einer polnischen Touristin aneinandergeraten war und der 42 Jahre alten Frau mit dem spitzen Absatz einesseiner „High Heels“ eine tiefe Platzwunde an der Stirn zugefügt hatte.
    Angeblich soll es zum Streit gekommen sein, als Khun Plakad, der L.Boy, den Ehemann der Frau KaparzynaPietrzycki anzubaggern versuchte. Die Polin gab zwar ihr Bestes, um dem Kathoey unmissverständlich klar zumachen, dass er aufhören solle, sich an ihren Mann ranzuschmeißen, doch der Trans5exuelle reagierte verärgert,woraufhin es zum Streit zwischen der Touristin und dem L.Boy kam.



    Als die Beleidigungen in Handgreiflichkeiten übergingen, zog Khun Plakad einen seiner High Heels aus und schlugmit dem zur Waffe umfunktionierten Schuh vor den Kopf der Polin. Der spitze Absatz traf Frau Pietrzycki an derlinken Seite der Stirn ... nur etwa sieben Zentimeter über dem Auge.
    Sanitäter leisteten Erste Hilfe vor Ort und brachten die Frau danach in Begleitung ihres Ehemanns ins Krankenhaus.Der gewalttätige ....... wurde festgenommen und zum Verhör auf die Polizeistation gebracht.
    ....... fügt Polin mit Schuhabsatz tiefe Platzwunde am Kopf zu :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Durch die Wiederholung solcher Angriffe von L.adyboys, auf die Ehefrauen von Touristen, dürfte klar werden, dass Pattaya nicht das ideale Familienziel ist,
    da die Idee eines Rotlicht-Besichtigungstourismusses, wie man es aus Amsterdam her kennt, wo Millionen Touristen im Sommer jedes Wochenende die berühmten leichtbekleideten Schaufensterprostituiierten besichtigen wollen (Vodafone macht mit Günther Netzer ja aktuell Werbung dafür),
    so geht dieses Konzept für Pattaya einfach nicht auf,
    weil der finanzielle Druck der zu Besichtigten einfach zu gross ist, das sie sich nur besichtigen lassen wollen.

    Man kann nicht Millionen Chinesen, Russen und Andere durch die Rotlichtbezirke als Zootourismus führen,
    und dabei die Beteiligten als billige Fotomotive auszunutzen,
    ohne damit zu rechnen, dass durch den damit geschaffenen Frust die Lage irgendwann eskalieren wird.

  8. #437
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Die Mittel/Oberschicht der "emerging countries" fängt nun an zu reisen.
    Genau, und so sehe ich den von Helli geposteten Artikel auch nicht so tragisch. Das dort erwähnte Buch von Gordon C. Chang über den kommenden Kollaps der PRC habe ich schon 2001 gekauft. Eine Zeitprognose hat der auch nicht abgeben.
    10% solvente und reisefreudige Mittelschicht in China sind immerhin 160 Millionen!

    Ausserdem wenn IHG 11 weitere Hotels in Thailand bauen/betreiben will, dann haben die ja mit Sicherheit vorher ihre Hausaufgaben gemacht.
    IHG likes Thailand?s potential | Bangkok Post: business

  9. #438
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    irgendwie scheint es so, als würden sich Manche Fehlleistungen in der hiesigen Touristik und etwaiger Folgen herbeiwünschen um persönlich auf die eine oder/und andere Weise in Thailand profitieren zu können.

    Allerdings hierbei der Vater Wunsch des Gedankens wäre. Sollte es nämlich, unwahrscheinlich, tatsächlich soweit kommen, daß in einem der wichtigsten Touriländer Asiens/weltweit die Touris fernbleiben, hätte sich alles am Planeten dermassen verändert, sodaß ein 'geordnetes' Leben als zB alter europ. Rentner in Thailand ebenfalls nicht möglich sein wird....

  10. #439
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ausserdem wenn IHG 11 weitere Hotels in Thailand bauen/betreiben will, dann haben die ja mit Sicherheit vorher ihre Hausaufgaben gemacht.
    IHG likes Thailand?s potential | Bangkok Post: business
    Klingt viel, aber 11 von 53, die in Südostasien eröffnet werden sollen relativiert das dann schon wieder.

    Im übrigen kann IHG nur gewinnen, denn das unternehmerische Risiko tragen in der Hotelbranche meist andere.

  11. #440
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    in einem der wichtigsten Touriländer Asiens/weltweit die Touris fernbleiben...
    Weltweit ist Thailand so gerade eben noch unter den Top Ten der meist bereisten Länder.

    Ich kann mir auch durchaus mehr als ein Szenario vorstellen, bei dem die Touristen in Thailand wegbleiben, sich auf dem Rest der Welt aber nicht besonders viel ändert.

Seite 44 von 63 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48