Seite 35 von 63 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 51.976 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Entschuldigung. Ich konnte ja nicht ahnen, dass der Isaan in den letzten zehn Jahren den riesigen Sprung von einer ärmlichen Gegend zu der Boomregion schlechthin in Thailand gemacht hat. Ich habe aber den Verdacht, du fühlst dich irgendwie auf den Schlips getreten. Deine Frau kommt aus dem Isaan?
    Der Titel dieses Threads lautet "Touristen bleiben weg". Wie fürs Nittaya üblich, fällt dann relativ schnell der Begriff "Isaan" - und wenig später kommen die "Kenner" der Region und beschimpfen alles dort als ärmlich und rückständig. DAS nervte mich.

    Wie ich schon schrieb, möchte ich da auch nicht wohnen - aber es ist dort eben nicht alles so katastrophal wie Einige hier nicht müde werden ständig zu schreiben. Und es gibt tatsächlich richtige Klos und nicht nur solche wie von Jörgs Schwiegereltern.

    DER Isaan, also auch Städte wie Ubon Ratchathani, Udon Thani, Khon Kaen, etc. sind zwar keine kulturellen Highlights aber sicher nicht langweiliger als Bochum, Duisburg, Kiel, (oder für dich als Hamburger: Barmbek, Wandsbek, Rahlstedt, Harburg, Stellingen...) etc.

    Natürlich herrscht dort auch Armut. Aber warum? Auch damit die Einwohner von Bangkok und Chiang Mai billig an Reis, Mangos, Papaya, etc. kommen.

    Und dass im ach so reichen und entwickelten Bangkok auch nicht nur eitel Sonnenschein herrscht, kannst du hier https://www.google.de/search?q=armut...ed=0CAYQ_AUoAQ sehen.

    Und ja, meine Frau kommt aus dem Isaan. Ging ja eigentlich auch aus meinem Beitrag hervor.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    Ohne Beleidigung von Millionen von I-San Menschen geht es wohl nicht ?
    Smiley nicht gesehen?

  4. #343
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    DER Isaan, also auch Städte wie Ubon Ratchathani, Udon Thani, Khon Kaen, etc. sind zwar keine kulturellen Highlights aber sicher nicht langweiliger als Bochum, Duisburg, Kiel, (oder für dich als Hamburger: Barmbek, Wandsbek, Rahlstedt, Harburg, Stellingen...) etc.
    Barmbek wird ist gerade dabei sich stark zu wandeln, aber auch Wandsbek und Rahlstedt sind wesentlich interessanter als jede größere Stadt im Isaan. Ich behaupte Mal das liegt an deinem Blickwinkel aus Eimsbüttel, dass du das nicht weißt. Wie es aussieht weiß ich mehr über den Isaan als du über den Hamburger Osten, du alter Isaan-Eimsbüttler.

  5. #344
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Der Isaan ist ein Teil Thailands, wie auch zB. (ost)-Friesland oder der Bayerwald................warum immer darüber gelästert wird ist mir ein Rätsel?? Aber warum wird nicht ein "extra" Thread aufgemacht, der hier lautet "was ist los mit dem Tourismus"??
    Bitte darüber quatschen...............

  6. #345
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Barmbek wird ist gerade dabei sich stark zu wandeln, .............
    In Bürmbük, .....................

  7. #346
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Barmbek wird ist gerade dabei sich stark zu wandeln, aber auch Wandsbek und Rahlstedt sind wesentlich interessanter als jede größere Stadt im Isaan. Ich behaupte Mal das liegt an deinem Blickwinkel aus Eimsbüttel, dass du das nicht weißt. Wie es aussieht weiß ich mehr über den Isaan als du über den Hamburger Osten, du alter Isaan-Eimsbüttler.
    Barmbek

    Das bekommst du hier: solides Arbeiterviertelambiente, rote Backsteine, Klinker und Kneipen, die noch Namen haben wie Drossel, Schwalbe, Kult, und das seit zwanzig Jahren oder länger, die beste U-Bahn-Kneipe (Metrobar, U Dehnhaide), den besten Amateurverein der Stadt (USC Paloma, in der Brucknerstraße), den kleinsten und hässlichsten Park der Stadt (hinter McDonald‘s in der Fuhlsbütteler Straße – so klein und hässlich, dass er nicht mal einen Namen hat), die Kanäle, die das Viertel in alle Richtungen durchziehen (am besten mit dem Kanu erkunden), den Flohmarkt auf dem Gelände vom Museum für Arbeit (hier kann man sich, hat man eine Wohnung in Barmbek gefunden, gut einrichten)
    Natürlich wird und ist auch Barmbek mittlerweile gentrifziert, aber der Wandel springt einen noch nicht aus jeder Seitenstraße an. Der Stadtteil drängt sich um den Barmbeker Bahnhof, hier beginnt der Tag und hier endet die Nacht. Das letzte Bier unbedingt an der Grenze zu Winterhude im Glaskasten trinken, den ersten Kaffee im Käthners 23.
    Das bekommst du hier nicht: Kulturoverkill (Kinos gibt es nur in den angrenzenden Stadtteilen), Galerien (einzig das Museum für Arbeit zeigt manchmal interessante Fotoausstellungen). Kulinarisch pendelt das Viertel zwischen Döner und deutscher Hausmannskost. Für exotischere Sachen muss man raus aus Barmbek.
    Stadtviertel in Hamburg: Wo Polizisten-Lob stinkt - Bildung - Süddeutsche.de

    Ich komme tatsächlich auch mal raus aus meinem Stadtteil - und bin froh, wenn ich in Barmbek, Wandsbek, Stellingen und vielen anderen Stadtteilen war, dass ich in Eimsbüttel wohne. Natürlich gibt es überall auch nette Ecken (und in Eimsbüttel unschöne). Mehrheitlich finde ich es "auswärts" aber gruselig. Und wenn z.B. Barmbek eine eigene Stadt wäre, würde ich tatsächlich Ubon Ratchathani oder Khon Kaen vorziehen. Wenn ich zwangsweise wählem müsste. Muss ich aber nicht. Deshalb habe ich eine Wohnung in Eimsbüttel und ein Haus in Chiang Mai.

    Gruß an den Barmbek-Bangkoker

  8. #347
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Gruß an den Barmbek-Bangkoker
    Ich wohne weder in Barmbek, noch habe ich da jemals gewohnt.

    Ich finde nun wiederum gar nichts an Eimsbüttel, aber wie gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Nur für den Isaan ist es offensichtlich nicht akzeptabel da nicht hin zu wollen.

  9. #348
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nur für den Isaan ist es offensichtlich nicht akzeptabel da nicht hin zu wollen.
    Bei den Isaan Verbandelten sind wohl alle, die die Wahrheit über diese triste Gegend und das noch tristere Gedankengut der dortigen Bevölkerung erkennen und darüber berichten, nicht so gerne gesehen.

  10. #349
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Bei den Isaan Verbandelten sind wohl alle, die die Wahrheit über diese triste Gegend und das noch tristere Gedankengut der dortigen Bevölkerung erkennen und darüber berichten, nicht so gerne gesehen.
    Meine Güte, bist du so frustiert, nur weil diese Menschen nicht wie du in einen Militärhintern reinkriechen?

  11. #350
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Meine Güte, bist du so frustiert, nur weil diese Menschen nicht wie du in einen Militärhintern reinkriechen?
    Das ist mal wieder ein Beweis für deine Schlichtheit. Im Isaan kriecht ein jeder der Obrigkeit in den Arsch, der von Taksin geschmiert wird.

Seite 35 von 63 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48