Seite 34 von 63 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.012 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Ja, echt lustig hier im Forum. Kaum fällt das Wort "Isaan", schon fühlen sich Viele berufen ihre Erfahrungen (und seien sie 10 Jahre alt) und/oder Vorurteile zum Besten zu geben.
    Ich bitte um Entschuldigung. Ich konnte ja nicht ahnen, dass der Isaan in den letzten zehn Jahren den riesigen Sprung von einer ärmlichen Gegend zu der Boomregion schlechthin in Thailand gemacht hat. Ich habe aber den Verdacht, du fühlst dich irgendwie auf den Schlips getreten. Deine Frau kommt aus dem Isaan?

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    .....Wie geschrieben. An diesem Stand'l gibt's zumindest nach meinen Erfahrungen keine Wechselgeldprobleme..
    Jou, man kann klar erkennen, dass sich eine Wechselstube hinter der Baracke verbirgt

  4. #333
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meinst du mich? Meine Frau kennt den Isaan nur aus meinen Erzählungen.
    So manche Frau aus BKK würde eher mehrfach die Welt umkreisen als einmal in den Isaan zu reisen.
    Und auch wenn sich in den Isaan-Städten während der vergangenen 10 Jahre tatsächlich viel geändert haben mag, die Schreckensbilder die Du und der Jörg in Jörgs Schei.ßhausthread vermittelt habt, findet man heute immer noch auf dem Land.
    Wobei ich nicht ausschließen mag, dass man ähnliche Zustände auch in anderen ländlichen Gegenden des Landes finden kann.
    Und selbst in BKK gibt es dem Vernehmen nach Slums, wo es möglicherweise gar noch krasser zugeht.

  5. #334
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich konnte ja nicht ahnen, dass der Isaan in den letzten zehn Jahren den riesigen Sprung von einer ärmlichen Gegend zu der Boomregion schlechthin in Thailand gemacht hat.

    Ich weiß es leider wirklich nicht mehr wo ich es gelesen hatte. Aber in irgendeinem Wirtschaftsteil einer deutschen Zeitung war vor nicht einmal einem Jahr ein Artikel mit Zahlen über die unterschiedlichen Wachstumsquoten in Thailand. Da lag in der Tat der Isan ganz vorne.

    Ich habe das allein auf die umgeleiteten Geldströme und den Subventionen der seinerzeitigen Yingluck Regierung zurück geführt. Schau' ma' mal wie's weitergeht wo die Regierungsgelder doch jetzt wieder mal eine Zeitlang in den Süden fließen werden. Aber unabhängig davon, der Isan so wie ich ihn auch noch kennengelernt hatte und der von heute sind wirklich nur noch schwerlich zu vergleichen. Die Infrastruktur ist schon um Klassen besser. Egal ob beispielsweise Straßen, Telefon (Mobile) oder Internetanbindungen. Zumindest in den Gegenden in denen ich mich regelmäßig aufhalte.

  6. #335
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Und selbst in BKK gibt es dem Vernehmen nach Slums, wo es möglicherweise gar noch krasser zugeht.
    Stimmt ,so arm kann es im Isaan garnicht zu gehen ,dass es dort so dreckig und versifft ist wie in einigen Ecken in BKK.

  7. #336
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Stimmt ,so arm kann es im Isaan garnicht zu gehen ,dass es dort so dreckig und versifft ist wie in einigen Ecken in BKK.
    Sind das zufällig die Ecken, in denen die Isaaner wohnen?


  8. #337
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Ich habe es geahnt, nein, ich habe es eigentlich immer gewusst:
    Farang-Ehemänner helfen Isan-Wirtschaft :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  9. #338
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ach so...........die meisten Farangs im Isaan kommen aus D+CH+Schweden+GB+NL sagt dieser Bericht, und welche befinden sich im Süden oder Norden? Solche Statistiken sind fürn Papierkorb............

  10. #339
    Avatar von Katze

    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sind das zufällig die Ecken, in denen die Isaaner wohnen?

    Ohne Beleidigung von Millionen von I-San Menschen geht es wohl nicht ?

  11. #340
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wenn Touristen in bestimmten Gebieten wegbleiben hat dies bestimmte Gründe..............., darüber sollten die Verantwortlichen doch mal besser nachdenken ???
    Wenn weniger Russen kommen, so kann dies eventuell gut sein, aber wichtiger ist "Qualitäts-Gäste" herzubringen und weniger "Säufer und Kokser", so wie dies Spanien versucht! Wenn man eventuell "ehrlich" ist, was bis dato überwiegend in Pattaya los ist, ist nicht "familienfreundlich"..............so wie dies hier:Russische Touristin vom Motorrad getreten und ausgeraubt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
    oder wieder einmal ein Farang der "Selbstmord" am Strand macht???Leiche von Ausländer mit aufgeschnittenen Pulsadern am Strand gefunden :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand...............
    wer glaubt das Märchen vom Farang-Selbstmord eigentlich noch????
    Man müßte mit einem großen Besen Pattaya ausfegen und sauber machen, die Stadt wie auch das besudelte Immage wieder aufbügeln, dann könnte Pattaya wieder zu einer Touristendestination werden und nicht zu dem was es heute ist?!
    Strassen ausbauen braucht kein Tourist, dafür vernünftige Taxis und saubere Infrastruktur !

    Pattaya sucht nach Konzepten zur Tourismus-Wiederbelebung :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Seite 34 von 63 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48