Seite 33 von 63 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.090 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Cool. Geld in ein schwarzes Loch schmeissen kann man ueberall. Egal ob es die deutsche Rente oder ein Geisterhaus in der Pampa ist. Wer ist denn so bekloppt?!
    @madmac- 1. ich wars nicht !!! Derjenige der dieses Haus "finanziert" hat, war aber auch nicht von dieser Welt:Persönlich weder willens noch offensichtlich fachlich in der Lage irgendeine halbwegs einträgliche Arbeit anzunehmen hat damals(ca. 1996)für einen sogenannten Freund auf dem Messegelände in Berlin Kurzzeitversicherungen für die stundenweise Nutzung eines Besucherparkplatzes an die Gäste verscheuert. Nun als Angestellter hat wiederum dieser "Freund" demjenigen einen monatlichen Verdienst in Höhe von 6000 DM(!!!!)bescheinigt. Dies war damals für die Bank ausreichend, einen Kredit in Höhe von 24.000 DM auszureichen-welcher dann für den Bau eines Hauses in der Pampa genutzt wurde. Mein Mitleid mit dem "Bauherrn"und der Bank hielt sich damals schon in sehr engen Grenzen-aber es war offensichtlich damals möglich.
    Nicht notwendig darauf hinzuweisen, daß weder Bonität noch sonstewas vorhanden war.Selbst die "Bauherrin"träumte von einer Arbeit in einer Bar- welches aber schon aus natürlichen Gründen(rein optischer Natur)zu Differenzen mit möglichen Arbeitgebern führen mußte.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Aha, Isan Bashing ist wieder angesagt!
    Ja, echt lustig hier im Forum. Kaum fällt das Wort "Isaan", schon fühlen sich Viele berufen ihre Erfahrungen (und seien sie 10 Jahre alt) und/oder Vorurteile zum Besten zu geben.

    Was ist eigentlich DER Isaan? Käffer mit Holzhütten und keinem fließenden Wasser oder Stdte wie Ubon Ratchathani? Die Eltern meiner Frau leben im Amnat Charoen. Steinhaus mit 3 Stockwerken, richtige Toiletten mit, man beachte, Klopapier. Ein Ort (die Stadt, nicht die Toilette) wo ich nicht mal begraben werden möchte. Aber die Leute sind nett, die Stadt eintönig aber sauber, das Essen lecker.

    Schön sind Ausflüge in die Umgebung, besonders zum Mekong, es gibt tolle Tempel (Nakhon Phanom) und interessante Landschaften.

    Den Isaan als "hinterm Berg" zu titulieren ist genauso unsinnig wie Untertupfingen als typisch Bayern zu bezeichnen.

    Nun ist meine für den Isaan gebrochene Lanze aber nicht gleichbedeutend damit, dass ich dort unbedingt leben möchte. Deshalb haben wir uns ja auch ein Haus in Chiang Mai gekauft...

  4. #323
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Ich werde bald wieder "Urlaub" dort machen.

    Die Hitze in Bangkok geht mir auf den Sack.

    AlHash

  5. #324
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Ich werde bald wieder "Urlaub" dort machen.Die Hitze in Bangkok geht mir auf den Sack.

    AlHash

    OK-vielleicht treffen wir uns dann mal wieder auf der "Walking-Street"um ein gemütliches Bierchen zu schlabbern ?

  6. #325
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Vorurteile, des kann schon stimmen.

  7. #326
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Ich werde bald wieder "Urlaub" dort machen.

    Die Hitze in Bangkok geht mir auf den Sack.

    AlHash
    Schoen kuehl heute morgen.
    Melde dich!

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Vorurteile, des kann schon stimmen.
    Dezent formuliert.

  8. #327
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das scheint ja 'ne noble Ecke zu sein. Wahrscheinlich ist es die geheime Hochburg der Lao Haute Valaute.
    Loggisch!! Hier leben nur die Schönen & Reichen.



    Wie geschrieben. An diesem Stand'l gibt's zumindest nach meinen Erfahrungen keine Wechselgeldprobleme..

  9. #328
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    .... ist genauso unsinnig wie Untertupfingen als typisch Bayern zu bezeichnen. ...
    Vermutlich meinst Du Hinterdupfing. Aber einem Hamburger sei das gerne verziehen...

  10. #329
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Du warst ja auch nicht mit dem Mensch der Dich liebt dort, ...
    .
    Da weißt du mehr als ich

  11. #330
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich verstehe die aussage schon..

    soll heißen der Isaan ist.......,sagt meine Frau und ihre Verwandtschaft in BKK .

    es gibt Leute ,die kennen halt nur das von Thailand ,das ihnen ihre Frau gezeigt hat, ist auch Ok ,nur sollte man sich dann nicht als Experte aufspielen.
    Meinst du mich? Meine Frau kennt den Isaan nur aus meinen Erzählungen.

    Im übrigen habe ich natürlich eine eigene Meinung. Wundert mich, dass der Eindruck entstanden sein könnte ich plappere irgendjemand anderes Meinung nach.

Seite 33 von 63 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48