Seite 32 von 63 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.023 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ich selbst bleibe in so einem Dorf noch keine 10 Minuten, aber glaube doch genug gesehen zu haben, um festzustellen, dass sich bei dem Landleben nicht soo viel geändert hat. Und genau darum ging es dem Chak ja, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Ich möchte jetzt keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen. Ich denke es ist nun auch schon ca. 15 Jahre her, daß ein mir Bekannter Berliner mich bat, mal in "seinem" Dorf nachzuschauen, was denn nun mit der von ihm gesandten Kohle so an Baulichkeiten hingesetzt wurde. Ich erinnere mich, daß allein die Anfahrt mit All-Rad Pick-Up(jo, sowat jab et damals auch schon im Isaan)mein ganzes fahrerisches Können abverlangte. Und ja ich gestehe,ich kann bis heute nicht verstehen, wie man in dieser Pampa ca. 20 km von Chumpae entfernt ein Haus hinbauen kann und dort vielleicht noch leben möchte. Ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle, daß dieser Bekannte wohl sein Haus (was da tatsächlich erbaut wurde)mangels Bereitschaft der Weiterführung der Ehe wohl nie zu Gesicht bekommen haben dürfte. Trotzdem kann ich nicht verhehlen, daß ich sehr gerne übers Land fahre und über die positiven Veränderungen hier und da staune. Sicher wie hier auch ein anderer Member bereits berichtete,kann sich das innerhalb von wenigen Kilometern drastisch ändern. Und weißt Du was das Seltsame dabei ist- alle diese zumindest positiven Beispiele entstanden in einer Zeit wo der größte Despot aller thailändischen Zeiten das Regiment führte, dessen Bild auch heute noch neben dem des Königs in so mancher Kommune aufgehängt ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Cool. Geld in ein schwarzes Loch schmeissen kann man ueberall. Egal ob es die deutsche Rente oder ein Geisterhaus in der Pampa ist. Wer ist denn so bekloppt?!

  4. #313
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Seven und dergleichen, habe ich mir das intuitiv seit sehr vielen Jahren abgewöhnt irgendwo in der Welt ein Firnbonon (etwas was eigentlich so gut wie nichts kostet) mit einem Tausender zu bezahlen.

    Übrigens: selbst in BKK ist es kein Wunder, wenn ein Taxler keinen 500er wechseln kann........
    is aber bei den Forenmillionären kein Problem ,die sagen stimmt so.

  5. #314
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Habs schon öfters erlebt da ist die Verkäuferin mit dem 500er durch die Gegend gelaufen um das Wechselgeld zusammen zu bekommen.
    ich hab auch schon erlebt ,dass nach dem 2.Bier der Junge ins 7/11 für Nachschub gefahren ist.

  6. #315
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen

    @chak-ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man kommunikativ glaubt auf der Höhe der Zeit zu sein, wenn man nach eigener Aussage bereits vor 10 Jahren den Isaan das letzte Mal betreten hat.Aber Hauptsache wir haben mal darüber gesprochen.
    ich verstehe die aussage schon..

    soll heißen der Isaan ist.......,sagt meine Frau und ihre Verwandtschaft in BKK .

    es gibt Leute ,die kennen halt nur das von Thailand ,das ihnen ihre Frau gezeigt hat, ist auch Ok ,nur sollte man sich dann nicht als Experte aufspielen.

  7. #316
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Lies doch mal in Jörgs Schei.ßhausthread nach, was die beiden Hamburger (sorry Chak) da an Erlebnissen vom Dorf berichtet haben. Ich selbst bleibe in so einem Dorf noch keine 10 Minuten, aber glaube doch genug gesehen zu haben, um festzustel.
    Du warst ja auch nicht mit dem Mensch der Dich liebt dort,
    manchmal muss man halt auch mal einen Kompromiss eingehen,
    aber man lernt draus.

  8. #317
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Da lernt man solche Feinheiten. Damals brauchte man schon für einen dreiwöchigen Ferienaufenthalt in Kuba mind. 200 nagelneue ein-Dollar-Scheine und 100 nagelneue fünf-Dollar-Scheine. Wenn man die nicht hatte, dann war man dort verloren, denn Wechselgeld konnte oder wollte kein Einheimischer herausgeben.
    hilft heutzutage nix mehr ,da haben Touris eigenes Geld.

  9. #318
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Aha, Isan Bashing ist wieder angesagt!

  10. #319
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Und doch, 7/eleven gibt es an jeder Ecke. Aber wenn man zwischendurch auszusteigen plant, dann sollte man vorher sicherstellen genug Kleingeld dabei zu haben. Das weiß man als erfahrener Bangkok-Taxi-Profi.

    Ich habe schon mehr als einem Fahrer den Weg erklärt.
    ich auch beim letzten Nittayatreffen ,der wollte nen Umweg fahren ,als ich seinen Fixpreis nicht akzeptierte.

  11. #320
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Aha, Isan Bashing ist wieder angesagt!
    Richtig, ich vermisse nur noch die Feststellung, dass man diesen Hinterwältnern nun wirklich bei Wahlen keine Stimme geben sollte. Das fehlt jetzt noch. O Mamma mia, welche Arroganz!

Seite 32 von 63 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48