Seite 31 von 63 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.091 Aufrufe

  1. #301
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Habs schon öfters erlebt da ist die Verkäuferin mit dem 500er durch die Gegend gelaufen um das Wechselgeld zusammen zu bekommen.
    Das scheint aber in einem kleinen Dorf in der Nähe Udo Thanis ganz, ganz anders zu sein

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das scheint aber in einem kleinen Dorf in der Nähe Udo Thanis ganz, ganz anders zu sein
    Wohlhabende Dörfler in Bambushütten.
    Dort gibt es ja auch Strassen, trotz Schlaglöcher und Bodenwellen, wo man über 200kmh fahren kann.
    Die Langnasen im Isaan machens möglich.

  4. #303
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Naja, bei mir ists ja nicht gerade Dorf-eher Stadtrandsiedlung. Aber wenn ich zum Nachbar auf ein Bier gehe gehts mir wie J.O. Entweder die Chefin kann auf nen 1000er anstandslos rausgeben, oder aber wenn ich wenig Geld mitgenommen habe und mehr trinke oder auch mal einen ausgebe. Dann muß ich nicht gleich aufstehen und nach Hause tappern um die Kohle zu holen. Nö, die weiß sicher,daß ich auch am nächsten Tag pünktlich mit der Marie aufschlage.So etwas kenne ich auch noch bei uns zu Hause aufm Dorf. Heutzutage eher undenkbar.

    @chak-ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man kommunikativ glaubt auf der Höhe der Zeit zu sein, wenn man nach eigener Aussage bereits vor 10 Jahren den Isaan das letzte Mal betreten hat.Aber Hauptsache wir haben mal darüber gesprochen.

  5. #304
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Habs schon öfters erlebt da ist die Verkäuferin mit dem 500er durch die Gegend gelaufen um das Wechselgeld zusammen zu bekommen.
    Das muss doch nicht sein, dass man kein Kleingeld hat. Das ist alles nur eine Frage der Planung. Bevor ich nach Thailand abfliege, habe ich bereits genügend Zwanziger, Fünfziger und Hunderter Baht -Scheine eingesteckt.
    Ich war in ganz jungen Jahren achtmal in Kuba. Da lernt man solche Feinheiten. Damals brauchte man schon für einen dreiwöchigen Ferienaufenthalt in Kuba mind. 200 nagelneue ein-Dollar-Scheine und 100 nagelneue fünf-Dollar-Scheine. Wenn man die nicht hatte, dann war man dort verloren, denn Wechselgeld konnte oder wollte kein Einheimischer herausgeben.

  6. #305
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    @chak-ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man kommunikativ glaubt auf der Höhe der Zeit zu sein, wenn man nach eigener Aussage bereits vor 10 Jahren den Isaan das letzte Mal betreten hat.Aber Hauptsache wir haben mal darüber gesprochen.
    Lies doch mal in Jörgs Schei.ßhausthread nach, was die beiden Hamburger (sorry Chak) da an Erlebnissen vom Dorf berichtet haben. Ich selbst bleibe in so einem Dorf noch keine 10 Minuten, aber glaube doch genug gesehen zu haben, um festzustellen, dass sich bei dem Landleben nicht soo viel geändert hat. Und genau darum ging es dem Chak ja, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

  7. #306
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Das muss doch nicht sein, dass man kein Kleingeld hat. Das ist alles nur eine Frage der Planung. Bevor ich nach Thailand abfliege, habe ich bereits genügend Zwanziger, Fünfziger und Hunderter Baht -Scheine eingesteckt.
    Macht auch Sinn. Habe zwar noch nie erlebt dass jemand gar nicht raus geben konnte, kann aber schon passieren, dass man halt warten muss bis die Kasiererin irgendwo gewechselt hat.

  8. #307
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Nur.....gibt es nicht alle 50 Meter einen. Und wie soll das klappen wenn a) du mitten im Stau, Taxi auf Spur 3, aussteigen möchtest? Und b) und c)......

    warst du eigentlich schon mal in BKK?
    Blöde Frage, meine Frau ist Bangkokerin.

    Und doch, 7/eleven gibt es an jeder Ecke. Aber wenn man zwischendurch auszusteigen plant, dann sollte man vorher sicherstellen genug Kleingeld dabei zu haben. Das weiß man als erfahrener Bangkok-Taxi-Profi.

    Ich habe schon mehr als einem Fahrer den Weg erklärt.

  9. #308
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Lies doch mal in Jörgs Schei.ßhausthread nach, was die beiden Hamburger (sorry Chak) da an Erlebnissen vom Dorf berichtet haben. Ich selbst bleibe in so einem Dorf noch keine 10 Minuten, aber glaube doch genug gesehen zu haben, um festzustellen, dass sich bei dem Landleben nicht soo viel geändert hat. Und genau darum ging es dem Chak ja, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Ich fand es jetzt nicht unbedingt unerträglich, selbst als die nur ein Hockklo ohne Spülung hatten, aber ich fand es ein wenig zu ruhig, um es höflich auszudrücken.

    Da einfach so hinzufahren sehe ich als Verschwendung knapper Urlaubszeit.

  10. #309
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ......Ich habe schon mehr als einem Fahrer den Weg erklärt.
    Da habe ich auch schon die dollsten Dinger erlebt. Der absolute Renner war so ein Isaan-Dödel der den LakMueang nicht kannte.

  11. #310
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da einfach so hinzufahren sehe ich als Verschwendung knapper Urlaubszeit.
    Ich emfpände so eine Art "Urlaub" auch dann als Zumutung, wenn ich die Zeit bezahlt bekäme und nicht meinen knappen Urlaubsanspruch dafür opfern müsste.

Seite 31 von 63 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48