Seite 26 von 63 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.003 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.493
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    exakt, Kiwis sind in Deutschland billiger. Aber The Big Picture scheint dir nicht so erschlossen
    Den Eindruck hatte ich eher umgekehrt, du weißt nicht mehr wovon du sprichst nach so langem Aufenthalt in Thailand. Das ist aber ganz normal, das habe ich bei meinem Vater auch irgendwann festgestellt, der kannte Deutschland eben nur bis Anfang der 90er, bei dir ist es wohl eher noch etwas länger her, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wen der Herbst in Deutschland depressiv macht, der hat ein persönliches Problem. Man kann sich das so schön gemütlich machen drinnen, wenn es draußen stürmt und regnet. Dazu ein wenig vorweihnachtliches Gebäck knabbern, das würde ich in Thailand vermissen.
    Der Herbst war immer die kulinarisch spannenste Zeit im Jahr, mit Meeresfruechten, Wild und Trueffel, aber vermissen tue ich ihn nicht.

  4. #253
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Benni, das ist doch eh klar, jeder ist anders und sieht die Dinge anders....
    mhm, das stimmt, man könnte auch den nächsten Maronibrater fragen was er von Thailand oder der Quantenphysik hält und daraus seine Schlüsse ziehen

  5. #254
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Den Eindruck hatte ich eher umgekehrt, du weißt nicht mehr wovon du sprichst nach so langem Aufenthalt in Thailand. Das ist aber ganz normal, das habe ich bei meinem Vater auch irgendwann festgestellt, der kannte Deutschland eben nur bis Anfang der 90er, bei dir ist es wohl eher noch etwas länger her, oder?
    ein paar Tage

  6. #255
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    mhm, das stimmt, man könnte auch den nächsten Maronibrater fragen was er von Thailand oder der Quantenphysik hält und daraus seine Schlüsse ziehen
    du alter Quatschkopp, ich unterhalte mich gern über die Dinge die mich interressieren, doofer wird man dabei auch nicht. Ich rede auch über Musik und tausche mich mit Leuten darüber aus, deswegen ändert sich mein Gechmack nicht, aber manchmal hört man dadurch Neues oder zumindestens Interressantes.

  7. #256
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich würde sagen, der größte Fehler, den wir (Frau und ich) gemacht haben, war der Umzug von bkk aufs Dorf bei CEI.

    Ich kannte den Isaan 7 Jahre lang, allerdings hiervon nur die Provinzhauptstädte (da waren die Kunden) und habe die Amphoe- und Tambonebene im Norden völlig falsch eingeschätzt.

    Musste festellen, dass auf den Dörfern wirklich fast gar nichts geht und in der lokalen Ökonomie so furchtbar wenig Geld im Umlauf ist.

    Es ist zum auswachsen: Die Leute sind so unglaublich schlicht vom Charakter her, wollen nix anderes als an die Tröge des Geldes (Polizist, Ortsvorsteher, lokale Administration, Beamter), aber richtig was schaffen will keiner...nein, das stimmt auch nicht. Ich kenne einige Jungs, die 70-80 Stunden pro Woche schaffen, aber wegen der lokalen Gegebenheiten und von oben her abgekarteten Geschäften zu nix kommen.

    Es ist so eine Krux in TH: Anstatt das Übel zu ächten und zu bekämpfen, wollen die Leute lieber ein Teil davon werden.

    Meine Frau sagt öfters:
    Thailand ist ein ประเทศที่กำลังพัฒนา (Ein Land, das sich gerade entwickelt, also Schwellenland)...es wird es wohl ewig bleiben, weil in der Gesellschaft die Leute nicht an einem Strang ziehen

  8. #257
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    lucky, wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, dann unterscheiden sich die Dörfer um CEI nicht allzusehr von den Isaan-Dörfern?

  9. #258
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @Micha, wir kommen da in ein sehr sensibles Terrain.

    Generell ist der Norder anders als der Isaaner. Der Norder ist vom Gemüt her eher zurückhaltend, der Isaaner etwas "lauter".
    Gleichzeitig ist der Isaaner fleissiger, keine Frage - das passt alles irgendwie zusammen.

    Aber auf die Farangs bezogen ist der Norden eher Niemandsland, während im Isaan jedes Dorf mindestens 1-2 Farang- Schwiegersöhne hat.
    Fahre mal im Isaan winkend hinter einem Schul-Pickup hinterher - und dann im Norden...im Isaan erhälst Du wahre Verzückung der Mädels, im Norden kuckt Dich niemand an.

  10. #259
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    .... Aeltere Semester haengen doch noch an der Sozialluege und sollten auch mitnehmen, was noch drin ist. Fuer < 50 Jaehrige sollte man aber ueberlegen, ob man echt noch 20 Jahre im Mausrad laufen will.
    Was soll denn der Quark. Wer hier in D mind. 45 Jahre in die RV und eine Betriebsrente einbezahlt hat und als 3. Standbein noch in einer eigenen Immobilie wohnt, hat ein gutes Auskommen. Um das zu erreichen muss man nicht irgendwo hin flüchten.

  11. #260
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Was soll denn der Quark. Wer hier in D mind. 45 Jahre in die RV und eine Betriebsrente einbezahlt hat und als 3. Standbein noch in einer eigenen Immobilie wohnt, hat ein gutes Auskommen. Um das zu erreichen muss man nicht irgendwo hin flüchten.
    Das ist richtig.
    Diese Voraussetzungen machen eine Flucht oder Teilflucht einfach viel leichter.

Seite 26 von 63 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48