Seite 22 von 63 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.028 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Das wird es sein - da fehlt halt der Gemüsegarten, die Hofhühner und der Büffel.
    Nee ausser Kräuter reiss ich mich da nun wirklich nicht drum.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Sport ist übrigens klasse
    Das mach ich ja auch schon.

  4. #213
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich bin nicht interessiert an Phantasiegeschwafel eines Sokkies. Desweiteren sind mir die von Dir genannten Vorteile Thailands auch sehr bewusst, ich würde gerne von Dir hören was sich in diesem einen Jahr in Thailand für Dich in der Wahrnehmung zu früher als Du Tourist warst verändert hat. Die Größe Deines Hauses oder Autos interessiert mich dabei garnicht, nur Deine Wahrnehmung.
    Ich versuch das mal bildlich zu erklaeren:

    Es ist ein gewisser Unterschied von det Wahrnehmung her, ob man eine Strasse mehrmal mit dem Auto abfaehrt oder ob man den ganzen Tag an dieser Strasse steht.

  5. #214
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich würde gerne von Dir hören was sich in diesem einen Jahr in Thailand für Dich in der Wahrnehmung zu früher als Du Tourist warst verändert hat.
    Seit ich hier bin habe ich wesentlich intensiveren Kontakt zu den Menchen hier. Früher als Tourist hielt es mich nicht zu Hause/Hotelzimmer. War immer auf Achse immer unterwegs von morgens bis abends als würde ich was verpassen. Das Tag für Tag den ganzen Urlaub lang. Eben Aktivurlaub, nix strand liegen.
    Heute habe ich hier Zeit über alles. Kann alles angehen lassen wann und wie ich will.
    Hier schaut man den Leuten zu, sieht und erkennt wie gewöhnungsbedürftig das doch alles für einen Europäer ist. Oft muss man weg schauen weil das Arbeiten der Thais mit keiner Logik überein stimmt. Man entwickelt mit der Zeit ein mai pen rai. Das wäre in Deutschland gar nicht auszudenken. Zumal ich in Deutschland 40 Jahre selbstständiger Handwerksmeister war. Was hier durchkommt würde in D kein AZUBI im ersten Ausbildungsjahr abliefern dürfen. Was ein Thai nicht kann das kann er nicht. Macht auch keine Anstrengungen es zu versuchen.
    Es gibt hier so viele Dinge die mit unserer Genauigkeit nicht vereinbar.
    So etwas hat man als Tourist doch nicht gesehen und auch gar nicht interessiert.
    Eigentlich gibt es jeden Tag Dinge wo man mit den Kopf schütteln müsste. Wer hier leben will für den ist ein Umdenken ein MUSS.
    Ich denke das werden andere die schon länger hier sind bestätigen können.
    Wer hier bauen will braucht starke Nerven oder kauft sich was Schlüsselfertiges.
    Hab alles mit gemacht. Bin froh das ich fast mein ganzes Handwerkzeug mit hier hin genommen habe. So konnte ich doch vieles nach meinem Handwerklichen Kenntnissen und jahrzehnte langer Erfahrung fertigen. Das bekommen die Thais einfach nicht auf die Reihe.
    Jetzt ist alles fertig und ich habe meine Ruhe.

    Deshalb lach ich über den Traumtänzer der in Hia Hin bauen will.

  6. #215
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich bin nicht interessiert an Phantasiegeschwafel eines Sokkies. Desweiteren sind mir die von Dir genannten Vorteile Thailands auch sehr bewusst, ich würde gerne von Dir hören was sich in diesem einen Jahr in Thailand für Dich in der Wahrnehmung zu früher als Du Tourist warst verändert hat. Die Größe Deines Hauses oder Autos interessiert mich dabei garnicht, nur Deine Wahrnehmung.
    daß du dir das nicht denken kannst,ist ja wirklich verwunderlich. Es wird das bekannte Pensionisten Dilemma sein gekoppelt mit der Fremde. Der Honeymoon ist vorbei. Sprich die Vorfreude am Neuen, und die Freude endlich in Pension zu sein und viel, sehr viel Zeit zu haben und gleichzeitig es sich in einem während der Urlaube lieb gewonnen Land, aus dem sogar die Frau stammt, gemütlich einzurichten.

    Und dieses Gefühl lässt nach und andere Gefühle, beunruhigende, gewinnen Raum in dir, etwas was du vorher nicht so beachtest hast. Das tritt oft in der Phase 1-5 Jahre nach dem Herzug ein. In der Phase fahren auch viele wieder ab und darum ist es gut, wenn man sich in der alten Heimat noch ein Heim behält.

  7. #216
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Ich hab ja hier wirklich alles, vielleicht zuviel.

    Naja, hoffe das ich den @Rolf2 mit seinem Anliegen helfen konnte.

    p.s.
    Heute haben wir hier ein S.c.h.e.i.s.s Wetter. Regen Regen und noch mal Regen. Aber wie!!!
    Sonst wäre ich gar nicht so lange am Rechner.

  8. #217
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    schwierig, eine Auszeit würde helfen. Als Handwerkermeister, der deutsche Norm gewohnt ist, und nie so richtig vorher in einer komplett anderen Kultur länger gewohnt hat, ist das natürlich schon arg hier. Darum sollte man halt ein Probejahr oder zwei ausprobieren......Hua Hin ist sogesehen schon vorteilhaft, oder Chiang Mai. Da man dort unter Gleichgesinnten verkehrt und Einiges doch mehr klappt als mitten in Samut Nirgendwo.

    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    ...Heute haben wir hier ein S.c.h.e.i.s.s Wetter. Regen Regen und noch mal Regen. Aber wie!!!
    Sonst wäre ich gar nicht so lange am Rechner.
    schade, hier scheint die Sonne bei aufgelockerter Bewölkung und ich war vorhin im Wald und liege nun in der Hängematte vor dem Meer und gehe gleich wieder in dieses.....

  9. #218
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Achja Benni, ich werde schon damit fertig, keine Sorge. Von meiner handwerklichen
    Gründlichkeit lass ich mich, zumindest nicht im eigenen Haus, abbringen.
    Wenn ich in der Pampa leben müsste wäre es bestimmt anders. Da sind Ausweichmöglichkeiten
    meistens mit vielen Kilometern verbunden. Das habe ich ja hier nicht. Alles vor der Tür.

    Habe hier meinen kleinen deutschen Freundeskreis (keine Steintischler).
    Auch nach einem Jahr ist man doch noch nicht durch. Da gibt es noch so viel was auf mich wartet.

  10. #219
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    das ist gut. Guter Kumpel lebt Mitten in Phetchabun, ein Abstinenzler, ein sehr sportlicher Typ, der nichts macht als Radfahren, Schwimmen und so. Und er sagt, daß zwar mehr Farangs in die Gegend ziehen, aber bei den gelegentlichen Treffen gehts nur um uninteressantes Zeugs, es wird gesoffen und in sich hineingefressen, die werden immer fauler und fetter und keiner macht mit, wenn er mal fragt, ob nicht jemand mitkommen möchte auf Tour mit dem Rad zum Beispiel....

  11. #220
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das ist gut. Guter Kumpel lebt Mitten in Phetchabun, ein Abstinenzler, ein sehr sportlicher Typ, der nichts macht als Radfahren, Schwimmen und so. Und er sagt, daß zwar mehr Farangs in die Gegend ziehen, aber bei den gelegentlichen Treffen gehts nur um uninteressantes Zeugs, es wird gesoffen und in sich hineingefressen, die werden immer fauler und fetter und keiner macht mit, wenn er mal fragt, ob nicht jemand mitkommen möchte auf Tour mit dem Rad zum Beispiel....
    Man muss sich nur mal die Fotos von Expat Treffen in anderen Thai-Foren angucken, dann weiß man sofort, welche Hobbys die meisten haben. Essen, Saufen und um die Wette möglichst wenig bewegen. Ich geh bei diesen Leuten aber davon aus, dass sie in ihren Heimatländern auch keine anderen Hobbys hatten.

Seite 22 von 63 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48