Seite 21 von 63 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 51.987 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Frankreich ist so gross, da kann selbst ein Franzose sehr schwer von Erfahrung sprechen.
    Dann meine Wenigkeit erst recht nicht.

    Schau mal, ich bin so oft als Tourist hier in Thailand gewesen. Habe als Tourist alles schön empfunden.
    Jetzt lebe ich seit einem Jahr hier und sehe meine Wahlheimat jetzt mit ganz anderen augen als noch vor einem Jahr.
    würde mich interessieren was sich in der Wahrnehmung für Dich in Thailand jetzt verändert hat, vielleicht kannst Du das ja mal umreißen.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Franzosen und englisch sprechen. Da würden sie ihren Nationalstolz verletzen.
    Wer sie kennt kommt mit ihnen gut zurecht.
    Zudem ist Paris eine Multikultur-Stadt. Was du in Paris an verschiedenen Nationalitäten rum laufen siehst
    hast du in keiner anderen Stadt.
    Multikulti und keiner spricht Fremdsprachen, is aber kein Wunder ,denn die meisten stammen aus den Skla.......aeh.....ehemaligen Kolonien

  4. #203
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    würde mich interessieren was sich in der Wahrnehmung für Dich in Thailand jetzt verändert hat, vielleicht kannst Du das ja mal umreißen.
    Nein @Rolf2 das mach ich nicht. Bin doch nicht @Socrates010160.
    Aber zu deiner Befriedigung, mir gehts gut. Habe hier alles und bin sehr zufrieden. Vor allem bekommt mir das Klima sehr gut. Nachts sinken die Temperaturen auf angehme 24Grad. Zur Winterzeit auch schon mal auf 21Grad.
    Fast immer kurze Hose, kurzärmlige Hemden. Keine Socken, keine Winterkleidung mehr. Fast ganzjährlich immer zur gleichen Zeit der Sonnenuntergang. Keine depressiven Wintermonate mehr. Keine Heizung.
    Schwitzen muss ich in meinen vier Wänden auch nicht, alles angenehm (nicht wie die Thais) klimatisiert.
    Auf meine deutschen Essgewohnheiten, wenn ich denn möchte brauche ich hier auch nicht verzichten.
    Durch die richtige Internetkapazität habe ich selbst deutsches Fernsehen. Mag den ThaiTV-Kram nicht.
    Das alles geniesse ich hier seit einen Jahr als Ruheständler.
    Nur ab und an vermisse ich wohl noch meinen Job. Als Farang ist man ja hier auf Eis gestellt.
    Hätte ja in D noch weiter machen können, wollte es letztendlich aber so.

    Achja, noch zum Schluss, und ich wohne hier nicht in der Pampa.

  5. #204
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Multikulti und keiner spricht Fremdsprachen, is aber kein Wunder ,denn die meisten stammen aus den Skla.......aeh.....ehemaligen Kolonien
    Mir persönlich gefällt das.

  6. #205
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Nur ab und an vermisse ich meinen Job.
    Keine Ahnung, was Du mal gemacht hast, aber als Fachkraft kannst Du eigentlich immer in der Region arbeiten, wenn Dir langweilig wird

  7. #206
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen

    Achja, noch zum Schluss, und ich wohne hier nicht in der Pampa.
    Das wird es sein - da fehlt halt der Gemüsegarten, die Hofhühner und der Büffel.

  8. #207
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    ...
    Nur ab und an vermisse ich meinen Job. Als Farang ist man hier auf eis gestellt.
    Hätte ja in D noch weiter machen können, wollte es letztendlich aber so.

    Achja, noch zum Schluss, und ich wohne hier nicht in der Pampa.
    vielleicht bist du ein halbe/halbe Typ, also halb EU/halb Thailand. Sport ist übrigens klasse, wenn man die Zeit hat, täglich radfahren oder wandern/laufen, und gleichzeitig die Umgebung besser kennenlernen

  9. #208
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Nein @Rolf2 das mach ich nicht. Bin doch nicht @Socrates010160.
    Aber zu deiner Befriedigung, mir gehts gut. Habe hier alles und bin sehr zufrieden. Vor allem bekommt mir das Klima sehr gut. Nachts sinken die Temperaturen auf angehme 24Grad. Zur Winterzeit auch schon mal auf 21Grad.
    .
    ich bin nicht interessiert an Phantasiegeschwafel eines Sokkies. Desweiteren sind mir die von Dir genannten Vorteile Thailands auch sehr bewusst, ich würde gerne von Dir hören was sich in diesem einen Jahr in Thailand für Dich in der Wahrnehmung zu früher als Du Tourist warst verändert hat. Die Größe Deines Hauses oder Autos interessiert mich dabei garnicht, nur Deine Wahrnehmung.

  10. #209
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich würde gerne von Dir hören was sich in diesem einen Jahr in Thailand für Dich in der Wahrnehmung zu früher als Du Tourist warst verändert hat.
    Stelle ich mir schwierig vor. Vielleicht kann man in einem Jahr noch eine Bilanz machen, aber alles drueber wird doch sehr schwammig. Ich wuesste nicht mehr, wie ich in DL leben koennte, ist aber auch schon laenger, dass ich den Stecker gezogen habe. Aeltere Semester haengen doch noch an der Sozialluege und sollten auch mitnehmen, was noch drin ist. Fuer < 50 Jaehrige sollte man aber ueberlegen, ob man echt noch 20 Jahre im Mausrad laufen will.

  11. #210
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    @MadMac

    ich denke die Wahrnehmung wird sich immer wieder verändern und ist insofern niemals abgeschlossen, aber gerade in der ersten Zeit werden die Anpassungsschwierigkeiten bzw Wahrnehmungsunterschiede zur vorherigen Touristwahrnehmung am deutlichsten sein.

    Ein Freund von mir hat hier alles verkauft und lebt jetzt in Thailand im gemieteten Haus Nähe Bkk, der wird demnächst auf Urlaub in Deutschland sein, mal sehen was er so zu erzählen hat. Die Freundin hat er jedenfalls schon gewechselt mit der er zuvor in Buriram gelebt hat.

Seite 21 von 63 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48