Seite 20 von 63 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.009 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Micha, in Paris und Rom schaut man nicht auf das Geld sondern auf das Leben und die Liebe .
    Das klingt mir mehr verträumt als real.
    Klar, wer alle Schaltjahr mal irgendwo für zwei Wochen hinreist, sollte nirgends aufs Geld schauen (müssen).
    Lebt man dagegen drei Monate pro Jahr im Hotel, wird kaum noch einer die jeweilige Preis-Leistungsrelation gänzlich ausblenden.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also da wär ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen. Mir ging es eigentlich nur um das sehr unterschiedliche Preis/Leistungsniveau zwischen Paris und BKK. In BKK kann man für einen Betrag im kleineren dreistelligen Bereich locker in einem guten Fünf-Sterne-Hotel übernachten. In Paris würde der gleiche Betrag an manchen Stellen kaum für eine bessere Absteige ausreichen.
    Dann erzähl doch mal den Mitlesern wie oft du in Paris warst?
    So oft kann es nicht sein, denn wie du schreibst fliegst du die letzten 25 Jahre immer nach Thailand.
    Von Paris-Erfahrung kannst du somit nicht sprechen.

  4. #193
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Paris konnte ich nun ueberhaupt nichts abgewinnen. Ueberhebliche Stadt mit ueberheblichen Einwohnern. Zudem voellig weltfremd, wenn man in einer Apotheke kein Englisch spricht, Meine Frau hatte sich an einem Baguette vergiftet und wir haben sie nach kurzfristiger Rueckreise in Nuernberg fuer paar Tage ins Krankenhaus schicken muessen. Leben und Liebe, klar...

  5. #194
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Franzosen und englisch sprechen. Da würden sie ihren Nationalstolz verletzen.
    Wer sie kennt kommt mit ihnen gut zurecht.
    Zudem ist Paris eine Multikultur-Stadt. Was du in Paris an verschiedenen Nationalitäten rum laufen siehst
    hast du in keiner anderen Stadt.

  6. #195
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Der Vergleich Paris mit Bangkok hinkt schon mal an der An-und Abreisemöglichkeit. Die Wenigsten fliegen übers WE nach BKK.

    Und daß ein Urlaub bei gleichwertigen Verhältnissen nirgends in der EU so billig ist wie in Thailand, sollte man auch als gegeben vorraussetzen. Gleichwertig Verhältnisse bedeutet, man stelle sich vor man lebt in Thailand und macht Urlaub in Europa, also Flug , Mietwagen, Autobahngebühren, Benzin, F&B, Sightsseeing, Shopping, extra Aktivitäten, Hotel etc etc etc alles teurer als in Thailand.

    Ausserdem reizt einem doch Bangkok mehr als eine Stadt wie Paris,in der es großteils so aussieht wie in der eigenen, wenn man in Europa zu Hause ist, ausser man lebt auf der Alm.

  7. #196
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Paris konnte ich nun ueberhaupt nichts abgewinnen. Ueberhebliche Stadt mit ueberheblichen Einwohnern. Zudem voellig weltfremd, wenn man in einer Apotheke kein Englisch spricht, Meine Frau hatte sich an einem Baguette vergiftet und wir haben sie nach kurzfristiger Rueckreise in Nuernberg fuer paar Tage ins Krankenhaus schicken muessen. Leben und Liebe, klar...
    Hab ich genauso in Erinnerung.

    Überhaupt würde ich Paris nicht als Multikulti - eher als Multi-Arabisch bezeichnen.
    Einfach so bummeln und irgendwo was trinken oder essen wie in BKK ist in Paris nicht zu empfehlen.

    Wenn man keinen Einheimischen dabei hat, der einem die schönen Ecken und guten Läden zeigt, hat man keine Chance.

    Glücklicherweise will meine Frau lieber ins Berchtesgadener Land als mit 2500 Touris 4 Stunden auf den Aufzug zum Eiffelturm zu warten.

  8. #197
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Scannen0015.jpgScannen0016.jpgScannen0029.jpg

    Ich habe mal drei Fotos von meinem ersten Paris-Besuch vor ungefähr 45 Jahren eingestellt. Damals konnte man noch unter dem Eifelturm parken. Wir haben auch dort geschlafen. Das ist heute nicht mehr möglich. Ebenso auf dem Dach von Notre dame. Ist heute nicht mehr zugänglich. Und beim Mittagessen unterwegs.

  9. #198
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    1965 war mein erster Paris-Trip.

  10. #199
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Frankreich ist so gross, da kann selbst ein Franzose sehr schwer von Erfahrung sprechen.
    Dann meine Wenigkeit erst recht nicht.

    Schau mal, ich bin so oft als Tourist hier in Thailand gewesen. Habe als Tourist alles schön empfunden.
    Jetzt lebe ich seit einem Jahr hier und sehe meine Wahlheimat jetzt mit ganz anderen augen als noch vor einem Jahr.

  11. #200
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    So wars bei mir auch damals.

Seite 20 von 63 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48