Seite 2 von 63 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.032 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Aber auch bei westlichen Touristen hat erstmals ein Erkenntnissprozess eingesetzt, dass bewusst wahrgenommen wurde,
    dass niemand unbedingt auf sie wartet, die Augen von Suthep haben Spuren hinterlassen, und das Klischee der th. Sanftmütigkeit hat tiefe Risse bekommen, die nicht so schnell zu heilen.
    Wer reisst schon gerne an einen Ort, wo er glaubt, dass er nur als ein Vertreter einer minderwertigen Rasse wahrgenommen wird.
    Um dieses Image der Wertlosigkeit eines Ausländers aus den Köpfen der West-Touristen zu bekommen,
    bedarf es schon besonderer Anstrengungen.
    Na, diese westlichen Touristen kannst Du aber vermutlich an einer Hand abzählen.

    Wenn Du dich hier, in Deutschland, nicht bewusst um die Beschaffung von Informationen bzgl. der politischen aktuellen Lage und deren Hintergründe in Thailand gekümmert hast, kam so gut wie nix an.

    Nur weil Figuren wie Suthep & Thaksin hier im Forum ein großes Thema sind, gilt das noch lange nicht für den "normalen" Urlauber aus Deutschland.

    Klar, in den letzten Wochen waren die Buchungen sicher rückläufig, weil "....Thailand..ach ja...Demos...ne, muß net sein....", aber das ist jetzt schon kein Thema mehr, weil überhaupt nicht mehr aus "LoS" berichtet wird.

    Wenn es so "ruhig" bleibt wie im Moment, ist das nächsten Monat völlig vergessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Die meisten Thais sehen Farangs nicht als eine minderwertige Rasse an, so viel ist sicher.
    Das ist vollkommen richtig. Das wäre abwegig formuliert und würde die Mehrheit der Thais beleidigen, ihnen absolut Unrecht tun.
    Wohl aber sehen sich (viele) Thais schon ein wenig als die "Spitze der Evolution". Der, unbestritten starke und sehr häufig vorgetragene, Nationalstolz geht mir manchmal schon ein bisschen auf den Nerv.
    Aber ich bin in dem Punkt auch ziemlich konsequent- mich nerven auch die albernen Nationalflaggen in den Vorgärten Europas.

    Ansonsten- Menschen vergessen schnell, Touristen noch viel schneller.

  4. #13
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Nur weil Figuren wie Suthep & Thaksin hier im Forum ein großes Thema sind, gilt das noch lange nicht für den "normalen" Urlauber aus Deutschland.
    Der durschnittliche westliche Urlauber wir bei der Erwähnung der Namen Suthep & Thaksin wohl eher denken, dass es sich um Bezeichnungen für scharfe Gemüsesuppen handelt.

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    der durschnittliche Urlauber von Ost und West und Süd und Nord wird die Namen Suthep & Thaksin im ganzen Leben nie vernehmen

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Um dieses Image der Wertlosigkeit eines Ausländers aus den Köpfen der West-Touristen zu bekommen,
    bedarf es schon besonderer Anstrengungen.
    Um die Inhalte der Koepfe von vielen West-Touristen mache ich mir überhaupt keine Illusionen.
    Wo doch schon in den Koepfen so mancher Expats der Wahnsinn froehliche Urständ feiert.

  7. #16
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ja, und? der Hotel Employee in Thailand kriegt auch gratis Logis mit gratis A/C und gratis SAT TV und gratis Kost und gratis Weiterbildung und und und
    Was ja und?
    Ist das ein Tourismus-unabhängiger-Bereich?
    Die bekommen höchstens ein schäbiges Hinterzimmer.
    Und welcher angestelllte bekommt eine Wohnung gestellt?
    Der im Beispiel genannte Kiosk Manager mit Sicherheit nicht.
    Kiosk Manager 17k harzler 34k.

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    der Thai hat zumindestens eine Krankenversicherung,

    ob die Zahnstocher-Andy auch hat ?

    Zahnstocher Andy startet durch - Video - AKTE - Sat.1

    Was unter den West-Urlaubern die Deutschen angeht;

    wieviele haben Berichte in den Nachrichten, im Weltspiegel und anderswo gelesen,
    haben haben genau den Eindruck, der von den westlichen, deutschsprachigen Korrespondenten vermittelt wird.

    Andererseits ahnen die meisten Normalverdiener,
    dass ihnen die Zukunft nur Altersarmut bringt,
    http://www.daserste.de/information/w...ation-100.html
    weshalb nicht wenige begreifen, dass die jährlichen Urlaube das sind,
    wofür sie am Ende gelebt haben.

  9. #18
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    der Thai hat zumindestens eine Krankenversicherung,

    ob die Zahnstocher-Andy auch hat ?

    Zahnstocher Andy startet durch - Video - AKTE - Sat.1

    Was unter den West-Urlaubern die Deutschen angeht;

    wieviele haben Berichte in den Nachrichten, im Weltspiegel und anderswo gelesen,
    haben haben genau den Eindruck, der von den westlichen, deutschsprachigen Korrespondenten vermittelt wird.

    Andererseits ahnen die meisten Normalverdiener,
    dass ihnen die Zukunft nur Altersarmut bringt,
    Renteninformation - Renteninformation - ARD | Das Erste
    weshalb nicht wenige begreifen, dass die jährlichen Urlaube das sind,
    wofür sie am Ende gelebt haben.
    Durch normale Arbeit is noch keiner reich geworden. Das war schon früher so, das ist heute so und das wird immer so bleiben. Also muß jeder selber sehn wie er mit dem Arsch an die Wand kommt.
    Aber so haussen wie der Zahnstocher Andy jetzt in Thailand ? Wer will sich schon so verschlechtern und in so einer Gaschemme wohnen ?

  10. #19
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    "Zahnstocher-Andy" läuft aber in Thailand nicht- Urheberrecht.
    Aber es gibt ja immer noch "youtube".
    Auf jeden Fall sehe ich wieder mal eine Kaltwaschmaschine in TH...Bildungsfernsehen für einen Bangkoker?


  11. #20
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Durch normale Arbeit is noch keiner reich geworden. Das war schon früher so, das ist heute so und das wird immer so bleiben. Also muß jeder selber sehn wie er mit dem Arsch an die Wand kommt.
    Aber so hausen wie der Zahnstocher Andy jetzt in Thailand ? Wer will sich schon so verschlechtern und in so einer Kaschemme wohnen
    Ich seh das aber positiv und mancher in Deutschland wäre über die Wohnung froh!
    Und die Alternativen für diese beiden: ewig bis zum Altersheim arbeiten oder dieses Leben in Thailand - da gäbe es für mich kein Überlegen!
    Also Andy

Seite 2 von 63 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48