Seite 17 von 63 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.020 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Franzen haben eine bemerkenswert hoch entwickelte Benimm- und Esskultur - selbst die unteren Schichten.
    Das beeindruckt mich immer wieder.

    Bei den Deutschen muss alles nur bilig sein, der Rest ist egal.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    Viele Deutsche essen doch nur um satt zu sein, Genuss hat bei vielen keinen hohen Stellenwert. Die Alufelgen am Auto sind wichtiger......
    Zum Glück haben wir Badenener einen Hauch dieser Kultur vom Elsass mitbekommen.

  4. #163
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    in punkto Alufelgen?

  5. #164
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    in punkto Alufelgen?
    Kulinarisch biste anscheinend nicht so fit? Aber die Zugereisten bei uns im Ländle machen auch eher eine Maggipackung auf als selbst zu kochen.

    Leider lernen die meisten Jugendlichen zuhause gar nicht mehr das Kochen, eigentlich schade.

  6. #165
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.276
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Kulinarisch biste anscheinend nicht so fit? Aber die Zugereisten bei uns im Ländle machen auch eher eine Maggipackung auf als selbst zu kochen.

    Leider lernen die meisten Jugendlichen zuhause gar nicht mehr das Kochen, eigentlich schade.
    kochen ist ja auch Zeitverschwendung, genauso wie schlafen, arbeiten, Briefe schreiben, sich unterhalten, .......

    man könnte ja was verpassen, krieg grad ne Mail, ne Nachricht über Whats up, was hast du gesagt oder gefragt????


  7. #166
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    mmmhh ich habe gerade einen Badischen Sauerbraten in der Röhre, eine gute Woche gebeizt kamen die ca. 3 kg Fleisch um 11:30 Uhr in den Ofen.
    So gegen 16:30 Uhr kannste das Fleisch mit der Zunge am Gaumen zerdrücken....zart und saftig. Freuen uns schon....

  8. #167
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Guten Appetit.
    Ich war jahrelang in Frankreich auf Campingplätzen unterwegs. Viele Franzosen campen in den Ferien auch. Ich habe dort nicht nur einmal erlebt, dass Sonntags der Mittagstisch weiß gedeckt wurde, mit Porzellantellern und Besteck von zu Hause und die Hausfrau ihrer Familie, meist Mann und 3 Kinder, ein 3 und auch 4 Gang-Menu kredenzt hat.

  9. #168
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    Wir haben Anverwandte im Elsass und haben des öfteren in Frankreich geurlaubt. Wir waren auch schon bei einigen Hochzeiten eingeladen, es ist für uns fast unglaublich was das Dinieren für einen Franzosen einen Stellenwert hat. Das Essen ist das wichtigste, dann viel später kommt das Haus, dann lange nix, am Schluss meist das Auto.

    Beim Spruch:
    "Der Deutsche lebt um zu arbeiten, der Franzose arbeitet um zu leben"
    ist einiges an Wahrheit drin.

  10. #169
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Ja,....Aber warum bleiben die Touristenzahlen in anderen Ländern, z.B. Thailand hinter den Erwartungen zurück?
    hmm..........vielleicht wegen der Regenzeit?

  11. #170
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Ja, in Frankreich bleiben die Touristen ja nicht weg, auch wenn ein Großteil der Übernachtungszahlen davon getrieben ist, dass viele Franzosen Urlaub im eigenen Land machen. Aber es ist ja egal von wem das Geld kommt.
    Aber warum bleiben die Touristenzahlen in anderen Ländern, z.B. Thailand hinter den Erwartungen zurück?

Seite 17 von 63 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48