Seite 16 von 63 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 621

Touristen bleiben weg.

Erstellt von Samuimike, 07.02.2014, 02:58 Uhr · 620 Antworten · 52.113 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Hotelkette Dusit will ihre überzogenen Apothekenpreise bei den Übernachtungen rechtfertigen :

    Die chronischen Probleme der Tourismusbranche, Thailand

    Da muss ich doch etwas schmunzeln, wenn der Vorstandsvorsitzende der Hotelkette Dusit International Group Thailand mit Frankreich und Japan auf eine Stufe stellen will.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch etwas schmunzeln, wenn der Vorstandsvorsitzende der Hotelkette Dusit International Group Thailand mit Frankreich und Japan auf eine Stufe stellen will.
    genau, ich verstand auch nicht, warum er bewußt durch diesen Vergleich ein herzloses downgrade der Thai- Luxushotels herbeiführt; kaum eines der wahrlich grandios überteuerten w-europäischen Hotels oder japan. Absteigen würde auch nur entfernt an das Preis-Leistungsverhältnis Thailands herankommen, vom service einmal ganz abgesehen

  4. #153
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Hotelkette Dusit will ihre überzogenen Apothekenpreise bei den Übernachtungen rechtfertigen :

    Die chronischen Probleme der Tourismusbranche, Thailand

    Da muss ich doch etwas schmunzeln, wenn der Vorstandsvorsitzende der Hotelkette Dusit International Group Thailand mit Frankreich und Japan auf eine Stufe stellen will.
    Der CEO der dusitgruppe versucht seine eigenen managmentfehler auf das Umfeld abzuwaelzen. ist ja gaengige praxis.
    Dusit und sein Managment hat es verschlafen , trotz hoher Cash bestaende , nach der Asienkrise zu expandieren. Er blieb dem bewaehrten konzepten treu und vertraute auf seine marke und beziehungen, das raecht sich teuer.5 sterne Hotels in Thaialnd verdienen galaenzend, das besweissen Hotelketten wie Centel ( chirativat familiie) und Minor Group ( ehem. royal garden) -beides thailaendiische firmen- , die ihre netto gewinne seit 2003 verzehnfachten konnten und die aktienkurse verfuenfzigfachen konnten. DTC notiert am ende ,die profite seit zehn jahren per saldo stetig am fallen.
    DTC hat nicht mehr den stellenwert wie es fueher hatte , schuld hat das managment , und dies versucht die schuld woanders zu suchen...was sich auf dauer noch negativer fuer DTC auswirken wird,denn von einsicht keine spur

  5. #154
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Touristen bleiben im Prinzip wenige weg, der Boom bleibt weiterhin stark, wenn man hier in DACH die Umfragen hört, sehr viele wollen nach TH auf Urlaub kommen.................., die jenigen die nicht kommen, hatten Angst vor den Unruhen am Jahresanfang! Frankreich hat eine der höchsten Übernachtungspreise in EU und von Japan spreche ich erst garnicht!? Die Hotels in TH haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und wenn dieser "Depp" von Manager sagt er kommt damit nicht zurecht, soll er in Rente gehen!! Das Personal wird teilweise mieß bezahlt, aber die Unternehmer fahren Porsche.............
    Ich habe keine Angst, das Touristen plötzlich TH meiden werden, das Gegenteil ist der Fall.

  6. #155
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Deine Umfrage in Ehren ,aber es geht nicht um die paar Dachler die nicht mehr kommen,sondern vielmehr ,die Asiaten die wegbleiben

  7. #156
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Wenn es demnächst für die Europäer auf 30-35 Bath runter geht, dann werden wir uns auch immer seltener begrüßen.
    Es wird sich dann nicht mehr lohnen nach Thailand zu fliegen.

  8. #157
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Hotelkette Dusit will ihre überzogenen Apothekenpreise bei den Übernachtungen rechtfertigen :

    Die chronischen Probleme der Tourismusbranche, Thailand

    Da muss ich doch etwas schmunzeln, wenn der Vorstandsvorsitzende der Hotelkette Dusit International Group Thailand mit Frankreich und Japan auf eine Stufe stellen will.
    Stimmt, wer will denn in Thailand Urlaub machen, wenn die Preise wie in Frankreich wären? Da spart man sich dann doch lieber den ewig langen Flug und geht gleich nach Frankreich. Mal abgesehen vom Essen und vom Wein.

  9. #158
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995
    An Frankreich würde mich nur stören, dass die sich notorisch dem Englisch verweigern. Ansonsten - sind die Preise dort wirklich höher? Ich habe eigentlich den Eindruck, dass Thaiand schon auf internationalem Niveau ist. Was den Billig-Sektor betrifft, so gibt es den in den entwickelten Ländern ja kaum.

  10. #159
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wir waren heuer in FRA, auch an der Côte d’Azur - kostet zwar nicht wenig, aber es war sehr, sehr gediegen und angenehm - nicht wie bei vielen Locations in TH.
    Zum übernachten ca. 40km in die Berge gefahren...ein ganzes Haus für 50,- €/ Nacht.

    In TH besteht das Problem meiner Meinung nach darin, dass sie eine Hip-Location soweit ausreizen und "runterreiten", bis der Stern verglüht.

    EDIT: Ich kann einigermassen Französisch (In Baden war das Pflichtfach in der Schule), also überhaupt keine Probleme mit der Sprache.





  11. #160
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    mich würde an den Froggys stören ,dass sie die Deutschen noch weniger mögen als die Thais.
    ich bin zu Glück Österreicher, würde trotzdem nichtmehr hinfahren zu diesen präpotenten Schöseln.

Seite 16 von 63 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  2. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  3. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25
  4. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12
  5. Thailand hat gewählt - wohin führt der Weg?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:48