Ergebnis 1 bis 4 von 4

Touristen-Abzocke am Flughafen von Bangkok

Erstellt von Bigfoot, 07.08.2009, 16:37 Uhr · 3 Antworten · 2.331 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137

    Touristen-Abzocke am Flughafen von Bangkok

    Hallo zusammen

    Nachfolgender interessanter Artikel gefunden im 20Min. Online:

    Ausländische Touristen scheinen am Flughafen von Bangkok zunehmend ins Visier von Erpressern zu geraten. Mehrere Europäer haben berichtet, wie sie beim Gang durch den Duty Free Shop plötzlich des Ladendiebstahls beschuldigt wurden.

    Die ganze Story unter:
    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27620786

    Gruss Bigfoot

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Touristen-Abzocke am Flughafen von Bangkok

    Zitat Zitat von Bigfoot",p="759303
    Hallo zusammen

    Nachfolgender interessanter Artikel gefunden im 20Min. Online:

    Ausländische Touristen scheinen am Flughafen von Bangkok zunehmend ins Visier von Erpressern zu geraten. Mehrere Europäer haben berichtet, wie sie beim Gang durch den Duty Free Shop plötzlich des Ladendiebstahls beschuldigt wurden.

    Die ganze Story unter:
    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27620786

    Gruss Bigfoot
    den bericht gibt es schon hier

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Touristen-Abzocke am Flughafen von Bangkok

    Mein Mitgefuehl haelt sich in engen Grenzen.

  5. #4
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Touristen-Abzocke am Flughafen von Bangkok

    Vor wenigen Tagen von Khon Kaen mit Thai Air nach Bangkok geflogen. Wollte zur Deutschen Botschaft. Flughafen Bangkok, am Ausgang 2 wurde ich von einem Mann angesprochen, ob ich ein Taxi benötige.

    Ja, zu Deutschen Botschaft!

    Kommt sofort meinte er, zog einen Durchschreibeblock aus der Tasche und fühlte umgehend einen Zettel (mit zwei Durchschlägen) aus. Als Festpreis setzte er 600 Baht plus 100 Baht für die Highway – Benutzung ein. Machte alles einen sehr offiziellen Eindruck.

    An dieser Stelle soll bemerkt werden, daß ich bereits vor einem halben Jahr ähnliches erlebt hatte, nur daß damals der Festpreis 500 Baht all inklusive betragen sollte. Ich hatte damals diesen Service nicht genutzt und wollte es auch diesmal nicht. Einfach mal wieder austesten, wie weit die Gemeinheit geht. Und es wurde noch besser.

    Er übergab mir den Zettel mit der Forderung, die 600 Baht nun sofort bei ihm zu bezahlen und die 100 Baht für den Highway dem Fahrer zu geben. Auf meine Frage, wo denn überhaupt das Auto wäre meinte er, das käme gleich da drüben aus dem Parkhaus. (Er hatte zwischenzeitlich mehrmals in ein Sprechfunkgerät gesprochen).

    Nun, um es kurz zu machen, ich gab ihm seinen Zettel mit der Bemerkung zurück, daß ich keine Zeit hätte zu warten und es mir auch zu teuer ist, drehte mich um und ging weg.

    Ein kleines Stück weiter am Ausgang 3 stehen die offiziellen Taxen, dort eine genommen und mit „Taximeter“ auf zur Deutschen Botschaft. (Vorher geht man an ein Schreibpult, sagt wohin man will, bekommt einen Zettel, geht 10 Meter weiter, gibt dort seinem Zettel ab und es wird einem eine Taxe zugeordnet. Vorher muß sich der Taxifahrer gegenüber dem „Zuordner“ mit einem Beleg legalisieren.)

    Ergebnis laut Taximeter: 231 Baht plus 75 Baht (30 und 45 Baht) für den Highway macht nach Adam Riese 306 Baht (gegenüber vorher geforderten 700 Baht).

    Der Taxifahrer hat sich über das gute Trinkgeld sehr gefreut.

    Schreib das hier auch nicht für die alten Hasen, die kennen die Tricks dieser Mafia. Eigentlich mehr als Warnung für „Neuankommende“ gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok
    Von Racer77 im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.10, 23:06
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 18:13
  3. Flughafen Bangkok
    Von Malivan im Forum Thailand News
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 22:29
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Schließfächer am Flughafen in Bangkok ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 14:19