Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Tourismusrückgang in Khon Kaen?

Erstellt von titiwas, 21.04.2009, 02:28 Uhr · 60 Antworten · 4.302 Aufrufe

  1. #31
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Tourismusrückgang in Khon Kaen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="722478
    Bis auf das klare Wasser, das man auch trinken kann, ist es doch hier in bkk absolut das gleiche :-) .
    Bis halt auf den Fakt, Dieter, dass Du im Isaan nicht mitten in oder in der Nähe einer Multi-Kulti-Millionenstadt lebst. Aber sonst hast Du nicht unrecht. Ich halte es eh für einen Witz das Leben hier oder dort als pauschal "besser" oder "schlechter" bewerten zu wollen. Aber Aussagen die in die Richtung gehen, " wie kann man da leben..." lassen eh schon genügend Rückschlüsse auf den Verfasser zu. Der Horizont einiger ist wohl schon durch die biologischen Voraussetzungen von vorneherein sehr beschränkt, muss man hinnehmen und unter "ist halt so" ablegen.

    Jochen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Tourismusrückgang in Khon Kaen?

    So, jetzt aba vorsichtig, damit nicht wieder was explodiert:

    @Dieter1, @Petpet : Wieviele Jahre Lebenserfahrung habt ihr denn in bkk UND im Isaan, um die Sache angemessen beurteilen zu können ?

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Tourismusrückgang in Khon Kaen?

    Das Dorfleben in Ban Krut wird sich wohl vom Dorfleben im Isaan nicht allzu sehr unterscheiden. Und wenn Du dort das Meer wegnimmst, das es ja im Isaan nicht gibt, dann bleibt wenig ueber

    Anfangs war ich lieber dort als in Bangkok, inzwischen will ich die Vielfalt des Lebens in Bangkok nicht laenger als wie 5 Tage missen :-) .

  5. #34
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Tourismusrückgang in Khon Kaen?

    Also ich sehe das als sowohl als auch.
    Ich lebe gerne in Khon Kaen (nicht in der Pampa, das wäre wiederum nicht mein Ding), fahre gerne ans Meer (Andaman Sea, Patty ist nicht mein Fall) oder mache eine Tour in Thailand.
    Wer daraus eine Glaubensfrage macht

    Manchmal habe ich das Gefühl, das einige noch nicht häufig aus ihrem Hochglanz-Ressort raus gekommen sind (oder noch nie im Isaan waren).

    Gruß

  6. #35
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Tourismusrückgang in Khon Kaen?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="722497
    So, jetzt aba vorsichtig, damit nicht wieder was explodiert:

    @Dieter1, @Petpet : Wieviele Jahre Lebenserfahrung habt ihr denn in bkk UND im Isaan, um die Sache angemessen beurteilen zu können ?
    Wie viele Jahre Lebenserfahrung hältst Du denn in Deinem greisen Alter für angemessen, um erfahren genug zu sein, die Sache beurteilen zu können? Du hast es auch nicht kapiert! Was für Dich gilt, muss noch lange nicht für mich gelten und was für mich heute gilt kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. Meine Bedürfnisse richten sich nach dem Bedarf und der wird durch das bestimmt, was ich mir leisten kann. Also versuche ich meine Bedürfnisse so gut wie möglich zu befriedigen indem ich meinen Lebensmittelpunkt dahin verlege, wo es meinem persönlichen Optimum am nächsten kommt. Um aber Deine sinnlose Frage dennoch zu beantworten: Ich fahre seit 15 Jahren nach Thailand, habe mehrmals 3 Monate am Stück im Isaan, oder auf Phuket/Samui verbracht. Wenn sich nach ein paar Jahren herausstellen sollte, dass uns Udon nicht mehr gefällt, dann werden wir uns umorientieren und wo anders hinziehen. Vielleicht ja auch nach Laos, wer weis? Mache ich mir aber momentan keinen Kopf drum.

    Lucky, wenn Du der Meinung bist, dass nur Du dazu in der Lage bist Dir ein Urteil darüber bilden zu können, was für DICH das beste ist, dann hast Du recht. Aber die Urteilsfähigkeit von anderen Menschen, was ihre persönlichen Belange angeht, versuche bitte nicht in Frage zu stellen. Das machst Du nämlich schon zum wiederholten Male. Seltsamer Charakterzug von Dir!

    Jochen

  7. #36
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Tourismusrückgang in Khon Kaen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="722478
    Bis auf das klare Wasser, das man auch trinken kann, ist es doch hier in bkk absolut das gleiche :-) .
    Na ja, man kann sich z. B. in- und um Khongaen sehr viel freier bewegen als in Bangkok. Ein leichter Fahr- oder Abbiegefehler wird nicht unmittelbar mit einem halben Tag Freiheitsentzug (Staustehen) geahndet.
    Die Luft dürfte um einiges besser sein. Das Wetter im Winter ist allemal deutlich weniger schmierig und schwül (Sommer weiß ich nicht). Die Preise sind auch deutlich niedriger. Wenn ich z. B. dran denke was man in Bangkok für den Preis einer Übernachtung im KhonGaen-Pullman(Ex-Sofitel) teilweise für Absteigen vorfinden kann.

  8. #37
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Tourismusrückgang in Khon Kaen?

    Ich gebe euch beiden Recht, Lucky, ja es hat was, ist nicht jedermanns Ding, meins auch nicht, aber es hat was, das ist unbestritten. Wer nicht einmal dort war, und damit meine ich wirklich mittendrin, der kann eh nicht mitreden.

    Dieter, auch hier Zustimmung, wenn, dann das naechste mal Bangkok, obwohl my absolute favorite City would be SFO.

  9. #38
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Tourismusrückgang in Khon Kaen?

    Gibt es jetzt nur noch den BKK - KKC Vergleich?

    Ca. 1 Jahr lebte ich zw. Satahip und Rayong. Dieses Gebiet würde ich jeder Zeit dem Isaan vorziehen.
    Ich bin am Meer, angenehmes Klima, hoher Lebenstandard und in etwas mehr als eine Stunde in Bangkok.

    1 1/2 Jahre war ich in der Surat Gegend beheimatet. Annähern gleicher Standard.

    Bangkok (Touricity) mag für viele abschreckend sein (war es für mich die ersten 4 Jahre auch), aber auch dort gibt es angenehme Flecke und mit Sicherheit angenehmer als im Isaan.

    Ja Lucky im Isaan war ich auch zu Hause. In meiner Anfangszeit hätte ich mir durchaus ein Leben im Nordosten vorstellen können, v.a. da ich nur 5 Kilometer von der nächsten Stadt entfernt wohnte. Für kurze Zeit mag es amüsant sein; für immer? Für mich unmöglich.

  10. #39
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Tourismusrückgang in Khon Kaen?

    Hier driftet es wieder gewaltig ab, gefragt ist doch wohl was gibt für touristische Highlights iN Khon Kaen, nicht wie es sich dort lebt (wird von den meisten sowieso Miabezogen verargumentiert).

    So wenn ich als Tourist nach Khon Kaen fahren würde, welche Attraktionen erwarten mich da (heiratswillige Isaanerinnen gelten nicht als Attraktion ebenso nicht der Dorfkiosk und der Wassertümpel ) ?

    Gruß Sunnyboy

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Tourismusrückgang in Khon Kaen?

    Zitat Zitat von Micha",p="722528
    Na ja, man kann sich z. B. in- und um Khongaen sehr viel freier bewegen als in Bangkok. Ein leichter Fahr- oder Abbiegefehler wird nicht unmittelbar mit einem halben Tag Freiheitsentzug (Staustehen) geahndet.
    Die Luft dürfte um einiges besser sein. Das Wetter im Winter ist allemal deutlich weniger schmierig und schwül (Sommer weiß ich nicht). Die Preise sind auch deutlich niedriger. Wenn ich z. B. dran denke was man in Bangkok für den Preis einer Übernachtung im KhonGaen-Pullman(Ex-Sofitel) teilweise für Absteigen vorfinden kann.
    Micha, in Bangkok faehrt man nicht mit dem Auto rum, es gibt bessere und schnellere Verkehrsmittel.

    Die Luft? Kommt darauf an wo Du wohnst. Wenn ich morgens die Aeuglein oeffne, hoehre ich nichts ausser Vogelgezwitscher und die Luft riecht frisch.

    Preislich gibt es fuer mich auch nichts guenstigeres, hier weiss ich wo ich hin muss.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  3. Schwimmen in Khon Kaen
    Von Quasimodo1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:22
  4. Khon Kaen - BKK - Phuket
    Von E.Phinarak im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 10:29
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20