Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 132

Touri-Abzocke

Erstellt von Uns Uwe, 14.06.2011, 18:56 Uhr · 131 Antworten · 11.783 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Klasse gekontert, Lucky. GFanz mein Reden. Gesellschaftliche Teilhabe geht nur über die Sprache. Ansonsten stehe ich nur nebendran und verstehe Bahnhof.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Oh, irgendwie hab ich da eine ganze Seite mit Kommentaren übersehen. Sorry. Trotzdem, Luckys Antwort war top.

  4. #63
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .......
    Woran? Koerpersprache wie am Gang zum Beispiel. Ein langjaehriger Expat geht ueberall zielstrebig wohin und schaut nicht mehr rauf wenn er ein paar Tropfen irgendeiner Klimaanlage abkriegt, setzt sich selbstbewusst in ein Taxi, sodass immer das Meter angemacht wird, kriegt automatisch Nudelsuppe scharf etc etc etc
    Stimmt alles bis auf die Nudelsuppe, die wird auch für Thais nicht scharf serviert.

  5. #64
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sollte ich irgendwann tatsächlich in einem leichten Anfall geistiger Umnachtung mich dazu hinreißen lassen mich in Thailand zur Ruhe zu setzen, dann will ich bestimmt nicht mehr die Sprache lernen. Ob das nun arrogant oder ignorant ist, das ist mir dann auch egal.
    Na, du gehörst ja auch zu denen, die sich schon heute vorbereiten und dann keinen Nachholbedarf mehr haben.

  6. #65
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Nicht mehr, Woody. Seitdem ich beweibt bin und aller Voraussicht nach noch etliche Jahre hier verbringen werde ist meine Motivation gegen Null gegangen weiter Thailändisch zu lernen.

  7. #66
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nicht mehr, Woody. Seitdem ich beweibt bin und aller Voraussicht nach noch etliche Jahre hier verbringen werde ist meine Motivation gegen Null gegangen weiter Thailändisch zu lernen.
    @Chak, du bist ein Tiefstapler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das autodidaktische, nebenbei Lernen nach der Heirat eingestellt hast.

  8. #67
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    @Chak, du bist ein Tiefstapler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das autodidaktische, nebenbei Lernen nach der Heirat eingestellt hast.
    Na na, meistens wird doch gemeckert wenn einer ein Hochstapler ist!

  9. #68
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nicht mehr, Woody. Seitdem ich beweibt bin und aller Voraussicht nach noch etliche Jahre hier verbringen werde ist meine Motivation gegen Null gegangen weiter Thailändisch zu lernen.
    Bravo Chak, geht mir auch so habe auch keinen bock diese be.. Sch... ka.. Sprache zu lernen!

  10. #69
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nicht mehr, Woody. Seitdem ich beweibt bin und aller Voraussicht nach noch etliche Jahre hier verbringen werde ist meine Motivation gegen Null gegangen weiter Thailändisch zu lernen.
    Tja Chak,

    ich hab eigentlich gar keine Lust mehr auf Thailand - auch nicht auf Urlaub,
    wir waren ja im März dort - war ok, mehr aber auch nicht.
    Aber deswegen ewig im Flieger sitzen ?

    So dolle ist das da irgendwie nicht mehr

  11. #70
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Dem Chak traue ich zu, dass er erst dann behaupten wird die Thaisprache zu können wenn er sie wirklich in Wort und Schrift drauf hat.
    Vermutlich wird er sich schon heute vor so manchem "Ich kann Thaifarang" nicht verstecken brauchen.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Touri Visum
    Von Jockie im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 17:33
  2. Touri-Rückgang?!
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 09:07
  3. Touri Visa Pennang
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:50
  4. Reales Touri-Visum für die Tochter
    Von Detlef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 18:51
  5. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15