Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 132

Touri-Abzocke

Erstellt von Uns Uwe, 14.06.2011, 18:56 Uhr · 131 Antworten · 11.783 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    setzt sich selbstbewusst in ein Taxi, sodass immer das Meter angemacht wird,
    sag bloß ,das klappt in Samui auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    auf Samui faehrt man klarerweise eigene Gefaehrte und hat mit Taxlern nix zu tun.

    Zum anderen davor: ist genauso egal wie alte Anatolier in dem Dorf in Salzburg, die nix deutsch sprechen und auch nicht vorhaben das zu tun weil sie nur unter sich sind, mehr und weniger.

  4. #53
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    auf Samui faehrt man klarerweise eigene Gefaehrte und hat mit Taxlern nix zu tun.
    Aber als Tourist schon, ich war mal dort da haben wir so ein Tuk Tuk Sammel-Taxi genommen. Und sind zum Big Buddha gefahren war nice dort.

  5. #54
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Auf Samui haben besonders die Flughafentaxen eine mafiose Struktur. Da werden schon mal 700 Baht,
    manchmal sogar pro Person, nach Maenam verlangt. Wir vermitteln unseren Gaesten im Vorfeld
    Mama Moon. Die macht die Tour nach Ban Tai fuer 400 Baht.
    Viele Ressorts haben sogar einen kostenlosen Service.

  6. #55
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Ja, haben wir auch schon im Dorf hier gehoert, dass manchmal die Zustaende auf der Insel skandaloes sind. Man gut, dass sie soweit entfernt liegt.

  7. #56
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wenn man sich benimmt wie der erste Mensch, der Shuttle kostet naemlich 150 und Taxi 400 Verhandlungsbasis zum Menam/Chaweng.

    Samui Airport Transportation | Samui Airport Guide

    bzw ist umsonst, wenn man sich abholen laesst. Der Flughafen zaehlt uebrigens zu den schoensten in Asien.

  8. #57
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Auf Samui wird man gleich von kostümierten Mädels in Empfang genommen. Die Mädels halten einem gleich die Preisliste vor die Hörner. Entweder frisst man die über überhöhten Preise, oder man fährt mit den Shuttle und zahlt weniger. Für "Premium Gäste" die ein teures Hotel gebucht haben, ist die Taxifahrt fahrt kostenlos.

    Und ich kann Benny nur zustimmen, der Flughafen ist wirklich sehr schön.

  9. #58
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    So kenne ich das auch. Du kommst gar nicht an den Fahrer ran, bis du einverstanden bist.
    Alternativ kann man natuerlich auch das Gelaende verlassen und ausserhalb nach einem
    Transport suchen. Aber wer mag das schon. Mit Gepaeck nach 12 Stunden in Fliegern.
    Es gibt auch Ressorts in de 1000 Baht Liga, die abholen. Einfach mal fragen.

    Mir gefiel der alte Flughafen besser, irgendwie kultiger. aber nach dem Tsunami war der
    mit 1.000.000 Touris/Jahr wohl ueberfordert.

  10. #59
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Man geht an den Maedels vorbei nach links (ist auch beschildert), und dort gibts ATMs, Telefon, Shuttlebusschalter, Pick Up Service, Taxi, Taxi, where you go, Sir....

  11. #60
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    In Phuket ist das am Airport gar nicht so wild, aber wehe man komt nach Patong. Da werden für 800 Meter oder einen Kilometer
    je nach Tageszeit schon mal 500 Baht aufgerufen, das ist Mafia pur verbändelt mit den Jetski und den Schleppern für die
    Attraktionen wo es hier zu sehen gibt, natürlich für 100 - 400% mehr Eintritt als für einen Thai. "Aber das ist ja Normal"
    Die Leute sind im Urlaub, da denkt man nicht so an das Geld, wenn auch noch die ganze Familie drängt.

    Die Menschen hier müssen ja auch von etwas leben, die schlechten Monate in der Low-Season sind zu überbrücken.
    Also habt euch nicht so, ob ihr jetzt 2€ oder 6€ bezahlt, wer will das wissen. Ist doch alles halb so schlimm,
    die Expats haben es schwer hier. Die müssen dauerd diese Thais überzeugen das sie doch hier leben, und von dem
    wenigen Geld das sie aus Deutschland bekommen, nicht diese überteuerten Preise bezahlen können.
    Das kann manchmal richtig in Arbeit ausarten, um bei jedem Einkauf 5,10,20 oder sogar 30 Baht einzusparen.
    Also macht euch als Touristen nicht so viele Gedanken, ihr habt ja wieder das ganze Jahr Zeit euer Geld
    anzusparen. Das haben natürlich die meisten hier lebenden Deutsche nicht.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Touri Visum
    Von Jockie im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 17:33
  2. Touri-Rückgang?!
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 09:07
  3. Touri Visa Pennang
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:50
  4. Reales Touri-Visum für die Tochter
    Von Detlef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 18:51
  5. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15