Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132

Touri-Abzocke

Erstellt von Uns Uwe, 14.06.2011, 18:56 Uhr · 131 Antworten · 11.795 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    dieses strenge Schubladendenken hat Deutschland tief geprägt,

    1933 wurde das Gesetz des Rundfunkverbrechens eingeführt,
    dass das hören von Feindsendern als illegale Handlung deklarierte.

    Aber in einer freien Welt ist jeder frei, zu hören und zu bewerten,
    für den einen Abzocke, für den anderen ok,
    für den einen double pricing, für den anderen eine Art Kur-taxe,

    also,

    was solls

    oder beschwert euch


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Immer diese doofen Touris, ich sage immer i live here i am not a Tourist.
    Vielleich glaubt dir das sogar jemand, wenn Du das auch noch in der hiesigen Landessprache sagst. Denn, nicht jeder Thai spricht englisch.

  4. #43
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Die Leute glauben ihrem ersten Eindruck ohnehin viel mehr als irgendwelchen Aussagen. So zumindest meine Erfahrung.

  5. #44
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Vielleich glaubt dir das sogar jemand, wenn Du das auch noch in der hiesigen Landessprache sagst. Denn, nicht jeder Thai spricht englisch.
    Nachdem Farangs jahrzehntelang vermehrt aufkreutzen, koennen die Locals sehr wohl unterscheiden, ob Expat, 5expat, Wiederholer oder erstmaliger Touri.

    Woran? Koerpersprache wie am Gang zum Beispiel. Ein langjaehriger Expat geht ueberall zielstrebig wohin und schaut nicht mehr rauf wenn er ein paar Tropfen irgendeiner Klimaanlage abkriegt, setzt sich selbstbewusst in ein Taxi, sodass immer das Meter angemacht wird, kriegt automatisch Nudelsuppe scharf etc etc etc

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    kriegt automatisch Nudelsuppe scharf etc etc etc
    Und wenn er sie gar nicht scharf will?

  7. #46
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Vielleich glaubt dir das sogar jemand, wenn Du das auch noch in der hiesigen Landessprache sagst. Denn, nicht jeder Thai spricht englisch.
    Richtig, aber wenn die Garküchen Besitzerin gleich um die Ecke mich jeden Tag sieht. Und das seid 2 Jahren dann weiss sie sicher ohne Englisch zu können das ich kein Tourist bin.

  8. #47
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Nachdem Farangs jahrzehntelang vermehrt aufkreutzen, koennen die Locals sehr wohl unterscheiden, ob Expat, 5expat, Wiederholer oder erstmaliger Touri.

    Woran? Koerpersprache wie am Gang zum Beispiel. Ein langjaehriger Expat geht ueberall zielstrebig wohin und schaut nicht mehr rauf wenn er ein paar Tropfen irgendeiner Klimaanlage abkriegt, setzt sich selbstbewusst in ein Taxi, sodass immer das Meter angemacht wird, kriegt automatisch Nudelsuppe scharf etc etc etc
    Absolut korrekt...richtiger könnte es gar nicht ausgedrückt werden...ich hab mich ehrlich gesagt öfter gefragt, warum gewisse Personen, die ich auf dem Amt oder im Bus treffe, immer selbstsicher in Thai fragen oder ansagen...woher haben die gewusst, dass ich Thai kann ???

    Ich hab's vermutet, aber nun ist es bestätigt. Danke !

  9. #48
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Richtig, aber wenn die Garküchen Besitzerin gleich um die Ecke mich jeden Tag sieht. Und das seid 2 Jahren dann weiss sie sicher ohne Englisch zu können das ich kein Tourist bin.
    ... und das Du ein ignoranter, vieleicht auch arroganter Expat bist der zu ... ist die Landessprache zu lernen/sprechen ... würde ich jetzt mal denken.

  10. #49
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Sollte ich irgendwann tatsächlich in einem leichten Anfall geistiger Umnachtung mich dazu hinreißen lassen mich in Thailand zur Ruhe zu setzen, dann will ich bestimmt nicht mehr die Sprache lernen. Ob das nun arrogant oder ignorant ist, das ist mir dann auch egal.

  11. #50
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Mir persönlich wäre es lästig, immer nixverstehend nebendran zu stehen oder nach jedem Gesprächen meine Mia zu fragen, worum es denn ging.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Touri Visum
    Von Jockie im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 17:33
  2. Touri-Rückgang?!
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 09:07
  3. Touri Visa Pennang
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:50
  4. Reales Touri-Visum für die Tochter
    Von Detlef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 18:51
  5. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15