Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 132

Touri-Abzocke

Erstellt von Uns Uwe, 14.06.2011, 18:56 Uhr · 131 Antworten · 11.799 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    also für 2000kannst du auch in der Soi Polo lecker zu 10nt. essen mit allen drum und dran.

    War da mit ein paar Leute dort essen die sind sicher nicht so reich wie unser Zangenkneifer, und müssen auch sparen bei 100.000 Thb Monatsmiete in der Witthayu.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Überrascht mich auch, dass sich ein Mitglied in einem Thailand Forum dermaßen rassistisch über Thais äußern darf.
    Ich gehe davon aus, dass auch gespag diesen Hinweis verstanden hat und kann zu sichern, dass wir hier sensibilisiert sind.


  4. #33
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.744
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    also für 2000kannst du auch in der Soi Polo lecker zu 10nt. essen mit allen drum und dran.

    War da mit ein paar Leute dort essen die sind sicher nicht so reich wie unser Zangenkneifer, und müssen auch sparen bei 100.000 Thb Monatsmiete in der Witthayu.
    Vielleicht hat Yogi morgen einige Stunden Zeit, und ist so nett, und rechnet für uns den Pro Kopf Preis aus.

  5. #34
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Man Yogi, nun sei mal nicht so sauer. Es war keine böse Absicht von mir. Weil ich die Summe nicht mehr genau im Kopf hatte, habe ich ja auch "cirka" geschrieben. Es tut mir leid, dass Du dir die Mühe mit der Rechnerei umsonst gemacht hast. Es war für dich bestimmt nicht ganz einfach die Summe auszurechnen.

    Ausserdem finde ich es gut, dass Du hier einen neuen Schreibstil reinbringst und mit "wir", für alle anderen sprichst. So können die anderen Nittayaner sich das schreiben nämlich sparen, weil der Yogi ja für sie schreibt. Solltest du jedoch zu einem anderen Thema noch mal so eine Massenduzerei betreiben und "wir" schreiben, dann nehme mich davon bitte aus. Ich schreibe nämlich lieber meine Meinung selber hier hinein.
    Das mit sauer sein ist nicht, eher gut unterhalten.
    Die Rechnerei ist auch kein Problem. So ein alter Abacus funzt sogar ohne Batterien. Füe unterwegs hab ich dann immer die Taschenausführung mit.
    Es ist übrigens schön, dass du jetzt klar stellst dass die geposteten Zahlen nur für mich galten. War aus dem Ursprungsbeitrag nicht klar herauszulesen.
    Deshalb möchte ich mich jetzt auch selbst korrigieren.
    Da fällt mir nichts mehr zu ein, wie ich hier einen halben Tag an der Nase rumgeführt wurde.
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass alles pc ist.

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Die Thais, die wir in Bangkok kennengelernt haben, wollten mit uns unbedingt dort essen. Vielleicht hätte ich zu denen sagen sollen:" Och nö, wenn ich im Nitty schreibe, dass ich in solch einem Billigschuppen essen gehe, dann werde ich dort nie zur Blog-Elite gehören gehören weil die Herren alle nur in der gehobenen Gastronomie speisen".
    Aber jetzt mal ganz im Ernst, dass Essen war völlig in Ordnung.

    Ausserdem erzählen hier ja einige wie toll das Essen in den Suppenküchen ist. Und das ist ja auch nicht wirklich teuer, oder?. Ausserdem bin ich keiner der sich klemmt in Sachen Essen. Für ein gutes Essen bezahle ich gerne etwas mehr.
    Habe ich das richtig verstanden, die thailändischen Bekannten wollten dort mit euch essen gehen und du hast bezahlt?

    Als ich letztes Mal in Bangkok zum Seafood eingeladen wurde, wurde das Laem Cha-Reon vorgeschlagen, das schien mir ganz akzeptabel. Ich weiß allerdings nicht, was das da so kostet, dürfte aber ein paar baht mehr als 185 gekostet haben. Als Abzocke habe ich auch das nicht empfunden.

  7. #36
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Ich denke "Abzocke " ist ein sehr polarisierender Begriff ,wo wir uns die Köpfe tagelang heissreden können.

    Tatsache ist ,dass in jeder Touristenregion die Einheimischen andere Preise haben.Leben und leben lassen ,wir sind doch eh die Superreichen ,die 1000nde € im Urlaub verpulvern.

    Aber wenn ich es als Abzockversuch werte ,weil mich ein TukTuk-fahren nach einer Gratisfahrt zu einem Tempel nach zum Gemshop schleppt ,mit dem Hinweis ,ich müsste nichts kaufen,nur schauen ,dann dann denke ich ist man etwas dünnbeseitet. ,ist doch lustig .

    vielleich sollte man mit mit Doofireisen.com , wo du im vorhinein beim Reisepauschalpreis abgezockt wirst ,und sie dich dann auf der ganzen Tour von den Abzockmethoden warnen ,verreisen.

  8. #37
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.744
    @Chak
    Wir waren den ganzen Tag mit ihnen unterwegs und die Thais haben alles bezahlt, Mittagessen, Boots und Taxifahrten.. Es war uns schon peinlich. Als es dann darum ging die Barbecue-Rechnung zu bezahlen, gab es endlos Diskussionen. Wir "durften" erst nach diesen Diskussionen bezahlen. Hinterher haben die Thais meine (Farang) Frau noch überedet wenigstens die Hälfte der Summe zu erstatten.

  9. #38
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Immer diese doofen Touris, ich sage immer i live here i am not a Tourist.

  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Keine Sorge. Die Locals erkennen mittlerweile den Unterschied antalomat.

  11. #40
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Die Locals erkennen mittlerweile den Unterschied antalomat.
    Die Touris fragen sich auch immer durch, sehr einfach zu erkennen.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Touri Visum
    Von Jockie im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 17:33
  2. Touri-Rückgang?!
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 09:07
  3. Touri Visa Pennang
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:50
  4. Reales Touri-Visum für die Tochter
    Von Detlef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 18:51
  5. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15