Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Tollwutprobleme auf Samui bekannt?

Erstellt von Pauli, 17.05.2007, 22:33 Uhr · 24 Antworten · 3.398 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Tollwutprobleme auf Samui bekannt?

    Zitat Zitat von Tana",p="483385
    Hier geht´s doch um ein dreijähriges Kind. Dem werdet Ihr doch wohl keinen Whisky einflößen wollen, sei es auch nur profilacktisch.

    Gerd
    so kanns gehen, wenn man nicht alles von Anfang an durchliest.

    Somit ziehe ich hiermit offiziell meinen Beitrag aufgrund der Recherchen von Herrn Tana profilacktisch zurück.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Tollwutprobleme auf Samui bekannt?

    :-) es koennte sein, dass der Vater eine Staerkung braucht. :???:

  4. #23
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Tollwutprobleme auf Samui bekannt?

    Im Prinzip reicht eine Impfung nach einem erfolgten Biss!

    Musste mir die Tollwutimpfungen, waren glaube ich 4 Injektionen im Oktober 2005 nach einem Biss über mich ergehen lassen müssen...

    Die Einheimischen sagten mir eine Impfung wäre bei dem Biss nicht nötig, aber die Thais sagen ja viel wenn der Tag lang ist

    Also sollte es zu einem Biss kommen besser Impfen, und noch wichtiger das Bangkok Samui Hospital meiden, die zocken dich ab! Besser in das Thai International Hospital gehen (In der nähe vom Tesco Lotus), dort wird man günstiger und genauso gut behandelt als im anderen Spital...!

    Gruss

  5. #24
    Avatar von Pauli

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    53

    Re: Tollwutprobleme auf Samui bekannt?

    @ alle:

    Danke für die Tips. Übrigends: der leckere Tip mit Cola und Mehkong ist uns wohlbekannt und wurde bei uns schon gerne seit Jahren allabendlich auf unserer Terrasse praktiziert. (Jetzt weiß ich auch, warum ich noch nie ein Durchfallproblem in Thailand hatte)
    Da wir ja nun mit Kind reisen, wird das für uns wahrscheinlich zutreffen, unsere Lütte hingegen muß jetzt gegen Reisedurchfall vorbeugend Perenterol-Kapseln schlucken (unter großem Protest )

    Nochmal zu Tollwutproblematik:
    Wir werden jeden Hund einfach meiden und fertig. (Was mir schwerfallen wird, da ich die Tiere eigendlich sehr gerne mag...)

    Und zur Krankenhauswahl für den Notfall:
    ach, die Kosten interessieren mich nicht so , wenn was ist... (was hoffentlich nicht eintritt) Ich habe eine Auslandsreisekrankenversicherung, die muß ja zahlen und denen habe ich schon sooooo viele Jahre Beiträge gezahlt...
    Ich wähle einfach das beste KH auf Samui. Welches ist das wohl?

    LG an alle hier!
    von Pauli (nur noch 2 Tage und dann geht es los, yiphie...)

  6. #25
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Tollwutprobleme auf Samui bekannt?

    Das Beste:
    Bangkok Samui Hospital
    Meide das Bandon!
    Bei kleineren Beschwerden ins Nathon Hospital, das machen wir auch immer so und es hat noch nicht geschadet.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Endlich ist der Termin bekannt - Eilmeldung: Währungsreform zum 1.4.2011
    Von K98 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 10:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 23:28
  4. "Reisen nach Thailand" ?? bekannt?
    Von Yenz im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 21:29
  5. Heiraten in DK, Scheidung nicht in Thailand bekannt?
    Von Goth im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 14:32