Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Tolle Seite entdeckt

Erstellt von Janineb1, 29.06.2011, 19:21 Uhr · 26 Antworten · 3.616 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Eine gezielte Jagd auf Insekten mittels Gifteinsatz zum Zwecke der weiteren Verarbeitung ist jedoch Blödsinn, weil völlig unpraktisch und zu teuer.

    Dieter, erzähl mal wie der praktische Fang von Insekten mttels DDT ausgeübt wird

    rennen die Thais bewaffnet mit Spraydosen durch die Botanik und suchen Heuschrecken und Käfer???

    oder warten sie nachts an Lichtquellen und besprühen die anfliegenden Insekten dann ???

    die Viecher stammen aus der Zucht/Vermehrung und nix anderes, ok vielleicht auch noch ein paar aus Netzfängen
    Die Zucht bzw. der Fang ist die eine Seite, das Toeten die andere und grosse Mengen Insekten kriegt man mit Insektengift sauber, problemlos und vor allem unbeschaedigt am einfachsten um die Ecke.

    Ich habe einem solchen Procedere zwar noch nie persoenlich beigewohnt, aber ich kann eine gewisse Neigung zu einfachen Loesungen hier durchaus bestaetigen.

    Ausserdem bin ich schon in einigen Berichten ueber Thailand auf diesbezuegliche Warnungen gestossen.

    Wenn Du aus eigener Erfahrung anderes weist, nur raus damit. Ich habe wie gesagt keine persoenlichen Erfahrungen. Weder mit der kommerziellen Insektenzucht noch mit dem Hobbyfang .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Tschinglits oder Mengading so sagt man im Isaan,
    werden in Betonbecken 3x5 und 1mhoch gezuechtet.
    Sie werden nicht betaeubt die Betonbecken sind mit Eiermatten ausgelegt
    von wo sie in 5kg saecke hinein gebaeutelt werden .
    Es gibt 2 sorten die Grossen Schwarzen und die Kleinen Braunen ,die letzten sind die Besseren.
    Brauchen nur 60 Tage bis zum Verkauf ist aber sehr viel Arbeit,
    der Gewinn aber ganz Gut.
    Fg

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Zucht bzw. der Fang ist die eine Seite, das Toeten die andere und grosse Mengen Insekten kriegt man mit Insektengift sauber, problemlos und vor allem unbeschaedigt am einfachsten um die Ecke.

    Ich habe einem solchen Procedere zwar noch nie persoenlich beigewohnt, aber ich kann eine gewisse Neigung zu einfachen Loesungen hier durchaus bestaetigen.

    Ausserdem bin ich schon in einigen Berichten ueber Thailand auf diesbezuegliche Warnungen gestossen.

    Wenn Du aus eigener Erfahrung anderes weist, nur raus damit. Ich habe wie gesagt keine persoenlichen Erfahrungen. Weder mit der kommerziellen Insektenzucht noch mit dem Hobbyfang .
    Dieter, das einfachste ist die Insekten ins kochende Öl zu schmeißen, das vertragen sie nicht und werden dann auch schön kross, es macht überhaupt keinen Sinn die Viecher mit Gift umzulegen für den Frischverzehr, die sind nämlich nicht lange haltbar und Gift ist obenfrein für ne überflüssige Handlung viel zu teuer

  5. #24
    Avatar von prometheus

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    10 Jahre alter Schinken.

    Zeigt auch nichts vom Leben eines Thais, sondern vom Leben eines thailaendischen Insektenroesters.

    Wie chak schon feststellte, findet diese Art von Nahrung unter Bangkokern eher wenig Fans.
    Vielleicht kennt es ja trotzdem nicht jeder.
    Also danke Janine.

  6. #25
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Kannte ich auch nicht.

    Immer noch einer der besten Videos.

    Der Thai-Mädchen Eklat - Was will der deutsche Mann? - Thailandvideo

    HAHAHAHAHA!

    Ein Klassiker. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich das schon mal gesehen habe.
    Eine 80er Jahre -Talkshow mit den bekannten Furien Lea Rosh und der hässlichen Hertha mit den Haaren auf den Zähnen.

    Könnte sogar sein, dass diese Sendung der Auslöser für meinen ersten Thailandurlaub war, passt jedenfalls zeitlich ungefähr.

    Als junger Mann hatte ich wahrscheinlich panische Angst, dass ich mal mit so einer keifenden Alten mein Lebesabend geniessen muss.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Dieter, das einfachste ist die Insekten ins kochende Öl zu schmeißen, das vertragen sie nicht und werden dann auch schön kross, es macht überhaupt keinen Sinn die Viecher mit Gift umzulegen für den Frischverzehr, die sind nämlich nicht lange haltbar und Gift ist obenfrein für ne überflüssige Handlung viel zu teuer
    Naja, aber wenn Du sie zuechtest und dann an den "ins Oelschmeisser" verkaufst, wie willste das ohne Chemie handeln?

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    der Züchter und der "ins-Öl-Schmeisser" sind meist dieselbe Person, oder gehören zu einer Familie, ich pesönlich kenne keine Großbetriebe in Thailand die sich lediglich um die Vermehrung von Insekten im großen Stil kümmern.

    Dafür ist das Geschäft denn auch zu klein als das sich da industrielle Strukturen lohnen würden. Du wohnst doch in einer Gegend wo diese Leckereien gerne verkauft werden an mutige Touristen oder Isaan- Barladys, Thonglor und Sukhumvit sind ja umme Ecke für Dich. Frag halt mal son Bräter wo er seine Ware her hat. Höchstwahrscheinlich vermehrt er sie selbst die kleinen Käferchen oder Raupen, irgendwo in den Suburbs von BKK.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Elektroautos - tolle Sache!
    Von Lanna im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 31.10.17, 00:39
  2. Tolle Tools für fesche Fotos
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 10:44
  3. Eine tolle Idee!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 02:28
  4. tolle INTERAKTIVE karte von pattaya
    Von schauschun im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 01:48
  5. Tolle Geschaeftsidee!!??
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 23:12