Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Tips für Bangkok ?

Erstellt von JohnBoy, 03.12.2004, 04:06 Uhr · 20 Antworten · 1.943 Aufrufe

  1. #11
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Tips für Bangkok ?

    Mit dem Skytrain zur Endstation >Onnut<, dann mit dem Taxi weiter Richtung Chonburi/Crocodile-Farm. Kurz davor ist rechts das "Erawan-Museum", ebenfalls sehr zu empfehlen.

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Tips für Bangkok ?

    Hallo Karlheinz

    Hast du dich einer Führung angeschlossen oder bist du auf eigene Faust durch das Gelände, Zu Fuss, Fahrad oder Bus?

    Ich war mal mit einer Thaifamilie dort, das war nicht sehr erbaulich, da die mitgekommen Kinder sich schnell langweilten.

    Deshalb möchte ich es nochmal sehen und mich vor Ort einer geführten Gruppe anschliessen.

    gruss woody

  4. #13
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Tips für Bangkok ?

    @woody

    Ich war mit einer Thai-Freundin dort, ich wußte zuerst nicht, was mich erwartet. Morgens um 9 waren wir die ersten, wir wurden gleich mit dieser Tram befördert, mit einer thailändischen Führerin (die nur Thai sprach ).

    Trotzdem war es ein interessanter Tag, ganze 7 Stunden .

    Fahrrad würde ich nicht vorschlagen, ist schon mit der Tram anstrengend :-) .

    Zusammen zahlte ich dafür 300THB für den ganzen Tag.


    Karlheinz

  5. #14
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Tips für Bangkok ?

    @birgit08 + mrhuber
    Ancient-City klingt sehr interessant und werde ich in mein Programm aufnehmen. Danke für den Tip!!

    @mrhuber
    Was ist das Erawan-Museum? Ich kenne Erawan nur als den dreiköpfigen Elefant also als mythologische Figur. Ist es ein Museum darüber ??

    @tnmlyger
    Dank auch Dir für deine ausführlichen Tips. :bravo:

    macht weiter so....


    Gruß JohnBoy

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: Tips für Bangkok ?

    Karlheinz, danke für die Auskunft, ich habe es mir auf jeden Fall noch einmal auf die Vorlage gesetzt.

  7. #16
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Tips für Bangkok ?

    Jonnyboy,

    schau mal hier

    stammt aus meinem Bericht, den ich Dir auch noch empfehle ;-D. In dem nächsten Beitrag (im Bericht) findest Du noch zwei links zum Thema.

    Karlheinz

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Tips für Bangkok ?

    Wenn Du in der Stadt mehrere Tage bist, dann schau Dir doch mal den Klong Thoy Night Market so gegen 4.00h Morgens an. Asien Pur! Oder China Town ganz spaet abends, wenn Ruhe eingekehrt ist auf den Strassen, einfach mal in eine der typischen Spelunken auf ein Bierchen gehen.

  9. #18
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Tips für Bangkok ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="193674
    ..schau Dir doch mal den Klong Thoy Night Market .. an..
    Prima Idee, nur wo finde ich den? Im Loose kann ich nichts dazu finden.

    Thanks.

    JohnBoy

  10. #19
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Tips für Bangkok ?

    Zitat Zitat von JohnBoy",p="193369
    Gleich noch eine weitere Frage: bisher war ich noch nicht beim Floating Market in Damnoen Saduak: Lohnt sich der Besuch und wie am besten hin? Von Bangkok aus mit dem Bus und später wieder zurück, oder...???

    Schonmal danke für eure Hilfe.

    Gruß
    JohnBoy

    Hallo JohnBoy,

    ich finde der Besuch lohnt sich auf jeden Fall !
    Du kannst wie von Dir beschrieben anreisen oder aber einen Trip über ein Reisebüro buchen und Dich zusammen mit anderen Touris mit dem Minibus am Hotel abholen lassen.
    Das Ganze ist zwar mittlerweile ziemlich touristisch angelegt, bietet aber dennoch jede Menge schöne Fotomotive.
    Mir hat's jedenfalls dort gefallen und es ist ja von Bangkok auch nicht soweit.

    Viele Grüsse,
    Samuifreund

  11. #20
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Tips f�r Bangkok ?

    @Chak2
    Es ist Muang Boran.
    Steht in der Website in Thai Lettern darueber.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernseh-Tips
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 07.10.17, 17:12
  2. Tips für Phuket
    Von waste im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 22:08
  3. Laos Tips ?
    Von rainers im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 21:37
  4. Fernsehprogramm Tips
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 22:22
  5. Tips für Bangkok
    Von ZUFO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 11:05