Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Tipps zu Phuket

Erstellt von Bianca, 09.01.2014, 16:48 Uhr · 51 Antworten · 8.285 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    In Phuket kann man was erleben, nicht nur Angenehmes, sondern auch gnadenlose Abzocke :

    Urlauber zahlt nach Jet-Ski-Unfall 200.000 Baht :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    125
    Hi,
    Nach mehreren Aufenthalten auf Koh Samui und Ko Phangan, möchte ich vom 15.4. - 1.5. nach Phuket , da ich von dort einen Kurztrip nach Manila machen will.
    Vor 3 Jahren war ich schonmal auf Phuket am Patong Beach unweit der Bangla Road, also mitten in der Touri-Hölle.
    Habe damals über ein Reisebüro in Bangkok gebucht, also wußte ich nicht wo ich anlanden werde.

    Bin dem Nachtleben keineswegs abgeneigt, aber im Bereich der Bangla Road war es mir doch zu laut und aggressiv wie man da am Arm gezogen wurde und einem die Preisschilder mit den überteuerten Getränken vor die Nase gehalten wurde. Das habe ich damals chon erkannt, obwohl ich das erste Mal in Thailand war. Ab und zu jedoch kann man sich die Szene schonmal geben. Ich fand es recht amüsant wie dort die Mädels ca. 18:00 da einmarschiert sind. Hat was von Almauftrieb gehabt. Und die offenen Lokale mit live bands fand ich auch gut.

    Nun habe ich aber hier im Forum gelesen, dass es ein paar Straßen weiter besser sei, glaube es hieß Soi Nanai oder Nanai Rd.

    Ich will erst Mal in der Nähe vom Airport nächtigen und zwar am NAI YANG BEACH. Macht einen guten Eindruck, wenn man so die Bilder sieht. Schnorcheln kann man dort auch. Und es ist ruhig, nicht schlecht wenn ich so um den 15.4. dort ankomme.

    Songkran in der heftigen Ausprägung ist nicht mein Ding. Ich würde dort 2 Tage bleiben um dann für 4 Tage nach Manila zu fliegen, will dort meine Freundin besuchen.
    Wenn ich dann wieder zurückkomme würde ich nochmal ein paar Tage am NAI YANG BEACH bleiben wenn es mir dort gefällt. Will dann weiter Richtung Patong-/Karon Beach. Phuket Town will ich mir auch Mal ansehen.

    Da ich abends auch Mal was erleben will und tagsüber gerne schwimme und schnorchle, sollte ich meine Bleibe eher in einem ruhigeren Hotel in Patong Beach beziehen, um dann tagsüber Kurztrips nach Karon und nach Nai Harn oder Rawai Beach zu machen oder eher gleich an den Karon Beach und dann abends ein Taxi nach Patong zu nehmen ? Eventuell gibt es ja auch an einem anderen Beach ein wenig nightlife, wobei ich damit keine durchorganisierte Touriparty im Hotel meine.

    Mir ist schon damals aufgefallen, dass die Preise recht hoch waren für Taxis usw.

    Ich neige dann eher dazu stur wie Esel zu sein und wie schonmal in Koh Phangan passiert die 'steep hills-Straße' für einige Minuten zu laufen, wenn sie einen wegen weniger Meter abzocken wollen. Damit tut man sich nicht immer einen Gefallen. Andererseits handle ich lieber statt fixe Preise zu akzeptieren und denke , dass Preisverhandlungen eher 'Thai style' sind statt überhöhte fixe Touri-Preise aufzurufen.;)

    1000 Mal ging mir durch den Kopf einen Scooter zu leihen. Wenn ich dann aber die Unfallopfer so sehe und mir die Berichte so anhöre, lasse ich es doch wieder sein und leihe mir wieder keinen Scooter. Mir macht das normalerweise nichts, da ich bisher wunderbar mit Mopedtaxis und mit Songthaews (wie auf Koh Samui) für wenige Baht an mein Ziel kam. Das dürfte in Phuket nicht so einfach sein oder ?

    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps zu meinen Fragen.


    walkabout

  4. #43
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Sehr spannend. Phuket "schwimmt" fast in Moped-Taxis....das sollte also das kleinste Problem sein.
    Und besonders teuer sind die, im Gegensatz zu den "Mafia-Taxis" mit vier Rädern, auch nicht.

  5. #44
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Den Strand in Karon sollte man derzeit meiden :

    Strand versinkt in schwarzem, stinkenden Wasser und Abfällen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  6. #45
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Dieses Problem durfte ich schon vor 3 Jahren beobachten !! Nicht nur in Karon...................... Aber so lange es solche Bürgermeister gibt wie diesen dort, wird sich NIE etwas ändern, also, man sollte nur noch mit den Medien, auch in DACH darüber berichten!! Nur dann könnte sich event. etwas verändern..........die Korruption aber nicht!

    dazu noch etwas......nun ja, belustigendes:Betrunkener Australier hatte harte Landung auf Phuket :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  7. #46
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Also hier kommen mir etlich Member vor wie Blick, Bild und Kurier in Europa, einfach nur Pressegeil und mehr nicht! Einfach alles hochschauckeln und alles mies machen!
    Warum nicht besser erst vor der eigenen Tür wischen und andere einfach leben lassen!

  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also hier kommen mir etlich Member vor wie Blick, Bild und Kurier in Europa, einfach nur Pressegeil und mehr nicht! Einfach alles hochschauckeln und alles mies machen!
    Warum nicht besser erst vor der eigenen Tür wischen und andere einfach leben lassen!
    Es wird dich sicherlich keiner davon abhalten, in der Brühe zu schwimmen.

  9. #48
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    War auch noch nie dort schwimmen....

  10. #49
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    das Forum kann halt schlecht beide Gruppen bedienen,

    auf der einen Seite die Touristen, die bitteschön alles in rosigen Farben über den Ort ihres Stammurlaubes lesen wollen,

    auf der anderen Seite die Residenten, die vor Ort tagtäglich mit Problemen zutun haben,
    und sich darüber austauschen möchten.


    was den schönen Strand von Karon angeht,
    das Problem ist bekannt, man muss den ausländischen Hotelbetreibern (Club Med zB.) ihre Lizenzen entziehen,
    wenn sie weiter ungeklärt Abwasser ins Meer leiten.

    Behörden wollen Hotels unter Druck setzen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Touristen von schwarzem Wasser angeekelt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand


    ok, man kann auch positive news verbreiten,

    DER SCHEIN IST ECHT !



    Zudem werden diese Banknoten seit 1936 nicht mehr für die Öffentlichkeit produziert.Sie kommen heute nur bei Transaktionen zwischen Banken zum Einsatz.
    Thailänder mit gefälschten 10.000 US$ Banknoten verhaftet :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    auch wenn diese Scheine seit 1936 nicht mehr für die Öffentlichkeit produziert werden,
    so kommen diese Scheine heute noch bei Transaktionen zwischen Banken zum Einsatz.
    Da die Banknoten eine Zahlungsverpflichtung des US Staates beinhalten,
    müssen sie auch eingelösst werden, natürlich nur, wenn sie echt sind.
    (in Afrika sollen noch sehr viele dieser Scheine im Umlauf sein)

    da soll keiner sagen, mit einem 10.000 Dollar Schein kann man nix anfangen

  11. #50
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    zum Glück ist 1. April, so ein Blödsinn

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps zu Phuket gesucht
    Von Thailandfan-1966 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 20:56
  2. Phuket - Erfahrungen - Tipps
    Von Label1907 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 13:18
  3. phuket ,tipps+ausflüge etc.???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 11:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 08:45
  5. Phuket, Bangkok; Tipps und Tricks gesucht.....
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 15:13