Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Tipps zu Phuket

Erstellt von Bianca, 09.01.2014, 16:48 Uhr · 51 Antworten · 8.270 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bianca

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    24

    Tipps zu Phuket

    Wir fliegen ja im März nach Thailand und sind da dann erst mal zwei Tage in Bangkok, von dort aus machen wir dann eine Rundreise bis nach Krabi.

    Von Krabi aus werden wir dann zu unserem Hotel auf Phuket gebracht. Dort werden wir dann 14 Tage verbringen.

    Könnt ihr mir einige Tipps geben, was man auf Phuket so alles machen kann bzw besichtigen kann oder sollte.
    Schnorcheln werden wir dort auch. Könnt ihr mir sonst etwas empfehlen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Mein Tip: Grossen Bogen um die Abzocker Insel machen

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ditto. ...

  5. #4
    Avatar von Bianca

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Mein Tip: Grossen Bogen um die Abzocker Insel machen

    Wieso Abzocker Insel? Ist Phuket keine gute Wahl?

  6. #5
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich wuerde nicht hinfliegen, aber das muss jeder selber entscheiden. Es gibt aber zum einen schoenere Orte und vor allem welche wo man nicht ganz so offentsichtlich abgezockt wird, besonders im Hinblick auf Taxifahrer, Jet Ski und anderes.

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485
    Wenn du weder russisch noch indisch sprichst bekommst du Verständigungsprobleme. Gegen den Strand von Patong ist der Ballermann ein reines Kurgebiet. Die Taxi und Tuk Tuk Mafia ist eine Klasse für sich. Solltest dich da mal in den Threads einlesen.

    Es gibt auf Phuket auch noch ein paar ruhige und schöne Ecken. Wir waren vor 3 Jahren in Bang Thao, da war es noch ganz nett.

  8. #7
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Wieso Abzocker Insel? Ist Phuket keine gute Wahl?
    Getränk 350 Bath ..... ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub ....... lernen Sie vorerst mal russisch...

  9. #8
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    @Bianca

    Einfach das Beste daraus machen, das Hotel scheint ja bereits gebucht zu sein - und hoffentlich bietet es die gewünschten Features. Außerdem gibt es wirklich Schlimmeres als Phuket. Natürlich ist das Phuket von heute nicht mehr mit dem liebenswerten Phuket von früher zu vergleichen. Kann aber trotzdem ein netter Urlaub werden.

  10. #9
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir einige Tipps geben, was man auf Phuket so alles machen kann bzw besichtigen kann
    Sonnenuntergang am Promthep Cap geniessen. Sonnen und baden am Nai Harn Beach. Den Ausblick vom Big Buddha und der Bergstrasse von Rawai nach Patong am Viewpoint geniessen. Bummeln am Rawai Beach und Fischmarkt. Ein Bier oder Cocktail in der Reggae Bar in Nai Harn schlürfen. Sich Phuket Town angucken. Sonntag auf den Phuket Night Market shoppen. Shoppen in der Jungceylon Mall usw.

    Einige scheinen zu vergessen, dass die Welt sich, dreht, entwickelt und die Zeit weiterläuft. Das Phuket von vor zwanzig Jahren gibt es genau so wenig noch, wie das Hamburg oder Bangkok von vor zwanzig Jahren. Wir schreiben das Jahr 2014 und wenn ich mich nicht irre, dann dürften mittlerweile alle halbwegs zivilsierten Orte dort auch angekommen sein. Mit allen Vor und Nachteilen.

  11. #10
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo Bianca , lass dich nicht bange machen .
    Leider ist Phuket nicht mehr das , was es mal vor 30 Jahren war ,
    aber wenn man ein Moped mietet und links fahren kann ,
    gibt es auf Phuket immer noch ruhige Flecken zu entdecken .
    Ich bin auch den ganzen Februar auf Phuket , meist an der Layanbeach .
    Da ist es noch sehr , sehr ruhig und das Wasser sauber .
    Wenn man die Touri-Lokale und TukTuk meidet , kann man auch noch preiswert leben .
    Ich gehe seit 30 Jahren nach Phuket u. habe leider den Niedergang miterlebt .
    Aber wie gesagt , es gibt immer noch gute Plätze .
    Sehr oft meckern die , die nie da waren .

    Sombath

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps zu Phuket gesucht
    Von Thailandfan-1966 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 20:56
  2. Phuket - Erfahrungen - Tipps
    Von Label1907 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 13:18
  3. phuket ,tipps+ausflüge etc.???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 11:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 08:45
  5. Phuket, Bangkok; Tipps und Tricks gesucht.....
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 15:13