Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tipps Koh Lanta

Erstellt von MaGuckn, 21.09.2010, 10:54 Uhr · 5 Antworten · 2.898 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MaGuckn

    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    5

    Tipps Koh Lanta

    Fragen über Fragen....

    Wir verbringen im November 11 Tage auf Koh Lanta. Vielleicht kann uns ein "Profi" ein paar Tipps geben:

    Was sollte man auf Koh Lanta unbedingt machen/gesehen haben?

    Wo kann man gut essen?

    Lohnt sich ein Tagesausflug nach Koh Phi Phi?

    Wohin kann man noch Tagesausflüge machen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Koh Phi Phi war ich nicht, aber eine Bootstour als Tagesausflug zu den südlich gelegenen Inseln ist jedenfalls empfehlenswert.
    Zu Essen müsste ich meine Fotos mal durchsehen.

  4. #3
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    ...Am Pra Ae Beach kann ich das "Somewhere else -Restaurant" empfehlen (gleich neben dem Funky Fish). Super Essen, gute Preise und nettes Stuff... (versucht mal das Nan-Bread und das Massala Curry - ne Wucht) - haben auch ne' Tischtennis-Platte dort. Ansonsten den Weg auf die Hauptstraße und gleich links ein großes open Thai Restaurant mit gutem und untouristischem Thai-Food "Mr. Green".
    Sehenswert ist auf jeden Fall eine entspannte Rollertour auf die andere Seite der Insel am Lanta-Hospital und dann weiter Richtung Süden.
    Und sehr empfehlenswert ein Besuch in den Mai Kaeo Caves (Festes Schuhwerk mitnehmen und keine guten Klamotten anziehen - echtes Cave-Exploring!!!

    Viel Spaß
    Lamaii

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Ah ja, die Höhlen waren interessant. Aber unter Platzangst sollte man nicht leiden.

  6. #5
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    Stimmt Chak! ...und zuviel Übergewicht sollte man bei einigen Durchgängen auch nicht mitbringen... aber trotz allem... ein Highlight... (ps.: Einen Guide durch die Höhlen findet ihr direkt am Parkplatz zu den Höhlen (habe glaube ich 100thb bezahlt - dafür bekommt ihr auch eine Stirnlampe - ein Muss!!! und eine Super Führung...
    Deine Frage zu Koh Phi Phi... Ich meinerseits niiiiiiie wieder: Die Insel ist seit (und bereits auch vor..) dem Tsunamie, so zu einer zugestopften, überteuerten Partyinsel verdorben worden, dass sich meiner Meinung nach eine Tour dorthin nicht lohnt... Macht lieber eine Island Tour (5 or 7 Island Tour), von Koh Lanta aus...

    greetz

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Kann ich bestätigen, Phi Phi und Maya Bay ist nice to see, aber das war es dann auch.

    Wir haben seinerzeit die 5 Island Tour gemacht mit Speedboat, Essen, Schnorcheln und ein Höhlenschwimmen in eine Insel, wo man dann an einen tollen Beach rauskommt, der ringsrum, da eingefallene Höhle, mit Bergen eingekreist ist - geil. Kho Hai war glaube ich auch dabei .. war ganz nett.

Ähnliche Themen

  1. Walhai vor Ko Lanta
    Von waefi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 14:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 15:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 15:23
  4. Tipps Koh Lanta
    Von seven im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 08:27
  5. Ko Lanta, Sandfliegen? Lanta Summer House?
    Von rambus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 13:09