Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Tipps für Thailandurlaub

Erstellt von sanger.juergen, 14.02.2014, 10:34 Uhr · 15 Antworten · 2.587 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sanger.juergen

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    5

    Tipps für Thailandurlaub

    Hi Leute,

    ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche Orte oder Städte man unbedingt sehen muss.

    Freu mich auf eure Antworten

    Gruß Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bianca

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    24
    Ich bin zwar noch nicht in Thailand gewesen, aber vielleicht wäre es für unsere Thailand Kenner einfacher, wenn du Ihnen mitteilst, in welchen Teil von Thailand du fliegst. Dann können die dir besser Tipps geben. Thailand ist wahrlich sehr groß, so kann man dir denke ich nicht helfen.

    Grenze deine Frage doch ein. In ich Fliege z.b nach bangkok und dann möchte ich in den Norden oder in den Süden. Vielleicht fährst du ja mit der Bahn oder selber mit dem Mietwagen. Dann können dir unsere Spezies besser helfen.

  4. #3
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Die Anmerkungen von Bianca sind korrekt. Im Forenbereich Touristik kannst du dir einen Überblick verschaffen und kannst dann gezielte konkrete Fragen stellen. Fürs "Erste Mal" würde "ich" den Süden empfehlen. Willst du die Sau rauslassen, "natürlich Pattaya".

  5. #4
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von sanger.juergen Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche Orte oder Städte man unbedingt sehen muss.

    Freu mich auf eure Antworten

    Gruß Jürgen

    Hey Jürgen,

    wenn Du nach Thailand fliegen möchtest, dann machst Du schon mal alles richtig.
    Ich würde Dir raten, dass Du dir erst mal einen vernünftigen Reiseführer kaufst um dir einen Überblick zu verschaffen.

    Empfehlen kann ich den von Loose, gibt aber auch sicher andere, die man gebrauchen kann.

    Stefan Loose Reiseführer Thailand: Amazon.de: Stefan Loose, Andrea Markand, Markus Markand, Renate Loose, Mischa Loose, Volker Klinkmüller: Bücher

    Und stöber, wie bereits erwähnt, mal im Unterforum Touistik und auch in den anderen Bereichen, wie Literalisches, sowie Thailand/Südostasien in Bildern.
    Dort wirst Du viele Inspirationen finden, wie Du deine Reise gestalten kannst.

    Ich weiß ja nicht, wie lange Du Zeit hast, aber mein persönlicher Tipp wäre, zunächst 2-3 Tage Bangkok (hierbei die weitere politische Entwicklung im Auge behalten, derzeit hätte ich keine Bedenken, würde mich aber von "Demo-Hotspots" unbedingt fernhalten....) und dann, am besten mit dem Nachtzug / Bus & Fähre (sieht man viel, lernt viele Leute kennen & macht einfach Spass...) nach Koh Samui, von dort evtl. mal rüber nach Phangan und/oder Tao.

    Nimm Dir nicht zu viel vor, Du schaffst eh nur max. die Hälfte und kommst nach deinem ersten Besuch sicher nicht das letzte mal ins Land of Smile.

    Du machst das schon, freu Dich drauf!!!!

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Hallo @Jürgen, wollte ähnliches wie oben auch vorschlagen!! Mit dem Zug zu fahren ist ein "besonderes" Erlebnis, ich mag den Zug, aber achtung, ist kein ICE, eher eine lustige Landpartie Und wenn es auf Samui nicht so gefällt ( eventuell zuviele Massen?) dann gehe nach Pangan oder/und weiter nach Koh Tao............... Als Tip für Bgkk, das "IBIS-Riverside Hotel", preiswert, sauber, gutes Service und tolle Lage direkt auf der Sonnenseite des Chao Paya River, auch mit Skytrain erreichbar..................

  7. #6
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar noch nicht in Thailand gewesen, aber vielleicht wäre es für unsere Thailand Kenner einfacher, wenn du Ihnen mitteilst, in welchen Teil von Thailand du fliegst. Dann können die dir besser Tipps geben. Thailand ist wahrlich sehr groß, so kann man dir denke ich nicht helfen.

    Grenze deine Frage doch ein. In ich Fliege z.b nach bangkok und dann möchte ich in den Norden oder in den Süden. Vielleicht fährst du ja mit der Bahn oder selber mit dem Mietwagen. Dann können dir unsere Spezies besser helfen.
    Klingt ein bisschen, wie eine weise Antwort von @DUNE

    In BKK unbedingt das Tagesticket für 2,00€ (80 THB) für Flusskreuzfahrten auf dem ChaoPrayaRiver nutzen und sich nicht von Schleppern auf 1.500 THB LongTailBooten einlassen.....

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Bangkok
    Ayutthaya
    Bang Pa In
    Sukhothai
    Mae Sot
    Mae Sariang
    Chiang Mai
    Koh Chang
    Koh Kood

    klimatisch guter und sehr interessanter Reiseplan für die anvisierte Reisezeit unter Berücksichtigung hiesiger Verhältnisse

    http://www.travelfish.org/weather/thailand

  9. #8
    Avatar von sanger.juergen

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    5
    okay. erstmal danke für die ganzen netten Ratschläge wahrscheinlich werde ich mir wirklich mal ein reiseführer kaufen und mich richtig informieren.

  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Guter Reiseführer: know-how-Verlag, Thailand sowie Stefan Loose , Thailand

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    wobei sich die Hotel-Empfehlungen schnell überholen,
    weil zwischen Erstauflage eines Reiseführers und Erwerb, bereits soviele Jahre liegen,
    dass sich die Unterbringungsfrage schon längst aktualisiert hat.

    Wichtig bei Unterbringung ist natürlich auch die Frage des Budget,
    gerade, wenn man Inseln bereisen will.

    Der eine möchte eine einfache Strandhütte, der andere eine gediegende Unterkunft.

    Auf Kho Kradan zahlst Du für eine Nacht im (Miet) Zelt 950 Baht,
    wofür Du auf Kho Chang bereits eine massive Unterkunft bekommst,
    aber auch da gibt es Unterschiede,
    für den einen beginnt der Urlaub erst auf dem Niveau vom AAna-Resort (die Einheimischen sagen (analesolt)
    Koh Chang Botique Hotels & Resorts - Koh Chang Hip Hotels & Resorts-AANA Resort & Spa
    der andere nimmt lieber mehr Risiko bei der Elektrik und einfachere Ausstattung in Kauf,
    zahlt dafür bedeutent weniger.

    Da muss jeder seine Akzente setzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tipps für Thailandurlaub
    Von heinerl im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:21
  2. Tipp für ´Googler´
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 13:34
  3. Tipps für Koh Samet gesucht
    Von Daniel73 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 12:45
  4. Euer Tipp für Tschechien - Deutschland
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 16:50
  5. Hinweise u. Tipps für Möchtegernneubürger
    Von retreat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 23:38