Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Tipps für Thailand?

Erstellt von thai_ra, 08.08.2013, 11:03 Uhr · 23 Antworten · 2.687 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai_ra

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    8

    Tipps für Thailand?

    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mit meiner Freundin sehr gerne einen Thailand-Urlaub (ca. 3-4 Wochen) machen möchte. Wir waren noch nie vorher in Asien und auch in unserem Bekanntenkreis kennt sich niemand in Thailand aus. Deshalb weiß ich nicht genau, wo ich eigentlich mit der Planung anfangen soll. Könnt ihr mir vielleicht Gegenden nennen, in denen es besonders schön ist, oder gerne auch Ausflugsziele, die wir unbedingt besuchen sollten?
    Danke,
    Ralf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    @thai_ra,

    benutz doch erst mal die Suchfunktion. Es gibt bereits zahlreiche Beiträge, die sich genau mit Deiner Fragestellung befassen. Wenn es dann zu konkreteren Fragen Deinerseits kommt wird Dir sicherlich geholfen.

  4. #3
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von thai_ra Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mit meiner Freundin sehr gerne einen Thailand-Urlaub (ca. 3-4 Wochen) machen möchte. Wir waren noch nie vorher in Asien und auch in unserem Bekanntenkreis kennt sich niemand in Thailand aus. Deshalb weiß ich nicht genau, wo ich eigentlich mit der Planung anfangen soll. Könnt ihr mir vielleicht Gegenden nennen, in denen es besonders schön ist, oder gerne auch Ausflugsziele, die wir unbedingt besuchen sollten?
    Danke,
    Ralf
    Hallo thai-ra, willkommen!
    Habt ihr euch zeitlich schon festgelegt? Die beste Reisezeit fuer die meisten Gebiete ist Mitte Dezember bis Mitte April.
    Wie alt seid ihr denn ungefaehr und wie reist ihr denn sonst.
    Koennt ihr Englisch?

    Fuer Thailand gibt es eine Vielzahl von Reisefuehrern.
    Gehe einfach in eine gute Buecherei, die werden euch die passenden Reisefuehrer ( Pauschalreisen, Induvidual-, Rucksack-, ....) zeigen.

    Geht man nur ueber Suchfunktionen in Foren, sind die Informationen meist wenig sortiert und gespickt mit viel Balast.

    sf

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    abend thai-ra, das fremdenverkehrsbüro thailand in frankfurt am main,schickt dir alle unterlagen zu die du brauchst.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Der Standard Thailand Urlaub für Erstbesucher wäre 3 Tage Bangkok, eine Fahrt nach Chiang Mai/Chiang Rai (eventuell organisiert) von 7-12 Tagen und der Rest Abhängen am Beach. Und das kann man von Backpacker-Stil bis Luxusklasse in allen möglichen Varianten haben. A und O ist die Jahreszeit.

  7. #6
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Fuer Thailand gibt es eine Vielzahl von Reisefuehrern.
    Gehe einfach in eine gute Buecherei, die werden euch die passenden Reisefuehrer ( Pauschalreisen, Induvidual-, Rucksack-, ....) zeigen.
    sf
    Genau wegen solch guten Urlaubstipps meldet man sich in einem Internet-Forum an. Hast Du noch mehr so ausgeklügelte Insider-Tipps?


    Ich würde euch raten, Bangkok und Samui einzuplanen. Samui ist eine sehr gute Mischung aus Ruhe und Party und so viele nette Restaurants direkt am Strand findet man auch nicht überall. Schön gemütlich mit nem Moped über die Insel fahren und sich die Gegend anschauen finde ich auf Samui am geilsten. In Bangkok kann man sich das typische Touri-Programm geben: Wat Arun, Königspalast, Shoppen, Klongfahrt, Patpong usw. usw. Chiang Mai ist für mich bei meiner ersten Thailandreise keine Option gewesen, weil kein Beach vorhanden ist. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Trotzdem, mit diesen drei ganannten Orten kann man nichts verkehrt machen.

  8. #7
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Es soll auch Leute geben, die nicht die üblichen Touristenorte besuchen und an der Beach abhängen wollen, sondern evtl. einen Aktivurlaub bevorzugen:


    http://www.bangkokbiking.com/


    Pai River Rafting, Maetang River Rafting | Thai Adventure Rafting


    THAI RAFTING :: thailand adventure rafting, Pai River


    Thailand Rafting & Tubing | Viator


    WhiteWater Rafting Chiang Mai Thailand, Whitewater Kayaking Chiang Mai Thailand - Siam River Adventures in Chiang Mai, Thailand


    Abenteuerlich: Bike-Tour in Bangkoks Dschungel - Thaizeit


    Oder sich evtl. für Nationalparks interessieren:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalparks_in_Thailand


    • Khao Sok:

    Art's River View Lodge Tree House Bungalows Khao Sok National Park Thailand


    Baan Khao Sok Resort
    Bungalow Resort in Krabi - Phuket Directory


    Entdecke Thailand und exotische Pflanzen & Tiere


    EAST ASIA TOURS GmbH - Thailand - Khao-Sok-Nationalpark


    Home - Discover nature and wildlife at khao sok national park: one to ten days trekking


    Jungle Huts Bungalows in Khao Sok, Thailand


    Khao Sok


    Nationalpark Khao Sok


    KHAO SOK National Park,Thailand.


    KHAO SOK National Park,Thailand.


    Khao Sok Riverside Cottage


    Morning Mist Resort - Khao Sok


    Nationalpark Khao Sok bis Myanmar - © Polak, Bonn


    Our Jungle House Tree House Bungalows Resort Khao Sok National Park Thailand


    Pawn's Restaurant, Surat Thani - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor


    Khaosokvalleylodge.com



    • Khao Yai

    Nationalpark Khao Yai


    Rafting im Khao Yai Nationalpark :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  9. #8
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Danke, sind ein paar interessante Sachen dabei die ich noch nicht kannte.

  10. #9
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Und falls der Themenstarter eine Thailandrundreise bevorzugt, dazu aber nicht Schneckermann Tours aus dem Thomas-Crook-Konzern bemühen will, dann kann er sich ja mal durch folgende Reiseberichte durchkämpfen. Vielleicht findet er ein paar für sich brauchbare Infos.

    Guidos Reiseberichte Thailand Bangkok und Nong Kha

    http://www.hilde-arnold.de/Text08/start08.html

    Luxuszug in Thailand: Goldene Scheinwelt - SPIEGEL ONLINE

    Ab in den Dschungel II: Zum Tiger Temple aus Kanchanaburi, Thailand im KAHUNABLOG Weltreise Blog


    Ab in die 3. Klasse: Für 13bt nach Hua Hin aus Hua Hin, Thailand im KAHUNABLOG Weltreise Blog


    Auf dem Weg in den Süden - Kanchanaburi bis Hua Hin aus Hua Hin, Thailand im KAHUNABLOG Weltreise Blog

    Reisebericht: Thailand 1999 - Inhaltsverzeichnis

    Thailand News Blog » Reisebericht

    SF unterwegs vom 23.03.2012 - SF unterwegs - TV - SRF Player - Schweizer Radio und Fernsehen

    Thailand | andreasreda.de

    Thailand Tipps - Infos zu allen Reisezielen

    thailandprivat - thailandprivat.de.vu

    Thailand-Reisebericht: "Der Anfang"

    Thailand-Reisebericht: "Railay und Ao Nang-Klettern,Rafting,Elefanten"

    Ich weiss, für einen individuellen Urlaub muß man auch etwas Aufwand treiben. Die bei Schneckermann Tours eingekaufte Standard-Rundreise macht natürlich weniger Mühe, ist aber vielleicht auch nicht so interessant.

    Und damit der Themenstarter auch weiss, wo was ist, gibt es hier auch noch ein paar Thailand-Landkarten.

    Viel Spaß beim Studieren des Materials!

    NORTH THAILAND MAP | Nord Thailand Karte Chiang Mai & Chiang Rai

    North-East Thailand Isan Map - Issan Karte [Isaan-Map]

    Central Thailand Map - Zentral Thailand Karte der Regionen Bangkok, Hua-Hin, Cha-Am

    South Thailand Map - Sd Thailand Karte der Regionen Pattaya, Rayong, Jomtien, Koh Chang, Ko Samet, Trat

    South Thailand Map - Sd Thailand Karte [Regionen Samui & Phuket]

    ClickThai Map of Thailand

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Meine erste Reise war auch wohl eher typisch

    Flug nach Bangkok - 6 Stunden Aufenthalt, dann mit Zug/Bus/Faehre nach Samui Big Buddha Beach
    danach mit Fähre und Bus Richtung Krabi - Railei Beach -
    4 Tage dort
    zurück nach Samui (wetterbedingt) Lamai Beach
    danach wieder mit Fähre/Bus/Zug nach Bangkok

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV - Tipps Thailand
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 24.04.17, 20:06
  2. Thailand Tipps!
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.13, 18:49
  3. Tipps und Erfahrungen zu Thailand
    Von wommel62 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 17:12
  4. Tipps zum überwintern in Thailand
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 18:05
  5. Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht
    Von richling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 19:11