Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tipps für Anfänger !

Erstellt von Michael LFC, 01.09.2005, 11:57 Uhr · 6 Antworten · 955 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Michael LFC

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    260

    Tipps für Anfänger !

    :bravo:

    Hallo liebe Thailand Experten !


    ich bin neu hier im Forum; habe mich bereits in dem Thread für neue Mitglieder vorgestellt;


    ich plane im Mai 2006 meine erste Reise nach Thailand.

    ich hätte dazu einige Tipps von Euch benötigt.
    zwecks Flüge: ich habe mir jetzt einen Flug gesucht bei nk travel
    um 565 euro inkl. aller steuern und gebühren nach bkk mit EMIRATES

    meine frage ist das eine gute airline ; meine bedenken sind eher wegen dem Sitzabstand ich bin 194 cm gross.


    ich hätte vor 4 Tage in BKK zu bleiben um zu shoppen und die
    wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

    (dort buche ich das SOFITEL SILOM; kennt das jemand; ist das gut??
    und zentral oder empfiehlt ihr mir ein anderes???

    dann möchte ich weiterfliegen nach Koh Samui um dort 9 Tage zu bleiben.

    kann mir jemand einen schönen Strand empfehlen ; sollte nicht zu überlaufen sein; und ev. eine nette Bungalowanlage;

    vielleicht kennt ihr auch noch ein zuverlässiges Buchungssystem.

    Fragen über Fragen

    ich danke schon mal vorab

    grüsse aus österreich

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Tipps für Anfänger !

    @Michael:
    Fuer Samui kann ich dir "Harry´s Bungalows" empfehlen - kannst du im Touristikboard mit eigenem Threat umfangreich "ergruenden" und den Samuianer fragen, ist Manager vom ganzen.
    -> http://www.harrys-samui.com/
    Gruss aus Berlin

  4. #3
    Avatar von Michael LFC

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    260

    Re: Tipps für Anfänger !

    Hallo danke Stefan !

    für die Info

    ich hab bereits gestern mal angefragt bei Harrys !

    ich werde mich jetzt noch mal umhören und dann
    mich entscheiden. ist ja noch ein bissal Zeit bis Mai 2006



    bist du immer im Harrys wenn du auf Koh Samui bist?

    ist maenam ein traumstrand auf samui?
    bzw. vielleicht hast noch andere hilfreiche tipps für mich;
    hab gehört chaweng noi sollte der "schönste Strand sein"

    danke
    lg
    mike

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Tipps für Anfänger !

    Hallo LFC,

    ich war vor 4 Jahren im Sofitel Silom, da hiess es aber noch
    Monarch Lee Garden,
    ist ein sehr gutes Hotel und liegt auch nicht sehr weit von der Hochbahn "Skytrain.

    Shoppingcenter sind von dort mit dem Skytrain oder Taxi relativ schnell zu erreichen

    und die "Amuesiermeile" Pathbong ist auch nicht weit weg.

    Gruss,
    Joerg.

    ps. es ist ein 4-5 Sterne Hotel,
    es gibt aber guenstigere im 3.4 Sterne Bereich.

  6. #5
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Tipps für Anfänger !

    @Michael
    Ja, bin immer Maenamstrand, schoen ruhig, treffe dort auch immer Freunde. Chaweng Beach ist auch super schoen, mir aber auf die Dauer zu voll. Ab und an sind wir natuerlich auch da. Und fuer Party wird eben abends ein "Ausflug" nach Chaweng, Reggea-Pub oder aehnliches gemacht.
    Zu beachten ist noch, dass zu deiner Reisezeit nur der Norden richtig Wasser hat, auch Chaweng und Lamai haben teilweise Niedrigwasser - nicht so schoen. Langes laufen bis Tiefwasser, abgewrackte Korallenriffs. Kannst ja mal auf meine Webseite schauen, habe da eine Menge Fotos, auch jetzt vom Mai/Juni untergestellt.
    Bei Fragen einfach fragen!!
    Gruss aus Berlin-Schoeneberg

  7. #6
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Tipps für Anfänger !

    Zitat Zitat von Michael LFC",p="271242
    ...dort buche ich das SOFITEL SILOM; kennt das jemand; ist das gut?? und zentral oder empfiehlt ihr mir ein anderes???...
    Das Sofitel ist eine absolut gute Wahl und mein Lieblingshotel in BKK. Die Lage ist optimal - nur leider kann ich es mir nicht immer leisten. ;-D

    Gruß
    JohnBoy

  8. #7
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Tipps für Anfänger !

    Alternativ zu empfehlen die Hotels an der Sukhumvit (Top-Adresse The Landmark).

    @ Maenamstefan,
    ich war im Mai 2005 da wie du weißt und die Strände in Chaweng waren top, von Niedrigwasser keine Spur, nur das Klima ist zu der Jahreszeit nicht gerade angenehm.

Ähnliche Themen

  1. Inselhüpfen für Anfänger
    Von SaschHD im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 15:46
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Asiatisch für Anfänger
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 11:38
  4. Reisetipps für Anfänger
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 18:06