Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Tigertempel

Erstellt von gecko, 11.02.2007, 22:24 Uhr · 13 Antworten · 2.231 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Tigertempel

    Kapiert Frank ,wird aber höchste Zeit, dass du das Land jetzt auch mal geographisch näher kennenlernst.
    Dir entgehen sonst wirklich schöne Ecken. Habe nämlich den dumpfen Verdacht, dass auch bald die letzten Landschaftsparadiese ein Burgerking vorhanden ist ;-D .
    Mich hält es nie lange an einem Ort (egal wo auf der Welt)und deshalb ewig auf der Suche nach etwas neuem.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Tigertempel

    Hmmm ... ich habe da gerade durch Zufall von gehört ... wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt ... aber wenn's da außer Farangs und 'n paar kuschelig weiche Tiiiiescha nichts zu sehen gibt, dann kann man sich das ja echt sparen ... hmmm ... gibt es denn sonst irgendwo in Thailand Tempelchen, die nicht einfach nur Tempel sind, sondern etwas Besonderes zu bieten haben?

  4. #13
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Tigertempel

    Kanchanaburi hat tatsaechlich einiges zu bieten. Tempel gefaellig?



    Wenn es aber unbedingt Tiger sein sollen, dann auf zur Krokodilfarm in Samut Prakan, neben zig Krokodilen, gibt es auch Tiger und andere Wildtiere.



    Tiger im Gehege, gibt aber auch welche fuer fotografierende Touris


    Bei der Vorfuehrung

    und im Rudel

  5. #14
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Tigertempel

    Zitat Zitat von cologne",p="459012
    ... aber wenn´s da außer Farangs und ´n paar kuschelig weiche Tiiiiescha nichts zu sehen gibt, dann kann man sich das ja echt sparen ...
    Also das kann ich nicht einfach so stehen lassen! Die fragwürdige Hype und Farang-Abzocke rund um den Tigertempel kannste getrost vergessen, aber:

    Kanchanaburi ist m.E. eine der interessantesten Regionen Thailands und zu sehen gibt es hier jede Menge, und das nicht nur für Liebhaber von zugekifften Tigern oder der "Brücke am Kwai". Letztere ist zwar ein echtes Kriegsrelikt, aber hat nichts mit der Brücke im gleichnamigen Film zu tun (Anm.: der Fluss unter der Brücke, der "Mae Klong", wurde 1960 auf einem mehrere km langen Abschnitt in "Kwai" umbenannt, um Touristen auf den Spuren des Filmes leichter anlocken zu können).

    Die Stadt Kanchanaburi ist ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen (Nationalparks, Tempel, Affenschule, Elefantencamps, WK2-Museen, Mon-Dörfer beim 3-Pagoden-Pass, ...) und Unternehmungen (Rafting, Trekking, Thermalquellen, etc.), aber auch ein zumindest 2-tägiger Abstecher nach Sangkhlaburi an der burmesischen Grenze ist sehr lohnend. Wir kommen immer wieder gerne hierher und das seit vielen Jahren. Hier zwei Infoseiten zur Region:

    Link 1

    Link 2

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tigertempel in Kanchanaburi
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 15:59
  2. Wo ist der Tigertempel?
    Von gecko im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 10:19