Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

tiger im tempel??bitte hilfe

Erstellt von bigchang, 15.08.2004, 16:27 Uhr · 37 Antworten · 2.408 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: tiger im tempel??bitte hilfe

    @awinn
    Miete Dir am besten ein eigens Auto. Wenn Du es am Flughafen anmietest bist Du quasi eh schon aus Bangkok raus und und das schlimmste ist überstanden.
    Das ganze kostet je nach Auto zwischen 1.400 und 2.200 Baht. Der Vorteil dabei ist halt, dass Du absolut flexibel bist und gleich noch vor Deinen Freunden prahlen kannst, dass Du in Bangkok Auto gefahren bist.

    PengoX

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: tiger im tempel??bitte hilfe

    @awinn: Die Gegend um Kanchanaburi ist so schön, insbesondere der riesige Nationalpark mit seinen Wasserfällen, dass ich den Tierpark, AUCH mit Tigern ( es gibt auch Affen, die öfters mal freigelassen werden ) mehr als Nebensache sehe und empfehle mit dem Bus oder Zug nach Kanchanaburi zu fahren, eine Nacht( oder mehr) zu bleiben und eine Tagestour, die auch den Tigertempel beinhaltet, zu buchen.Das ist auf jeden Fall stressfreier.

    Hier nochmal der Moench mit dem Tigerbaby:



    hier das erwaehnte Gästehaus:



    hier die groesseren Wasserfälle:



    Ciao

  4. #23
    Avatar von jurby

    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    105

    Re: tiger im tempel??bitte hilfe

    War vor 2 Wochen in Kanchanabury. ich bin vom Suedlichen Busbahnhof mit dem Air-con Bus ( alle halb Stunden) nach Kanchanabury gefahren. am naechsten Tag mit einem offenen Taxi von 11.00 -18.00 Uhr (700 Bath plus Benzin)zu verschiedenen Orten ( Hellfire-Pass, Holzbrueken der Death-Railway und zu letzt zum Tigertempel . Ein super erlebniss bei den Tiger

  5. #24
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: tiger im tempel??bitte hilfe

    Ich war vor ca. 2 Jahren einmal beim "Tigertempel", als er noch nicht so bekannt war. Ein paar Travel Agencies in Kanchanaburi haben ihn damals als neues Ausflugsziel propagiert, heute ist er auf auf der Liste aller Reiserveranstalter in der Region.

    Das mit dem Tigertempel ist so eine Sache: Internationale und thailändischen Tierschutzbehörden haben den Tempel auf ihrer "Blacklist" in Sachen nicht artgerechter Tierhaltung und Tierquälerei. Vor allem letzteres: Der Grund, warum sich die Tiger so zahm präsentieren ist nach Ansicht der Organisationen schlicht und einfach der, dass die Mönche die Tiere mit starken Tranquilizern vollpumpen. Wer die Tiger im Tempel gesehen hat und ihr Verhalten mit dem in einem Zoo vergleicht, wird wohl zum selben Schluss kommen.

  6. #25
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: tiger im tempel??bitte hilfe

    @awinn: Die Gegend um Kanchanaburi ist so schön, insbesondere der riesige Nationalpark mit seinen Wasserfällen, dass ich den Tierpark, AUCH mit Tigern ( es gibt auch Affen, die öfters mal freigelassen werden ) mehr als Nebensache sehe und empfehle mit dem Bus oder Zug nach Kanchanaburi zu fahren, eine Nacht( oder mehr) zu bleiben und eine Tagestour, die auch den Tigertempel beinhaltet, zu buchen.Das ist auf jeden Fall stressfreier.
    Nicht zu vergessen die heissen Quellen in Kanchanaburi ist auch dort in der nähe.Wohltat für den gestressten Körper :-)

  7. #26
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: tiger im tempel??bitte hilfe

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="232357
    Nicht zu vergessen die heissen Quellen in Kanchanaburi ist auch dort in der nähe.Wohltat für den gestressten Körper :-)
    Ich habe sie probiert, waren mir aber zu heiss.

  8. #27
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: tiger im tempel??bitte hilfe

    Ich habe sie probiert, waren mir aber zu heiss.

    WEICHEI :P

  9. #28
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: tiger im tempel??bitte hilfe

    Hallo,

    am

    Donnerstag den 21.04.2005 um 18:00 und Freitag den 22.04.2005 um 0:00

    kommt auf Premiere / Animal Planet noch einmal der Bericht der Tiger im Kloster

    Mönche und Tiger unter einem Dach? Unmöglich, möchte man meinen. Doch in einem thailändischen Kloster ist das Unglaubliche wahr geworden. Wie mutige Glaubensbrüder starke Tiere im Zaum halten und wie zwei Tiger um die Vorherrschaft im Kloster kämpfen, zeigt diese ANIMAL PLANET-Dokumentation.
    Hab leider kein Premiere

  10. #29
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: tiger im tempel??bitte hilfe

    Ich habe bis jetzt noch keinen Nitty-Member mit Tiger gesehen - hier der schweißtriefende MadMovie am 03. 06. 2005 Wat Pa Luang:



    (siehe dazu auch Literarisches: "Eak und MadMovie-eine unendliche Geschichte?")

  11. #30
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: tiger im tempel??bitte hilfe

    @ MadMovie, :-)

    ich will Dich ja nicht der Illusionen berauben, aber der @ Thai-Robert, der posiert schon längere Zeit mit nem Tiger...

    Tiger-Pose


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempel der Tiger
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 08:27
  2. Bitte um HILFE.
    Von Kuki im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 21:43
  3. Bitte hilfe! Schuppen!!!
    Von thippawan im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 02:57
  4. Tiger>Tempel>Quaelerei
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 08:45
  5. Tiger Tempel
    Von odin01 im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 18:53