Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tickets über die Gültigkeit hinaus verlängern?

Erstellt von liion, 03.01.2007, 09:08 Uhr · 8 Antworten · 1.336 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von liion

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    17

    Tickets über die Gültigkeit hinaus verlängern?

    Hallo,

    eine Frage an die ´Insider´. Ich bin momentan in Thailand ´gestrandet´, was ja nicht soo schlecht ist, doch leider muss ich irgendwann auch mal wieder heim.

    Ich habe ein 90-Tage-Ticket von Qatar erworben und warte nun auf meinen Heimflug. Bin nun für kurz vor Ende dieser 90-Tage-Periode auf der ´Waiting List´, habe also keinen ´sicheren´ Rückflug.

    Nun meine Frage: was tun, wenn ich keinen Rückflug innerhalb dieser 90 Tage bekomme, was momentan wegen der Hauptreisezeit gar nicht mal so abwegig ist?

    Kann man die Ticketgültigkeit generell (und speziell bei Qatar) gegen Zahlung eines Obolus verlaengern? Oder muss ich den Rückflug verfallen lassen und ein horrend teures One-Way-Ticket kaufen?

    Die ´Hotline´ von Qatar ist weder einfach zu erreichen, noch können Sie mir einheitliche Angaben zu diesen Fragen machen.
    Und mein (deutsches) Reisebüro meinte natürlich: "neu buchen".


    Cheers,

    A.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Tickets über die Gültigkeit hinaus verlängern?

    Warum rufst du nicht einfach bei Qatar an und fragst? +66225927015

  4. #3
    Avatar von liion

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    17

    Re: Tickets über die Gültigkeit hinaus verlängern?

    Zitat Zitat von Tommy",p="431809
    Warum rufst du nicht einfach bei Qatar an und fragst? +66225927015
    Zitat Zitat von liion",p="431799
    Die ´Hotline´ von Qatar ist weder einfach zu erreichen, noch können Sie mir einheitliche Angaben zu diesen Fragen machen.
    ...und ich wollte eine dritte Meinung dazu.
    ...und die Nummer ist falsch. Richtig ist: +6622592701.

    Cheers,

    A.

  5. #4
    Avatar von durban

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    189

    Re: Tickets über die Gültigkeit hinaus verlängern?

    hi liion
    wenn du in bkk bist dann hingehen.
    wenn nicht, hilft nur das telefon. oder e-mail.
    denke du hattest den rueckflug als open im ticket stehen.
    also solltest du vor ablauf nicht weg sein,is es ungueltig, dann kommts wieder auf die kullanz der airline an. das kann dir aber nur die quatar beantworten und niemand sonnst.
    lg
    d

  6. #5
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Tickets über die Gültigkeit hinaus verlängern?

    Falsch ist die Nummer nicht. Es fehlt nur der Bindestrich. Es sollte heißen +6622592701-5.

    Gruß Tommy

  7. #6
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Tickets über die Gültigkeit hinaus verlängern?

    @liion

    Die Verlängerung eines (nur) drei Monate gültigen Tickets ist wohl äusserst selten möglich, wenn überhaupt. Ich weiß allerdings von Jemandem, für den ich emails zu (allerdings eine andere) Fluggesellschaft abgeschickt habe, dass es möglich war den (bald verfallenden) Rückflug vergütet zu bekommen falls man ein neues (roundtrip) Ticket kauft. Das könntest du einmal erfragen, falls es dir interessant scheint, bzw. für dich überhaupt in Frage kommt.

  8. #7
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Tickets über die Gültigkeit hinaus verlängern?

    Ein Upgrade in eine höhere Buchungsklasse sollte vor Ablauf des Tickets möglich sein, also z.B. von 90 auf 180 Tage Ticket, zuzüglich der Umbuchungskosten.

    Also lies mal Deine Konditionen nach, Umbuchungskosten beim 90 Tage Ticket würde ich auf 100-150 Euro schätzen, das Upgrade ebenfalls auf 150 Euro, sodaß unterm Strich etwa 300 Euro Zuzahlung rauskommen dürften.

  9. #8
    Avatar von liion

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    17

    Re: Tickets über die Gültigkeit hinaus verlängern?

    Danke fuer die Ratschlaege - ihr seid besser als die Hotline

    Liebe Gruesse,

    A.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Tickets über die Gültigkeit hinaus verlängern?

    wird Dir am Telefon eine Kulanzregelung angeboten,
    notier Dir den Namen der Gesprächspartnerin,
    und nimm das Angebot schriftlich per Mail an.

    (also Bestätigungsmail schicken, mit der Bitte um Antwort)

    dann bekommt man den Vorgang in eine vernünftige Form

Ähnliche Themen

  1. Gültigkeit des A1 Test
    Von Reeser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 04:44
  2. Schengenvisum und gültigkeit
    Von tim082 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 10:43
  3. Thailand wirft 800 Hmong-Flüchtlinge hinaus
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 06:32
  4. Hoch hinaus ..
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 22:37
  5. Blick über den Tellerrand hinaus
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 01:03